Zündschloss dreht durch

Jogster

Fahrer
Registriert
7 November 2006
Ort
Stove bei Winsen Luhe
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

circa bei jedem zehnten Startversuch meines Zettis dreht das Zünschloss einfach durch. Wenn ich den Schlüssel dann ziehe und es erneut versuche, rastet alles wieder normal ein und es geht wieder. Kenn das Problem jemand von Euch, muss ich ein neues Zünschloss einbauen lassen, wenn ja, was könnte das kosten?

So langsam bekommt mein Zetti so seine Altersschwächen, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken, hab ihn schon über 8,5 Jahre und er wird diesen Monat 11 Jahre.

Gruss Jogi
 
AW: Zündschloss dreht durch

mit dem gleichen problem fahre ich nun schon seit 6 jahren - ist bisher immer wieder eingerastet und der motor konnte gestartet werden-
beim freundlichen klappt es sowieso nicht also nimm es gelassen
;)
 
AW: Zündschloss dreht durch

Hallo,

circa bei jedem zehnten Startversuch meines Zettis dreht das Zünschloss einfach durch. Wenn ich den Schlüssel dann ziehe und es erneut versuche, rastet alles wieder normal ein und es geht wieder. Kenn das Problem jemand von Euch, muss ich ein neues Zünschloss einbauen lassen, wenn ja, was könnte das kosten?

So langsam bekommt mein Zetti so seine Altersschwächen, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken, hab ihn schon über 8,5 Jahre und er wird diesen Monat 11 Jahre.

Gruss Jogi


Nun, als Fluchtwagen fällt er sicher durch, es sei denn Du wartest mit laufendem Motor vor der Bank :b
Das Zündschloss ist defekt, ein Neues bekommst Du bei BMW. Mehr kaputt machen wirst Du aber auch nicht. Ich denke nur an den Fahrer hinter Dir an der Zapfsäule..............
Wenn Du das Teil bestellen gehst vergiss dedn Perso nicht. Schliess und Schlüsselsysteme werden nur unter Vorlage bestellt, ist ja auch richtig so
 
Zurück
Oben Unten