Zufall???

Tu mal den funktionierenden und nicht funktionierenden untereinander tauschen dann weißt du obs der Brenner ist.
 
Dann kannst sicher sein ob's der Brenner ist oder nicht:)
Hoffentlich ist es wirklich nur der Brenner
 
Ich würde mir da nicht viel Gedanken machen.

Nochmal hinfahren und sagen "gucke, Scheinwerfer nach Birnentausch undicht - bitte beheben, und den Folgeschaden des defekten Xenonlichts auch"

... ob nun der Brenner oder dasSteuergerät defekt ist, kann einem als Kunde egal sein - der zustand wie vor der Kaputtreparatur gehört wieder hergestellt und gut ist.

Das sollte man als Kunde natürlich sehr sachlich und ruhig rüberbringen. Rumpamperei bringt da gar nix.
Genau.der Ton macht die Musik!
 
Und habe mir bei einem anderen bmw Service die Abdeckung bestellt
Nehme es nun selbst in die Hand

Hoffentlich hast du beide Abdeckungen bestellt. Denn wenn es der Brenner ist, solltest du eh beide Seiten gleichzeitig tauschen, also beide Scheinwerfer öffnen = 2mal Abdeckung.
Und um sicher zu gehen, dass es "nur" der Brenner ist und du tauscht durch, wird die 2.Abdeckung eh gebraucht....

.
 
Genau.der Ton macht die Musik!

Ich war jetzt nicht herablassend oder sonstiges ich hab ganz vernünftig geredet. Da aber der Service Berater seiner Sache anscheinend zu 100% sicher war und mehr Mals erwähnte das es nicht die Dichtung sei und er hätte alles richtig gemacht. Dann noch meint er, er muss das ja auch nicht noch mal überprüfen.

Stattdessen will man, ich sag jetzt mal "leicht übertrieben" das halbe Auto ausseinander nehmen. Weil, ja der Scheinwerfer wohlmöglich einen Riss hat.
 
Hoffentlich hast du beide Abdeckungen bestellt. Denn wenn es der Brenner ist, solltest du eh beide Seiten gleichzeitig tauschen, also beide Scheinwerfer öffnen = 2mal Abdeckung.
Und um sicher zu gehen, dass es "nur" der Brenner ist und du tauscht durch, wird die 2.Abdeckung eh gebraucht....

.
Da sachste jetzt was -.-
Muss ich morgen nach bestellen.
 
Ist mal wieder typisch BMW. Gleich wieder aus einer Mücke einen Elefant machen wollen.damit s schön kostet. Aber ich hab letztens für mein Stand Licht 32Euro bezahlt. Hab es selber mit neuen kappen eingebaut. Dauer Ca 1.5h bin technisch nicht so versiert.
 
Hab die praktisch über Nacht bei meiner Werkstatt während der Inspektion und Spoiler anbringen gleich offen gelassen zum aus lüften.
 
Eigentlich sollte man einen thread aufmachen in dem man positiv oder negativ Werkstätten bewerten kann, oder gibts so was schon im www - wie bei Hotels, Ärzten...? So ein KFZ-Service-Advisor, da würden dann solche Praktiken irgendwann übel aufstoßen, sofern die Einträge nicht getürkt sind.
 
Würde Dir empfehlen diese Werkstatt in Zukunft zu meiden. Ist heut zu Tage echt schwer eine vernünftige / ordentliche Arbeitende Werkstatt zu finden. Die dann auch noch kein Himmeltarife nimmt .
Wie meiner noch in der Gewährleistungszeit war dauerte jedes Teil das ersetzt werden musste, und das waren reichlich, mindestens eine Woche ehe es da war.
Bei meiner freien Werkstatt höchsten 2, meistens nur 1 Tag bis die Teile da sind.
 
Weist du mittlerweile obs der Brenner ist oder das Steuergerät?

Vg
Tamer
 
Ne leider nicht. Dienstag kommt die zweite Abdeckung erst an. Hab sie vergessen zu bestellen.
Näheres werde ich dir dann berichten.

Gruß
Fatih
Ok super drück dir die Daumen :)
Wenn du irgendwelche Tipps brauchst fragst mich einfach hab das ganze auch schon hinter mir :)
Wünsch dir n schönes WE.

Gruß
Tamer
 
Ok super drück dir die Daumen :)
Wenn du irgendwelche Tipps brauchst fragst mich einfach hab das ganze auch schon hinter mir :)
Wünsch dir n schönes WE.

Gruß
Tamer

Ok hab jetz die zweite Abdeckung. Habe allerdings noch nicht ausprobiert ob der Brenner funktioniert.
Hab mich also erst mal dafür entschieden 2 xenon brenner zu holen und falls sie dann doch nicht gebraucht werden auch nicht schlimm. Früher oder später werde ich sie ja brauchen.
Also die Frage: wo bestell ich mir die richtigen brenner? Und vor allem nicht allzu teure?
Was manche dafür verlangen kann ja nicht richtig sein :O_oo:
 
Die Frage ist ob du Xenon Zündgerät brauchst
http://www.ebay.de/itm/Bmw-e60-e61-e39-e65-e66-e53-e85-e86-Xenon-Zundgerat-5DD00831950-63-12-6907489-/331472051757?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year:2003|Make:BMW|Model:Z4|Platform:E85|Type:3.0i&hash=item4d2d461e2d

oder Xenon Steuergerät
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=381074008451&alt=web

Oder Halt Xenon Brenner
http://www.ebay.de/itm/D2S-OSRAM-Co...Z4|Platform:E85|Type:3.0i&hash=item58bb3b9ce9

Also an deiner Stelle würde ich erstmal alles durchtesten.
Ich habe damals mir auch Billig Xenon Brenner für 19 Euro oder so gekauft, hab sie aber nie Probiert, weil es bei mir das Steuergerät war, was ich durch ausprobieren raus bekommen habe.
Wenn du willst kannst du die Brenner haben, schenke ich dir :D
Sind halt NoName Dinger .

Gruß
Tamer
 
Zurück
Oben Unten