Raceface
Fahrer
- Registriert
- 26 Mai 2012
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
@ Malteser, Moscha und d'bernd
Okay Danke ,das hab ich nicht gewusst, sogesehen rechtfertigt es auch den höheren preis. Allerdings spielt es wohl eher in sachen Verschleiß und Haltbarkeit eine rolle.
Fabrikneu wird sich das Fahrverhalten zwischen PF und SF nicht sonderlich unterscheiden oder was meint ihr?
@zettrone
Das ist mal ein ausführlicher Bericht und super beschrieben, vielen Dank!
Wie du selber schreibst machen die PUs den Zett extrem Störempfindlich, sogesehen kann es natürlich schon sehr aufwendig werden, den Fehler zu finden.
Für viele die sich nicht selber damit befassen können, ist die Fehlersuche,wahrscheinlich zu aufwendig, da Werkstätten häufig auch nur alles irgendwie Zamklatschen.
Dann kommen noch die Fertigungstoleranzen der Hersteller hinzu, 3x (Achse, Bremsscheiben, Felge) voll ausgenutzt und die PU Lenkung spackt voll rum. Jetzt kommt noch der abgefahren Reifen hinzu und schon fühlt sich der Pilot unsicher.
Ich werd mich der Sache mit dem taumelnden Rad beim nächsten Radwechsel nochmal annehmen.
Grundsätzlich find ich die PUs ganz gut aber Gokart feeling hab ich dadurch nicht erreichen können.
Hast du orginal BMW z4M Querlenker eingebaut oder Lemförder?
Was muß man beachten? Fahrwerk einstellen lassen?
Hast du die Spurplatte unbeschadet von der Proline Felge trennen können oder war die Zentrierung danach im Eimer?
Okay Danke ,das hab ich nicht gewusst, sogesehen rechtfertigt es auch den höheren preis. Allerdings spielt es wohl eher in sachen Verschleiß und Haltbarkeit eine rolle.
Fabrikneu wird sich das Fahrverhalten zwischen PF und SF nicht sonderlich unterscheiden oder was meint ihr?
@zettrone
Das ist mal ein ausführlicher Bericht und super beschrieben, vielen Dank!
Wie du selber schreibst machen die PUs den Zett extrem Störempfindlich, sogesehen kann es natürlich schon sehr aufwendig werden, den Fehler zu finden.
Für viele die sich nicht selber damit befassen können, ist die Fehlersuche,wahrscheinlich zu aufwendig, da Werkstätten häufig auch nur alles irgendwie Zamklatschen.
Dann kommen noch die Fertigungstoleranzen der Hersteller hinzu, 3x (Achse, Bremsscheiben, Felge) voll ausgenutzt und die PU Lenkung spackt voll rum. Jetzt kommt noch der abgefahren Reifen hinzu und schon fühlt sich der Pilot unsicher.
Ich werd mich der Sache mit dem taumelnden Rad beim nächsten Radwechsel nochmal annehmen.
Grundsätzlich find ich die PUs ganz gut aber Gokart feeling hab ich dadurch nicht erreichen können.
Hast du orginal BMW z4M Querlenker eingebaut oder Lemförder?
Was muß man beachten? Fahrwerk einstellen lassen?
Hast du die Spurplatte unbeschadet von der Proline Felge trennen können oder war die Zentrierung danach im Eimer?