Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

RainerNbg

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2004
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ja,

nun habe ich es doch noch am letzten Tag des Jahres geschafft das mir heute Nacht ein Reh vor das Auto lief.
Und das auf einem 500m Stück zwischen zwei Ortschaften. Bin ca. 70 gefahren. Aber das rannte so schnell das ich keine Chance mehr hatte.
Nun ist die Stoßstange, Kühlergitter und Schweinwerfer kaputt.ev. auch noch der rechte Kotflügel ;(
Na mal sehen was am Montag Versicherung und Werkstatt sprechen. Ist ja alles Versichert.

Und für die Tierliebhaber: Ich hatte wirklich keine Chance. Aber es war wenigstens sofort tod und mußte nicht leiden.
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

Hallo Rainer,
du hast mein Mitgefühl. Das ist immer eine blöde Sache.
Die Teilkasko übernimmt den Schaden, nur musst du sicher zeigen können, dass es ein Reh war (Unfall von Polizei aufgenommen?).

Ist mir selber im April auch passiert. Ich konnte es mit Fotos zeigen.

MfG Gerhard
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

Hallo Rainer,

schade um das Reh, aber viel wichtiger,
(so hoffe ich) dass DIR nichts passiert ist.

Das Blech usw. wird ersetzt.

Zum Schönreden: Es ist ja sowieso Winter...

Dir alles Gute für 2010 bzw. eine neue Saison
Oliver
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

Mein Beileid, gottseidank ist Dir nix passiert!

Wenn ich da rumkurve denke ich auch immer hoffentlich kommt kein Reh!

Es soll auch sehr viele Wildschweine geben....

Einem Ex-Kollegen in Oberbayern ist mal ein Reh zur Frontscheibe rein und lag dann auf der Rücksitzbank. Das muss eine einzige Katastrophe gewesen sein. Ihm ist nix passiert, das Reh flog am Kopf gerade so vorbei.
Aber alles voll Blut und es muss furchtbar gestunken haben.

Insofren bist Du noch gut davongekommen.
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

@ Hornisse

Sag mal ist das auf die Dauer nicht anstrengend, dauernd die Wampe so einziehen zu müssen????? :X:X:d:d:d
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

Mein Beileid, gottseidank ist Dir nix passiert!

Wenn ich da rumkurve denke ich auch immer hoffentlich kommt kein Reh!

Es soll auch sehr viele Wildschweine geben....

Einem Ex-Kollegen in Oberbayern ist mal ein Reh zur Frontscheibe rein und lag dann auf der Rücksitzbank. Das muss eine einzige Katastrophe gewesen sein. Ihm ist nix passiert, das Reh flog am Kopf gerade so vorbei.
Aber alles voll Blut und es muss furchtbar gestunken haben.

Insofren bist Du noch gut davongekommen.


Sowas habe ich auch schon life erlebt und fahre jetzt immer extrem vorsichtig (max. auch 60-70km/h) in Waldgebieten.
Du siehst, so ist es noch relativ glimpflich ausgegangen.
Manche meinen dann jedoch, sie müßten mich anblinken und z.T. überholen. Die Fotos habe ich immer im Auto liegen, in der Hoffnung, dass mich mal jemand ob meines Fahrverhaltens "zur Rede stellen" will.
Gut, dass Dir nichts passiert ist, im Auto vor mir gab´s damals leider 2 Schwerverletzte.
Und das Vieh hat mindestens eine 3/4-Stunde gebrüllt, weil der Polizist sich weigerte, das Tier zu erschießen und der Förster nicht erreichbar war.
Also sei einfach nur froh, dass nur das Auto kaputt ist und die Knochen heil. Ich hoffe, Du kannst trotzdem Sylvester feiern und wünsche Dir, sowie allen Anderen natürlich auch, ein gutes neues Jahr.

Andreas
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

Ich hatte die Polizei das aufnehmen lassen. Ist ja besser wenn der Jagdpächter sich drum kümmern kann was mit dem toten Tier passiert und man von der Polizei eine Wildschadenanzeige für die Versicherung hat.
Wobei ich über die Versicherung etwas verärgert bin. Da ist die Schadenhotline über mehrere Stunden nicht erreichbar. Hab es dann über Internet an die Versicherung gesandt. Aber selbst dieses "Formular" war so schlecht das ich glaubte das hätte ein Azubi in einem Nachmittag programmiert der gerade HTML lernte.
Und das bei einer großen Versicherung. Na dann werde ich am Montag dort halt selbst auf der Matte stehen und dann wird sich schon jemand drum kümmern müssen. Für was zahl ich denn nen Classic Tarif wenn sie mich dann doch behandeln wie einen Online Kunden. Und dann heißt es so schön in den Versicherungsbedingungen man muß einen Schaden sofort melden. ...... Ja wie denn Leute?
 
AW: Zum Jahresende noch schnell ein Unfall

...drüm kümmer müssen.

Hm, manche Tippfehler sind echt "süper lüstig"! :X :d :d :d

Im Ernst: Mit dem Reh ist natürlich ärgerlich, aber Du hast dabei wohl Glück im Unglück gehabt. Ein Wildschwein wäre wohl weit schlimmer gewesen und Du wärst auch nicht der Erste, der in einem solchen Fall das Lenkrad verreißt - das könnte gerade im Wald arg ins Auge gehen.

Also lieber das neue Jahr freudig begrüßen, als dem Unfall mit dem Zettie nachhängen. :)

Und viel Erfolg bei der Versicherung! :t
 
Zurück
Oben Unten