Mein gepolter am Anfang lag eher an den H&R Federn die sich auf -55mm zum Serienfahrwerk gesetzt hatten[emoji23]Hier die gleiche Kombi. B12, vorne M-Querlenker und Powerflex.
Spurrillennachlauf = nach Wechsel auf weniger ET bei den Felgen und Fahrwerksvermessung auf BMW Vorgaben jeweils VIEL schlechter geworden, vorher OK
FW gepolter: merkwürdigerweise nie zurvor gehabt, aber neuerdings vorhanden. Felgen sind pro Stück 1,5kg schwerer, evtl. deswegen...
Harte Schläge = Nö
Brutales Untersteuern = Ein wenig, wenn man es übertreibt, aber auch erst nach der Vermessung nach BMW Vorgabe. Vorher null Untersteuern...
Gefühl von der VA = für elektromechanische Lenkung OK, man gewöhnt sich dran. Habe schon schlimmeres erlebt
Fakt ist, dass ich bei ca. 115 km/h am stärksten eine Art Eigenleben in der Lenkung habe. Ich werde mal den LWS Abgleich durchführen. Sollte ja schnell erledigt sein, auch wenn das meine erste Aktion mit dem T**l32 ist.
Bei allen anderen Geschwindigkeiten ist absolute Ruhe seitdem neue Bremsscheiben drin sind und der Kolben VL wieder freigängig ist.
Auffällig dabei ist, dass ich nicht der einzige mit PU Lagern bin, der eine leicht pendelnde/vibrierende Lenkung in diesem Geschwindigkeitsbereich hat. Bei den Meyle HD Lagern tritt das ja auch gefühlt sehr häufig auf.
Bisher habe ich gedacht das käme von Unwucht oder Schlägen in Reifen, Felgen, Bremsscheiben oder Radnabe. Das kann ich aber mittlerweile alles absolut ausschließen. Es sei denn, die Räder haben in den letzten drei Wochen eine neue Unwucht bekommen oder die Felgen laufen nicht mehr rund...
Für mich ist das Fahrverhalten des E86 eine unendliche Geschichte, Spaß macht er trotzdem
Tief tiefer am tiefsten[emoji57]