Jokin
Waschverweigerer
Öhm, hat der Motor direkt nach dem EInbau der neuen Kerzen die volle Leistung? Oder dauert das erstmal 500 bis 1.000 km?
Kurz vor dem Wechsel lief mein Z4 noch vMax, kurz nach dem Wechsel waren nur 20 km/h weniger mühsam drin - später dann (ca. 500 km später) ging auf 5 km/h weniger als vMax ... (allerdings mit geöffnetem Verdeck)
Hab von 4-poligen Bosch-Kerzen auf einpolige NGK-Iridium-Kerzen gewchselt, weil ich doch mit Autogas rumfahre.
Einpolig deshalb, weil der Zündfunke so kräftiger sein soll und das Gas besser verbrannt werden soll. Immerhin ist der Leerlauf im Gasbetrieb wieder schön ruhig geworden - vorher schwankte die Leerlaufdrehzahl.
Und Iridium, weil ich keine Lust hab alle 20.000 km die Kerzen zu tauschen. Die sollen nun für 100.000 km gut sein.
Kurz vor dem Wechsel lief mein Z4 noch vMax, kurz nach dem Wechsel waren nur 20 km/h weniger mühsam drin - später dann (ca. 500 km später) ging auf 5 km/h weniger als vMax ... (allerdings mit geöffnetem Verdeck)
Hab von 4-poligen Bosch-Kerzen auf einpolige NGK-Iridium-Kerzen gewchselt, weil ich doch mit Autogas rumfahre.
Einpolig deshalb, weil der Zündfunke so kräftiger sein soll und das Gas besser verbrannt werden soll. Immerhin ist der Leerlauf im Gasbetrieb wieder schön ruhig geworden - vorher schwankte die Leerlaufdrehzahl.
Und Iridium, weil ich keine Lust hab alle 20.000 km die Kerzen zu tauschen. Die sollen nun für 100.000 km gut sein.