Zufälliges Meeting auf den Pässen

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Heute stand mal wieder eine grössere Passrunde auf dem Programm, Grimsel, Nufenen, Lucomagno, Oberalp und Susten.
Schon am Grimsel bei der Auffahrt ein wohlbekannter Z4 im Rückspiegel, Kollege Maurus.
Ein schöner Zufall und eine tolle gemeinsame Weiterfahrt mit ein paar Fotostops.

Nufenen-Passhöhe
DSC01359.jpg


DSC01361.jpg

Wir wurden sogar von einheimischen Grosstieren angefallen: :D
DSC01363.jpg


Ebenso wie von ausländischen Grosskatzen: ;)
DSC01356.jpg
 
naja, a paar Kilometer müssen die schon auch abspulen bis sie solche Panoramas vor der Nase haben. :) :-)
 
naja, a paar Kilometer müssen die schon auch abspulen bis sie solche Panoramas vor der Nase haben. :) :-)
Es geht, da der Weg das Ziel ist, fahre ich auch schon die ganze Anfahrt auf ausgewählt schönen Strecken und nie Autobahn. In diesem Fall entlang des Thuner und Brienzer Sees. Das ist landschaftlich traumhaft.

DSC01368.jpg


DSC01370.jpg
 
In der Gegend eine nicht landschaftlich geniale Strecke zu erwischen ist nahezu unmöglich. War diesen Sommer mit dem Rad da. Hammer!!!
Danke für die Bilder.

VG Andreas
 
Hallo zusammen

Das war wirklich eine Freude, als ich auf der Berner Grimselseite im Aufstieg den 69Cruiser vor mir hatte! Unerwartet - schliesslich habe ich mich ja erst kurz vor Innertkirchen entschieden, den Grimsel anstatt den Susten zuerst unter die Räder zu nehmen.

Also das Wetter war gefühlt um einige Stufen besser, als es auf den Bildern rüberkommt. Leider ist es ja zu erwarten, dass dies wetterbedingt eine der letzten Passtouren in diesem Jahr war - aber da ist ja auch noch der Schwarzwald...;) (edit: UND Bayern...)

IMG_0876.JPG IMG_0878.JPG IMG_0879.JPG IMG_0880.JPG

Auch zufällige Treffen haben immer etwas Nettes!

Gruess
Maurus
 
Es geht, da der Weg das Ziel ist, fahre ich auch schon die ganze Anfahrt auf ausgewählt schönen Strecken und nie Autobahn. In diesem Fall entlang des Thuner und Brienzer Sees. Das ist landschaftlich traumhaft

Sehe ich auch so :t wir fahren auch (meistens, wenn wir rechtzeitig wegkommen :X) querfeldein, wenns jedoch schnell gehen muß wird über die AB angedonnert :b

@PISTOLERO, DAS war traumhaft:@, da waren die Beiden auch dabei :t:b

image.jpg
 
Und gestern wahr definitiv der richtige Tag, wenn ich den Wetterradar von heute anguck (die Markierung ist bei Innertkirchen...)

Wetterradar.JPG

Gruess
Maurus
 
Im Tessin gestern wars noch richtig schön und fast 23°C warm.
Da kommen schon noch ein paar schöne Herbsttage bis die hohen Pässe zugehen.
Letztes Jahr haben einige schon zu früh ihre Kisten eingemottet.
Schätze mal Mitte/Ende November ist dann fertig.
 
Ich glaub ich geb mir morgen mal Jaufenpass und Silvretta.
 
Super Pässe
bin die auch am 31.8 und 1.9 mit einem Kumpel im Z4 und 330 d Cabrio gefahren. Dazu noch Klausenpass, DSC_0004.JPG DSC_0004.JPG Tremola,Furka.
Grüße
Ewald
 
Zurück
Oben Unten