Zroadster-Winterpokal NRW-Edition - Lauf 3

/// Clubsport

Kurvensüchtig :-)
Registriert
19 Oktober 2009
Ort
Kölner Raum
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,
na, wem juckt schon wieder der Gasfuß? :helmet: :D

Aus an mich herangetragenen Vorschlägen habe ich jetzt mal eine kleine Abstimmung für den Austragungsort unseres dritten Laufs gebastelt:

http://doodle.com/gzsizkf8p8qdp62i

Jetzt liegt es an euch ;). Terminlich plane ich den dritten Lauf grob in der zweiten Märzhälfte.
Euch allen einen tollen Tag!

UPDATE 26.02.2014 : Nachdem nun ja die Entscheidung eindeutig zugunsten des MS-Kartcenters in Kerpen getroffen wurde, hier nun dann die Terminabfrage:

http://www.doodle.com/crp8q6hmggsv8k5h
USERNAME + echter Vorname bitte!

Wichtig: wir brauchen mindestens 12 Starter um auf den "normalen" Preis zu kommen, also diese Mal bitte wirklich nur eintragen, wenn Ihr definitiv dabei sein wollt. Natürlich gibt es anschliessend wieder ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen für die "Benzingespräche" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ... sehr gut schon einige Rückmeldungen zur nächsten Wunschstrecke sind da. Da müssen aber noch einige mehr die Hand heben ;), also schön Werbung machen! Erfahrungsgemäß sind nie 100% der Rückmelder nachher beim Rennen mit dabei. Terminkollisionen, etc.

Insbesondere beim MS-Kartcenter benötigen wir mindestens 12 feste Starter umd den dort schon nicht günstigen Tarif nicht noch teurer zu machen.
 
Ah ... sehr gut schon einige Rückmeldungen zur nächsten Wunschstrecke sind da. Da müssen aber noch einige mehr die Hand heben ;), also schön Werbung machen! Erfahrungsgemäß sind nie 100% der Rückmelder nachher beim Rennen mit dabei. Terminkollisionen, etc.

Insbesondere beim MS-Kartcenter benötigen wir mindestens 12 feste Starter umd den dort schon nicht günstigen Tarif nicht noch teurer zu machen.

Ihr beiden zum Beispiel.
 
Ich denke Indoor ... ist "wetterunabhängiger" ;). Außerdem habe ich das gefühl das diese Variante von unseren weiblichen Startern im Feld bevorzugt wird.
 
Wir sind momentan noch etwas knapp mit Interessenten ... für MSC brauchen wir mindestens 12 feste/sichere Starter(innen) ...
 
Nachdem nun ja die Entscheidung eindeutig zugunsten des MS-Kartcenters in Kerpen getroffen wurde, hier nun dann die übliche Terminabfrage, ich hoffe es ist genug Auswahl:

http://www.doodle.com/crp8q6hmggsv8k5h

USERNAME + echter Vorname bitte!

Wichtig: wir brauchen mindestens 12 Starter um auf den "normalen" Preis zu kommen, also diese Mal bitte wirklich nur eintragen, wenn Ihr definitiv dabei sein wollt. Natürlich gibt es anschliessend wieder ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen für die "Benzingespräche" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... me too. :t

Außerdem haben wir gestern zu dritt die Bahn in Koblenz getestet:

kartfahrenkblz.jpg


Unser Testergebnis:
  • Überragend gut: Die Beschleunigung der Karts. Von allen bisherigen Kartbahnen haben diese Karts hier die mit großem Abstand beste Beschleunigung!
  • Länge 550m, also länger als Rodenkirchen und fast so lang wie Kerpen
  • viele sehr schnelle Kurven
  • eine sehr gute Doppel-S-Kurve
  • ein sehr enges und damit langsames Infield, insgesamt sehr abwechslungsreich
  • Grip ist gut, vielleicht etwas schlechter als Rodenkirchen, kann aber auch daran liegen, dass wir in kleineren stints gefahren sind
  • eine kleine Steigung und ein Gefälle
  • Einziger Nachteil: Die Höchstgeschwindigkeit mutet etwas zu gering an!
Für ein Rennen aber sehr gut geeignet, da dann die Reifen nicht kalt werden!

Grüße von Herbert und den anderen beiden Piloten da oben!!! :D
 
Moin Jungs & Mädels ;),
so langsam zeigt es sich, dass es wohl der 22.03. werden wird. Bisher haben wir hier 12 Nennungen, was aber gerade das absolute Minimum darstellt um auf der Schumacher-Bahn zu fahren.

Da aber erfahrungsgemäß dann doch der ein- oder andere doch nicht mehr dabei ist, wenn es um die feste Anmeldung geht, brauchen wir noch 2-3 Interessenten, damit ich die Bahn reservieren kann und ein halbswegs gutes Gefühl habe nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Die haben da schon recht kräftige Storno-Regeln.

Aber bitte auch nicht zu lange warten. Sonst ist am 22.03. auch kein Termin mehr zu bekommen. :sneaky:

Viele Grüße
Marcus
 
Hallo ihr Lieben,

Nun steht es fest, der 22.03. wird unser nächster Termin. Die Buchung ist gerade raus und alle. Forumsteilnehmer sollten jetzt eine PN bekommen haben, wenn nicht .... Bitte melden!
 
Hallöchen Mädels & Jungs ;),
ich hatte heute noch ein wenig was anderes vor :D und konnte deshalb erst jetzt eine kleine Zusammenfassung unseres gestrigens Rennen verfassen. Kurz gesagt: ich fand es genial mit euch! :thumbsup:

Ergebnis Qualifying (15 Minuten):
  1. Daniel - 47,39
  2. Marcus (/// Clubsport) - 47,67
  3. Marco - 47,69
  4. :4gorgeous Claudi (/// Clubsport) - 47,70
  5. Frank L. - 47,95
  6. Herbert (DH-Ontour) - 48,47
  7. Thomas K. - 49,02
  8. Frank (Frank Z.) - 49,13
  9. Andre S. (AS-E-89) - 49,16
  10. Thomas S. - 49,59
  11. Dirk (hetdirk) - 49,71
  12. :4gorgeous Stefanie - 50,03
  13. Udo M. - 51,15
  14. :4gorgeous Maike (Z4400) - 51,39
  15. York (Z4400) - 51,41
  16. Benjamin (Benry) - 53,40
Fazit: Die TOP5 lagen extrem dicht beieinander und in einer Sekunde, Platz 2-4 trennen gerade mal 3 hunderstel Sekunden :thumbsup: WOW! Die Mädels haben sich auch sehr achtbar geschlagen. TOP!

Ergebnis Rennen (ca. 40 Minuten):
  1. Daniel - 49 Rd
  2. Marcus (/// Clubsport) + 6,82 sec
  3. Marko K. +16,68 sec
  4. :4gorgeous Claudi (/// Clubsport) +19,28 sec
  5. Frank L. +20,09 sec
  6. Herbert (DH-Ontour) +47,01 sec
  7. Dirk (hetdirk) -1 Rd.
  8. Frank N. (Frank Z.) -2 Rd.
  9. Andre (AS-E-89) -2 Rd.
  10. Thomas K. -2 Rd.
  11. :4gorgeous Maike (Z4400) - 3 Rd.
  12. Thomas S. -3 Rd.
  13. :4gorgeous Stefanie -4 Rd.
  14. York (Z4400) -6 Rd.
  15. Benjamin (Benry) -7Rd.
  16. Udo M. -44 Rd.
Fazit: Nach den Rückmeldung die ich nach dem Rennen erhalten habe, waren alle Starter sehr zufrieden über den Rennablauf. Insbesondere unsere weiblichen Starter haben sich sehr wohl gefühlt, damit ist das Hauptziel der Veranstaltung ja bereits erreicht! :) :-)

Ich kann nur ein wenig aus meiner Onboard-Sicht vom Rennen berichten: Der zweite Startplatz ist immer etwas schwierig zu verteidigen, und so war ich dann nach dem Start auch Dritter und die Claudi schob mich die lange gerade vor sich her :cautious:. Im Zweikampf mit Herbert ist sie dann kurzeitig auf den fünften Platz zurückgefallen, konnte Ihre Position aber relativ zügig zurückerobern :sneaky: . Im weiteren Rennverlauf hatte sie einen schönen Zweikampf mit FranK L., konnte aber ihren vierten Platz erfolgreich bis ins Ziel verteidigen und fuhr nach rund 40 Minuten Rennzeit mit nur 19 Sekunden Rückstand auf den Sieger über die Ziellinie.

Um den beiden Führenden folgen zu können, fehlte es meinem Kart ein wenig an "Bums". Daniel & Marko gaben sich bei mehreren Führungswechseln aber auch dermaßen "die Kante", dass ich einfach mal auf "abwarten" gefahren bin, nach dem Motto "Schauen wir mal" was die Beiden noch so anstellen ;). Es kam wie es kommen musste: letztlich landete Marko im Aus und ich war wieder Zweiter und konnte die Position auch bis in Ziel halten. Ich gratuliere Daniel zum zweiten Sieg auf der Schumacher-Bahn in Folge. :) :-)

Was mir sonst so anhand es Ergebnisses auffällt: Unsere Maike (Z4400) hat sich vom Qualifying-Rang 14 im Rennen um drei!!! Positionen verbessert und ist auf Rang 11 in Ziel gefahren. Mal so nebenbei hat sie Ihrem York (Z4400) 3 Runden aufgebrummt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Nur eine Runde hinter Maike ist unsere Stefanie als 3. in der Frauenliga ins Ziel gekommen hat hat sich ebenfalls im Rennen um eine Position verbessert.

Es war ein tolles Rennen mit euch! Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten