Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Ich stelle immer wieder fest, das man bei der BMW-Kundenbetreuung keine "Betreuung" erfährt, sondern nur verströstet bzw. mit Versprechungen von Rückrufen durch eine Fachabteilung (die meistens nicht erfolgen) abgewimmelt wird.
Selbt einfachste Anfragen über Bestelltermine können nicht beantwortet werden.
Wie sind hier eure Erfahrungen?

Gruß Aljubo
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Ging mir ähnlich!

Hatte erst vor kurzem angerufen bezüglich des neuen M-Paket (ab wann die Händler hier Bestellungen entgegen nehmen können bzw. ab wann diese Konfigurieren können). Der Herr meinte...er klärt es und lässt mich retour rufen - bis heute kein Anruf! Dann halt kein Neufahrzeug - Halbjahresfahrzeug gekauft :w

Aber auch schon früher wo ich wegen Kulanzregelungen Probleme hatte war es nicht unbedingt "Premium". Erst als ich über einen Bekannten der einen Kontakt zu einer Führungskraft hatte und von diesem dann einen Rückruf erhielt lief alles PRIMA! Der Herr war auch sehr interessiert und hatte für mein Anliegen ein offenes Ohr und letztlich kam es dann doch noch zum Happy End für mich!

Aber glaubt mir - bei Audi empfand ich es vor ca. 5 Jahren viel schlimmer! Nur Standartschreiben und bla bla! Da war es bei BMW schon besser und die Händler fürchten scheinbar auch einen Anruf aus München, wenn dort mal was Negatives vom Kunden zu hören ist.
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

:d:d:d:d:d:d:d
dann solltest aber auch schreiben warum und wieso geliebt - sonst kommt noch jemand auf die idee wir teilen tisch und bett :b:b:b:b


Kann ja auch nicht!!! Weil wirklich "Premium" ist hier nur unser geliebter Ingo!;)
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Mit meinem Händle habe ich keine Schwierigkeiten. Er kümmert sich um mich, ist immer hilfsbereit und freundlich. Bei Fragen, die er nicht gleich beantworten kann informiert er sich und gibt mir anschließend Bescheid.
Warscheinlich habe ich sehr viel Glück mit meinen Händler und seinen Mitarbeitern. Muß sagen bin schon sehr lange Kunde bei ihm. Vielleicht deshalb.

Gruß Wolfgang
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Also da kann ich nur zustimmen das die BMW Kundenbetreuung via Telefon oder email wirklich sehr schlecht ist. Egal um welche Anfrage es sich handelt, man hat immer Ärger und es können selbst die einfachsten Fragen nicht korrekt beantwortet werden. Es wird immer nur um das Thema herumgeredet. Eigentlich macht das Service sofern man es so nennen kann überhaupt keinen Sinn.

Cu Markus
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Also da kann ich nur zustimmen das die BMW Kundenbetreuung via Telefon oder email wirklich sehr schlecht ist. Egal um welche Anfrage es sich handelt, man hat immer Ärger und es können selbst die einfachsten Fragen nicht korrekt beantwortet werden. Es wird immer nur um das Thema herumgeredet. Eigentlich macht das Service sofern man es so nennen kann überhaupt keinen Sinn.

Cu Markus


Ja Markus, so hatte ich es auch erlebt und zwar schon mehrfach. Eine Antwort mit der man was anfangen konnte bekam ich selten.
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Bin auch nicht wirklich zufrieden. Das Autohaus, bei dem ich meinen BMW gekauft habe, meldet sich fast gar nicht. Da meldet sich nen Porschehändler, bei dem ich nur einmal aus interessere an Infomaterialien drin war, schon öfter... Da ich auf sowas viel Wert lege, werd ich wohl das Autohaus und vielleicht auch die Marke wechseln. Aber erstmal Füße still halten ;)
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

also ich kann auch nichts negatives berichten, hatte meinen auf der bmw seite konfiguriert und auf meine emailadresse geschickt, 2-3 wochen später hat mich die bmw niederlassung angerufen ob meine konfiguration noch aktuell sei, ob interesse besteht und wollten mir einen termin geben... 2 wochen nach diesem telefonat rief dann noch so ein typ von bmw an der wissen wollte ob alles gepasst hat, freundlichkeit, abwicklung, service, antwort auf fragen etc. und ob ich verbesserungsvorschläge hätte...
kurz gesagt hab ich mich schon wohl gefühlt, da ich als potentieller kunde ernst genommen wurde. was ich von der porsche niederlassung nicht sagen kann...
ich bin auch keiner der mit dem anzug in ne niederlassung reingeht, sich wichtig macht etc. aber trotz meiner 26 jahre möchte ich ernst genommen werden und das kommt leider nicht oft vor, durch die blume haben mich manche gefragt ob ichs mir überhaupt leisten kann nur um sicher zu gehen dass ich seine wertvolle zeit nicht verschwende...
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Da muss ich aber mal eine Lanze für meinen Händler im Raum AC brechen. Top Betreuung und immer für mich da :t Ab und an baut die Werkstatt mist, dann wird aber sehr Kulant und problemlos alles wieder gut gemacht.
@ohboy
Zu meinem ersten BMW kam ich nur durch Zufall. Eigentlich wollte ich nen Skoda/VW kaufen, aber der Händler (Fleischhauer) meinte den könnte ich mir nicht leisten. :j Bin dann halt mal bei BMW gucken gegangen und wurde trotz kaputter Jeans und T-Shirt angesprochen und beraten. Ca. 4 Wochen später bin ich BMW gefahren.....
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

kann ich jetzt nicht behaupten. Wende mich mit allen Fragen an meinen Händler, der mir bisher immer kompetent und hilfsbereit weitergeholfen hat.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Hallo,
also bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler, immer Kompetent und zuvorkommend.
@ Aljubo:
Vielleicht solltest du einfach mal bei deinem Händler anfragen anstatt die Hotline anzurufen.
Gruß
Uli
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Ich bin hier in Bonn mit meinem :) auch zufrieden. Kenn die Situation, dass man als 26J nicht so ernst genommen wird. Wenn man dann aber auch mal Tacheles mit dem Gegenüber redet, dann weiß man, dass man sich in Zukunft mind. auf Augenhöhe unterhalten kann :rolleyes5 .

Bisher bei der Beratung war alles ok! Wie's wird, wenn ich mein Auto habe, und wenn ich dann mal ein Problem haben sollte, wird sich zeigen. Ich bleibe gespannt und werde ausführlich über meine Erfahrungen hier berichten!

LG
Sunset
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Hallo,
also bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler, immer Kompetent und zuvorkommend.
@ Aljubo:
Vielleicht solltest du einfach mal bei deinem Händler anfragen anstatt die Hotline anzurufen.
Gruß
Uli

Hallo Uli

Der Weg für mich ist zuerst immer der Verkaufsberater bei meinem Händler und wenn ich hier nicht die gewünsche Auskunft bekomme wende ich mich an die KB in München.

Meine Frage war, nicht die Zufriedenheit mit dem Händler vor Ort, sondern mit der Kundenbetreuung in München.
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Hallo Uli

Der Weg für mich ist zuerst immer der Verkaufsberater bei meinem Händler und wenn ich hier nicht die gewünsche Auskunft bekomme wende ich mich an die KB in München.

Eigentlich sollte sich der Händler direkt mit München in Verbindung setzten, sodass du da außen vor bleibst...Immerhin ist der Händler DEIN Verkäufer!

Zumindest erwarte ich das von meinem Händler: Wenn er mir die gewünschte Auskunft nicht geben kann, sollte er sich halt bitte um Informationen bemühen!

LG
Daniel
 
AW: Zufrieden mit der BMW Kundenbetreuung?

Hier in Österreich dürft's besser funken. Ich hatte im Nov./Dez. 09 das Problem das meine Adressen aus Google Maps nicht in den Zetti gesendet wurden. Angerufen - am nächsten Tag zurückgerufen worden, Problem wäre bekannt und an Lösung würde gearbeitet werden. Nach ca. 8 Tagen erhielt ich einen weiteren anrufen und wurde informiert, dass ich Google Maps jetzt wie gehabt verwenden kann (was auch stimmte).

Technische Probleme (z.B. schwarzer Fleck vom Gurt am "Pure White" Sitz; Navi Version etc.) mache ich mit mit meinen Händler aus. Bisher ohne Schwierigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten