Zufallswiedergabe

funkahdafi

Fahrer
Registriert
4 Februar 2010
Hi,

kann man beim großen Navi die Zufallswiedergabe externer Audiogeräte so einstellen, daß sie auch über das Abschalten des Autos hinaus aktiv bleibt?

Bei merkt sich das Teil die Einstellung nicht, sprich, jedesmal wenn ich die Karre neu starte, muss ich die Zufallswiedergabe neu aktivieren. Und da diese dummerweise recht tief in den verschachtelten Menüs versteckt ist, nervt das.

Idee?
 
AW: Zufallswiedergabe

Hi,

kann man beim großen Navi die Zufallswiedergabe externer Audiogeräte so einstellen, daß sie auch über das Abschalten des Autos hinaus aktiv bleibt?

Bei merkt sich das Teil die Einstellung nicht, sprich, jedesmal wenn ich die Karre neu starte, muss ich die Zufallswiedergabe neu aktivieren. Und da diese dummerweise recht tief in den verschachtelten Menüs versteckt ist, nervt das.

Idee?

meines Wissens geht das nicht. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Random liegt deshalb bei mir auf Favoritentaste 1 :).

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Zufallswiedergabe

ist nicht verschachtelt sondern im entsprechenden menü deines externen abspielers mit option des idrive aufzurufen.
die funktion stellt sich immer ab da hier nur die originäre funktionalität des spielers getriggert wird und sich die durch das anbinden jedesmal ändert bzw. resettet.
Hi,

kann man beim großen Navi die Zufallswiedergabe externer Audiogeräte so einstellen, daß sie auch über das Abschalten des Autos hinaus aktiv bleibt?

Bei merkt sich das Teil die Einstellung nicht, sprich, jedesmal wenn ich die Karre neu starte, muss ich die Zufallswiedergabe neu aktivieren. Und da diese dummerweise recht tief in den verschachtelten Menüs versteckt ist, nervt das.

Idee?
 
AW: Zufallswiedergabe

ist nicht verschachtelt sondern im entsprechenden menü deines externen abspielers mit option des idrive aufzurufen.
die funktion stellt sich immer ab da hier nur die originäre funktionalität des spielers getriggert wird und sich die durch das anbinden jedesmal ändert bzw. resettet.

ob das verschachtelt ist, oder nicht, ist sicher ansichtssache. wenn ich gerade im navi bin, finde ich es schon äußerst umständlich, zum ipod zu gelangen, und dann noch die zufallswiedergabe zu aktivieren. navi verlassen, multimedia/externe geräte anwählen, ipod auswählen, optionen wählen, zufallswiedergabe aktivieren, navi taste drücken, um zum navi zurückzukehren. ziemlich viele schritte, wenn man sich dabei auf den verkehr konzentrieren sollte. selbes gilt, wenn man mal eben einen anderen interpreten anwählen will.

das war im alten navi (vor der festplattenversion) *deutlich* besser gelöst.

nun denn. es ist wie es ist.
 
AW: Zufallswiedergabe

Ein Wunder: war letzte Woche aus anderen Gründen in der Werkstätte, und seither merkt sich das Ding erfreulicherweise die Einstellung
für Zufallswiedergabe. hab´s jetzt eine Woche lang getestet, weil ich das gar nicht glauben konnte. Ich vermute, die Kollegen haben
neue Software eingespielt.

cheers
 
AW: Zufallswiedergabe

Ein Wunder: war letzte Woche aus anderen Gründen in der Werkstätte, und seither merkt sich das Ding erfreulicherweise die Einstellung
für Zufallswiedergabe. hab´s jetzt eine Woche lang getestet, weil ich das gar nicht glauben konnte. Ich vermute, die Kollegen haben
neue Software eingespielt.

cheers

Interessant!

Sind Dir noch andere Neuerungen aufgefallen? Kannst Du uns mal die Version Deiner Software nennen?

Danke!
 
AW: Zufallswiedergabe

Ein Wunder: war letzte Woche aus anderen Gründen in der Werkstätte, und seither merkt sich das Ding erfreulicherweise die Einstellung
für Zufallswiedergabe. hab´s jetzt eine Woche lang getestet, weil ich das gar nicht glauben konnte. Ich vermute, die Kollegen haben
neue Software eingespielt.

cheers

Das sind wirklich gute Nachrichten. Danke!!!
 
AW: Zufallswiedergabe

Ein Wunder: war letzte Woche aus anderen Gründen in der Werkstätte, und seither merkt sich das Ding erfreulicherweise die Einstellung
für Zufallswiedergabe. hab´s jetzt eine Woche lang getestet, weil ich das gar nicht glauben konnte. Ich vermute, die Kollegen haben
neue Software eingespielt.

cheers

kann ich leider nicht bestätigen. War heute deshalb beim Freundlichen. Hab die aktuelle Software drauf. Zufallswiedergabe fliegt bei mir jedesmal wieder raus.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Zufallswiedergabe

Seltsam. Bei mir klappt es mitlerweile. Obwohl ich kein Software Update durchgeführt habe. Seit dem ich die Zufallswiedergabe per Favoritentaste aktiviert habe, bleibt sie bestehen, auch nach "Zündung aus".

Komisch komisch....
 
AW: Zufallswiedergabe

Seltsam. Bei mir klappt es mitlerweile. Obwohl ich kein Software Update durchgeführt habe. Seit dem ich die Zufallswiedergabe per Favoritentaste aktiviert habe, bleibt sie bestehen, auch nach "Zündung aus".

Komisch komisch....

bei mir auch, aber nur für den USB Stick. Nicht für die Sammlung auf der Festplatte.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Zufallswiedergabe

Bei mir (iPod an USB Adapter), bleibt die Zufallswiedergabe auch drin.
ABER, wenn ich zB. einen neuen Interpreten wähle (Playlist verändere), fliegt sie wieder raus, auch bei laufendem Motor. Solange ich aber nichts an der Wiedergabeliste ändere, bleibt die Option drin.
 
AW: Zufallswiedergabe

Bei mir (iPod an USB Adapter), bleibt die Zufallswiedergabe auch drin.
ABER, wenn ich zB. einen neuen Interpreten wähle (Playlist verändere), fliegt sie wieder raus, auch bei laufendem Motor. Solange ich aber nichts an der Wiedergabeliste ändere, bleibt die Option drin.

Das ist auch sinnvoll. Stell Dir vor, Du spielst eine Weile per Zufall quer durch Deine Musiksammlung, und entscheidest Dich dann, ein bestimmtes Album zu hören. Wäre doch blöd, wenn die Tracks des Albums dann in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden. Also wird die Zufallswiedergabe abgeschaltet. Finde ich gut so.

Was ich noch ausprobieren will: Am iPod direkt kann man während der Wiedergabe die Zufallswiedergabe abspielen, und dann spielt der iPod das Album durch, von dem der zu letzt ausgewählte Track lief. Hoffentlich geht das auch im Auto. Wieder ein Beispiel: Du hörst die ganze Zeit per Zufall, und landest dann bei einem Track, bei dem Du das ganze Album magst. Einmal auf die Favoritentaste für die Zufallswiedergabe gedrückt, um sie auszuschalten, und das Album wird gespielt.
 
Zurück
Oben Unten