Zum Tode von Genscher

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Mich hat das heute weniger geschockt, als es mich eher traurig gemacht hat.

Er hatte ein erfülltes Leben, und war bei seinem Traum, der Deutschen Einheit, maßgeblich beteiligt.
Ich gehe sogar soweit zu meinen, dass es ohne ihn nicht so schnell gegangen wäre.

Ich bin Baujahr 1971, und er war mir schon als junger Spund mehr als sympathisch.
Als ich dann als junger, von Politik nichts ahnender Mensch, das erste mal wählen durfte
habe ich mit der Erststimme das gewählt, was man in Bayern halt so wählt.

Aber die Zweitstimme war für die Gelben. Nicht weil ich wusste was diese Partei vertritt. Sondern
einfach weil ich vor diesem Mann größten Respekt hatte und er mein Vertrauen genossen hat.
Sprich ich habe Genscher gewählt, nichts anderes.

Er war unter mehren Kanzlern Außenminister, aber auch das was er als Innenminister geleistet hat ist
zu würdigen. Er hat die GSG9 ins Leben gerufen, welche dann die Lufthansa Maschine Landshut gestürmt hat.
Wer weiß ob dies damals so glimpflich geendet hätte, hätten wir nicht diese Spezialeinheit gehabt.

Kurzum, für mich ein Staatsmann. Ein Mann der seinem Land diente. Ein Mann der sich
dadurch auch verdient gemacht hat.

Habe erst neulich mit meiner Freundin über Politik gesprochen. Sie kommt aus Tschechien, kennt so gut
wie keinen Politiker aus Deutschland. ABER, ihr viel sofort der Genscher ein.

Schade dass solch kompetente Menschen in der Politik mittlerweile Mangelware sind.
 
Zu den vorherigen Beiträge: Dem ist nichts hinzuzufügen: für mich einer der größten Persönlichkeiten der letzten 50 Jahre, auch international gesehen.
 
Zurück
Oben Unten