Zigarettenanzünder im Kofferraum?

mellowman

Active Member
Active Member
Registriert
18 Oktober 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da ich für den Sommer eine längere Tour mit dem Z geplant habe und ich den riesigen Kofferraum gerne voo machen würde, damit in den Kurven nichts rumfliegt, habe ich überlegt, eine Kühlbox mitzunehmen. Die hat einen 12V-Anschluss. Jetzt sieht das aber sicher doof aus, wenn ich das Kabel aussenrum zum Zigarettenanzünder führe. Wenn ich mir einen in den Kofferraum installieren wollte, wo würde ich am besten den Strom abzweigen, am Verstärker? Gibt es dann Störgeräusche? Oder an der Batterie mit Sicherung? Dann könnte diese allerdings leer gesaugt werden, wenn ich das Teil nicht rechtzeitig abstelle... Habt Ihr andere Ideen?
 
AW: Zigarettenanzünder im Kofferraum?

Ich galube eine andere Stromquelle, als den Verstärker gibt es wohl im Kofferraum nicht. Zumindestens eine die über Zündungsstrom verfügt.
Nur ob da Störungen auftreten kann ich dir auch nicht sagen, aber da gibt es doch bestimmt Entstörungsfilter.
Oder du musst ein Kabel von vorne durchs Auto verlegen, aber dann nicht vom Zigarettenanzünder den der hat Dauerstrom, und dann könnte es dir auch passieren das du dir die Batterie leer saugst.
 
AW: Zigarettenanzünder im Kofferraum?

Habe mir für diesen Zweck auch eine Buchse mit Klemmen gemacht.
Entweder am Verstärker oder an der Batterie. Hatte bisher keine Störungen, aber auch nur 2x benützt.
 
Zurück
Oben Unten