Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Speedesel

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2004
Hi Jungs,

bin gerade am grübel. Will meinen Z3 mit dem Jehnert Doorboard ausstatten, meine Frage jetzt ist der Bass danach kräftig? Ich habe in anderen Foren gelesen
das bei hip hop Musik der Bass immer noch nicht richtig gut ist. Wenn das der fall ist muss ich mir wohl noch nen Subwoofer einbauen. (Dachte so an die Fussraum variante oder halt die ablage hinter den sitzen). Wäre coll wenn ihr ein Paar Tipps hättet!;)

Danke im Voraus

P.S. Ich finde es gut das einem hier so schnell geholfen wir und das hier so viele nette Leute einem mit Rat zur Seite stehen
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

kuck mal unter www.hub-car.com - dort gibts ein Soundconcept extra für den Zetti :t und die Anlage ist sehr gut wie ich aus eigener Erfahung berichten kann. Besser als die Jehner-DB. Wenn Du irgendwo in der Nähe von Stuttgart bist, kannst gerne vorbeikommen und Probehören :b
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Speedesel schrieb:
Hi Jungs,

bin gerade am grübel. Will meinen Z3 mit dem Jehnert Doorboard ausstatten, meine Frage jetzt ist der Bass danach kräftig? Ich habe in anderen Foren gelesen
das bei hip hop Musik der Bass immer noch nicht richtig gut ist. Wenn das der fall ist muss ich mir wohl noch nen Subwoofer einbauen. (Dachte so an die Fussraum variante oder halt die ablage hinter den sitzen). Wäre coll wenn ihr ein Paar Tipps hättet!;)

Danke im Voraus

P.S. Ich finde es gut das einem hier so schnell geholfen wir und das hier so viele nette Leute einem mit Rat zur Seite stehen
da hast du richtig gehört es ist zwar ein super klarer klang aber der bass fehlt
ich hab jehnert doorboards drin würde sie auch nie wieder hergeben wollen aber ich such noch nach einer lösung wo und wie ich guten bass herbekomme
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Ja, habe ich mir doch gedacht. Der Preis der Doorboards obwohl sie nicht die endgültige Lösung sind hat sich aber gewaschen!!

Naja muss man halt in den sauren Apfel beißen!:-(
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Habe nun zusätzlich zu den Jehnert den Z3BASS drin und er ist geil!!!! :t
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Wenn ch richtig gelesen habe kostet das gehäuse von z3bass 210 € und kommt aus den Staaten oder??
Der Preis wäre fair.
Gruss Speedesel
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

1. JEHNERT klingen Sahne, die 8 Kicker machen netten Kickbass, aber Tiefbass wirst du vermissen.

2. Will auch die Z3 Bass Lösung haben ! Hatte vorher das absolute Standard Stereo System drin, sollte aber trotzdem passen oder ?
Die Bass Membran spielt ja quasi gegen die Rückwand und der Bassreflex Auslass befindet sich ja auch NICHT in Fahrerrichtung. Macht die Geschichte TROTZDEM ordentlichen Sound ???

Sub001.jpg
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Bei Z3Bass steht das es bei jedem Modell funktioniert. Egal ob mit normaler Steroanlage oder so.

Gruß Speedesel
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Es macht nun den Bums von hinten, der mir persönlich fehlte (gut dämmen!!!).

ALLERDINGS: Es sollte niemand erwarten, so einen Tiefbass in den ZZZ zu bekommen, wie das mit riesigen Subs und Gehäusen in Autos mit mehr Platz möglich ist.

Die Box ist klein aber fein. Mehr brauche ich nicht - es war das fehlende Stück im Equipment. Ich will aber auch nicht den Golfs und Co. Konkurrenz machen in Sachen dB. Ein bißchen Stil will ich mir dann doch bewahren als ZZZ-Fahrer. :t Da verzichte ich auch gerne drauf, dass die Innenstadt schon weiß dass ich komme, wenn ich gerade die Stadtgrenze passiere... *grins*


Ciao Oli :+
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsadresse für den Z3Bass in Deutschland ??

Oder lief die Bestellung in USA problemlos ?

Weiss jemand ob der tatsächlich in alle Z3 Modelle passt ( Bj 2002 mit Überrollbügel )

Gruß Arndt
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Passt wohl überall. Habe Facelift 2001 mit ÜRSS und HK-System.

Bestellung in US war problemlos. Guter Dollarkurs!!! :b

Hohe Versandkosten nach DE - etwa 120$. Der schickt das Gehäuse dann mit Zubehör und bereits vormontiertem Sub. Habe via Paypal bezahlt.


Ciao Oli :+
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

Also ich habe einfach die original Lautsprecher durch neue ersetzt.
Endstufe mit Kondensator dran.

..und zusätzlich im Beifahrerfußraum nen Emphaser Neo-Sub. Und der bringt ordentlich Tiefbass.

Die Konfiguration hatalle bei dB-Drags überrascht.

mfg
stefan
 
AW: Zusätzlich zu Jehnert Doorboard noch eine Subwoofer?

ZettiFREAK schrieb:
Also ich habe einfach die original Lautsprecher durch neue ersetzt.
Endstufe mit Kondensator dran.

..und zusätzlich im Beifahrerfußraum nen Emphaser Neo-Sub. Und der bringt ordentlich Tiefbass.

Die Konfiguration hatalle bei dB-Drags überrascht.

mfg
stefan

Servus Stefan,

kannst Du bitte mal einige Bilder reinstellen.
Würde mich interessieren wie das im Beifahrerfußraum bei Dir aussieht.
Wie hoch waren denn die Kosten?

Grüsse
Martin
 
Zurück
Oben Unten