Zetti Treffen im Raum Franken

fliebel

macht Rennlizenz
Registriert
25 Februar 2009
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servus Männer ;)

Wollte mal anfragen wie es mit einem Saison-Opening Treffen im Raum Franken/Nürnberg aussehen würde? Hätte jemand Lust?

Viele Grüße

Flo
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

also was konkretes im bereuch franken/mittelfranken konnte ich nicht finden
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Nach dem der STT letztes Jahr etwas geschwächelt hat werf ich einfach mal die Frage in den Raum ob in diesem Jahr das Interesse größer ist?
Angedacht war ja mal jeden ersten Sonntag im Monat im Bahnhof Dutzendteich in Nürnberg mit anschließender Ausfahrt.

Um Ostern rum fänd ich für ein erstes Treffen super!
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

der STT-Thread den ich vorher verlinkt habe, ist eigentlich genau dafür gedacht um geplante STTs dort reinzustellen.
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

aso ums reinzustellen *g* ich dachte etz da steht schon was drin ;)
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

zur Geschichte von den fränkischen STT und Ausfahrten möchte ich jetzt auch mal was beitragen.

Die erste Ausfahrt fand bei """" statt und alle mußten langsam fahren. Das war irgendwie ganz nett.

Eine der nächsten Ausfahrten war dann bei trockenem Wetter und es wurde auf die Tube gedrückt. Effekt war dass nach kurzer Zeit einer auf dem Dach im Graben lag und dann wurde auch noch zu allem überfluss ein Radler beschimft.

Danach habe ich mich zurückgezogen. In den weiteren Treads hat sich aber rauskristalisiert das die Racer und die Cruiser wohl nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Seit dem gibt es ein kleine Gruppe Racer die immer wieder die Fränkische Schweiz unsicher gemacht hat. Zumindest las man davon.

Wenn Ihr mal wieder ein Treffen mit Cruisern machen wollt und danach auch die Strecke entspechend angeht, bin ich dabei.

Mit Racern könnte ich mir höchsten vorstellen mich mal auf dem Ring zu treffen.

Gruss Wolf
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

also ich denk wir brauchen mal nen neuen thread wo dann mal genaue planungen statt finden^^
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

zur Geschichte von den fränkischen STT und Ausfahrten möchte ich jetzt auch mal was beitragen.

Die erste Ausfahrt fand bei """" statt und alle mußten langsam fahren. Das war irgendwie ganz nett.

Eine der nächsten Ausfahrten war dann bei trockenem Wetter und es wurde auf die Tube gedrückt. Effekt war dass nach kurzer Zeit einer auf dem Dach im Graben lag und dann wurde auch noch zu allem überfluss ein Radler beschimft.

Ich weiß nicht ganz genau, was Du damit sagen möchtest? &:

Ich habe damals vor dieser "ersten trockenen Tour" (es gab übrigens schon einige Ausfahrten vorher bei trockenen Wetter) mehrfach und nachdrücklich darum gebeten nur so schnell zu fahren, wie es das eigenen Leistungsvermögen zulässt. Ich habe auch gesagt, dass unmittelbar vor jeder Ortschaft auf alle Leute gewartet wird. Keiner stand unter irgendeinem Druck.

Ich bin mit Oliver und einigen anderen Leuten nach diesem Vorfall mehrfach sehr flott unterwegs gewesen und es kam nie zu einer kritischen Situation. Das immer etwas passieren kann sollte jedem Tourenteilnehmer klar sein und vielleicht sollte man die Schuld in einem solchen Fall nicht bei Dritten suchen. Der Verunfallte hatte es damals nämlich auch nicht getan. :t

Ansonsten werden Oliver und ich auch weiterhin Ausfahrten organisieren, sei es in der Umgebung oder auch in den Alpen.

@fliebel: Mach doch mal einen Thread auf und äußere Deine Vorstellungen von einer Tour, insb. zur Länge, zur Strecke und zumTempo etc.

Grüße
Sascha
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Die meisten Touren die geplant waren sind aufgrund des Wetters dann eher mit bescheidener Teilnahme gewesen.
Ich fände es kurz knapp knackig am Besten.

z. B.
plane für kommenden Sonntag eine Ausfahrt.

Abfahrtsort:
Uhrzeit:
ca. Länge:

wer ist dabei?
so schwer kann das gar nicht sein...
da ist mit Sicherheit für jeden was dabei! :t
Finde es nicht verkehrt auch die neu dazugekommenen mal kennenzulernen! :t

Ich wäre jederzeit bereit mich in diesem Jahr wieder öfter zu beteiligen.

Hat doch auch keinen Zweck, wenn jeder in der Ecke sitzt und schmollt ;x
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Ich weiß nicht ganz genau, was Du damit sagen möchtest? &:

Ich habe damals vor dieser "ersten trockenen Tour" (es gab übrigens schon einige Ausfahrten vorher bei trockenen Wetter) mehrfach und nachdrücklich darum gebeten nur so schnell zu fahren, wie es das eigenen Leistungsvermögen zulässt. Ich habe auch gesagt, dass unmittelbar vor jeder Ortschaft auf alle Leute gewartet wird. Keiner stand unter irgendeinem Druck.

Ich bin mit Oliver und einigen anderen Leuten nach diesem Vorfall mehrfach sehr flott unterwegs gewesen und es kam nie zu einer kritischen Situation. Das immer etwas passieren kann sollte jedem Tourenteilnehmer klar sein und vielleicht sollte man die Schuld in einem solchen Fall nicht bei Dritten suchen. Der Verunfallte hatte es damals nämlich auch nicht getan. :t

Ansonsten werden Oliver und ich auch weiterhin Ausfahrten organisieren, sei es in der Umgebung oder auch in den Alpen.

@fliebel: Mach doch mal einen Thread auf und äußere Deine Vorstellungen von einer Tour, insb. zur Länge, zur Strecke und zumTempo etc.

Grüße
Sascha

Unterschreib! Keiner muss und soll bei einer Tour schneller fahren, als er sich zutraut. Und keiner wird schief angeschaut, wenn er abreißen lässt. Man muss sich eh immer bewusst sein, dass man auf öffentlichen Straßen mit mehr oder weniger aufmerksamen anderen Verkehrsteilnehmern ist. Oder so nette Sachen wie ein Mülllaster auf einem engen Seitenweg hinter der Kurve, oder ein Bauernbub, der vor dem gerade noch gestoppten Kühlergrill die Straße fegt. Wenn man feststellt, dass der hinter einem gerne schneller möchte, dann winkt man ihn bei nächster Gelegenheit halt vorbei. Man sollte halt nicht auf den Tripp kommen, dass man das nicht mit seinem Stolz vereinbaren kann.
Auch sollten die ohne DSC/ESP berücksichtigen, dass man mit solch einer Hilfe wesentlich lockerer Risiken eingehen kann und nicht im Zweifelsfall das Gleiche machen. Weil bei dem Anderen sortiert das die Elektronik aus und das muss man dann mit Können ersetzen :w

Gruß

Armin
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Ich weiß nicht ganz genau, was Du damit sagen möchtest? &:

das es möglicherweise der Grund ist warum sich keine grosse Gruppe mehr gebildet hat.
Es stand ja z.B. das Zitat von z4forMe:
Generell empfehle ich mal so die geplanten Touren durchzulesen, dann weißt du gleich, wie gut dass bei uns klappt ;)


Ich habe damals vor dieser "ersten trockenen Tour" (es gab übrigens schon einige Ausfahrten vorher bei trockenen Wetter) mehrfach und nachdrücklich darum gebeten nur so schnell zu fahren, wie es das eigenen Leistungsvermögen zulässt. Ich habe auch gesagt, dass unmittelbar vor jeder Ortschaft auf alle Leute gewartet wird. Keiner stand unter irgendeinem Druck.

Sehe ich auch so, den Unfall selbst muß sich der Fahrer zuschreiben. Ich möchte ja nur im Vorfeld klären wie die Touren so ablaufen.

Ich bin mit Oliver und einigen anderen Leuten nach diesem Vorfall mehrfach sehr flott unterwegs gewesen und es kam nie zu einer kritischen Situation. Das immer etwas passieren kann sollte jedem Tourenteilnehmer klar sein und vielleicht sollte man die Schuld in einem solchen Fall nicht bei Dritten suchen. Der Verunfallte hatte es damals nämlich auch nicht getan. :t

klar, ich will doch keine Schuld zuweisen. Ich habe ja nur drauf hingewiesen das es eure flotten Ausfahrten gibt.
Mit 2-4 Autos ist es auch noch recht leicht beinander zu bleiben. Mit 10 oder mehr wird das schon schwieriger und wenn die vorderen Gas geben sind die hinteren immer wagemutiger geworden um nicht abreißen zu lassen.

Ansonsten werden Oliver und ich auch weiterhin Ausfahrten organisieren, sei es in der Umgebung oder auch in den Alpen.


Ich finds ja voll ok, vor allem weil Ihr von vornherein sagt, wir treffen uns zur flotten Ausfahrt.
Nur die Treffen zum STT waren am anfang noch als Kaffee-Fahrten ausgerufen.
Also was ich damit sagen will ist: Legt vorher fest was laufen soll und wenn es mehr als 8 Autos werden, ist schnell fahren nichts für mich.
Ansonsten kann es ja durchaus aufseheneregend sein wenn ein grosse Gruppe Zettis durch die Lande cruist.

Gruss Wolf
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Wolf da bin ich Deiner Meinung das sich ein STT nicht zum schnellfahren eignet!
Der Sinn ist denk ich aber auch ein paar nette Leute zu sehen gemeinsam Spaß zu haben und mit einem sportlichen Tempo durch die Gegend zu fahren.

Wenn ich heizen will mach ich das entweder allein oder mit max 3-4 Autos!

Wenn ich da an unser BMW Treffen in Himmelkron, Drifttraining, etc. denke muss ich sagen - das hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ich ne Tour plane werde ich sie einstellen und mich über Anhang freuen. :t
Genauso werde ich mich aber auch gern dranhängen wenn jemand Anderes Lust hat.

Wo seit ihr denn alle???
Purzel, Mario, Stefan, Ralf, Martin und alle anderen die sonst dabei waren... :j
Wäre schön euch alle mal zu sehen wenn es rauswärts geht!!! :t

Wer ist denn alles beim BMW Treffen in München am 20.+21.6. dabei???
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Mhm... also ich würde mich über ein Treffen sehr freuen. Wegen mir organisiere ich auch eins. Für mich steht aber wirklich das Gruppenfeeling im Vordergrund. Es soll kein Rennen werden, sonder eine gemühtliche, der STVO angemessene, gemeinsame Ausfahrt.
Ich finde das Wetter spielt doch nur eine sekundäre Rolle, wichtig ist der Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Zetti-Ausfahrt.

Also lasst es mich wissen, gerne plane ich etwas.
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Mhm... also ich würde mich über ein Treffen sehr freuen. Wegen mir organisiere ich auch eins. Für mich steht aber wirklich das Gruppenfeeling im Vordergrund. Es soll kein Rennen werden, sonder eine gemühtliche, der STVO angemessene, gemeinsame Ausfahrt.
Ich finde das Wetter spielt doch nur eine sekundäre Rolle, wichtig ist der Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Zetti-Ausfahrt.

Also lasst es mich wissen, gerne plane ich etwas.


:t
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

Wo seit ihr denn alle???
Purzel, Mario, Stefan, Ralf, Martin und alle anderen die sonst dabei waren... :j
Wäre schön euch alle mal zu sehen wenn es rauswärts geht!!! :t

Da bin ich.....
wenn jemand was mach und ich Zeit hab schaue ich vorbei...versprechen tu ich mal nix...

@fliebel...weiter so nicht aufgeben....und viel geduld wünsche ich Dir...

achja...jeder der im Auto sitzt ist für sich selbst verantwortlich, egal wie sein vorderman fährt. nur mal so meine meinung zu hier geschriebenen.
 
AW: Zetti Treffen im Raum Franken

danke danke werd ich haben *g*

also mir ist das relativ egal wann solange es im raum mittelfranken ist und ich nicht so weit fahren muss ;) wäre ja schwachsinn wenn ich für ne kurze sonntagsausfahrt erstmal 200 km fahren müsste.
 
Zurück
Oben Unten