ZV/Alarmanlage spinnt

Efde

Zettischist
Registriert
21 April 2014
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo an alle,

meine Nachbarn freuen sich immer wieder aufs neue, wenn kurz nach dem parken und verriegeln die Alarmanlage losheult. Habe das Ganze beobachtet, mir ist aufgefallen dass er manchmal beim verriegeln nicht blinkt! Manchmal blinkt er 30sek. nachdem ich verriegelt habe, manchmal garnicht, verriegeln tut er aber immer.

Frage zur roten led (???) am Innenspiegel: die blinkt ja normal immer wenn geparkt und verriegelt. Was bedeutet ein schnelles blinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal in Deine Bedienungsanleitung! Da steht was unter dem Abschnitt "Alarmanlage", Unterabschnitt "Anzeigen der Kontrollleuchte".
 
Hatte gehofft dass der Hinweis auf die Bedienungsanleitung nicht kommt ;) Aber gut, man lernt nie aus, die Motorhaube wird von der Alarmanlage überwacht??? Ich sehe da nur simpelste Mechanik, aber nichts was Alarm melden könnte. Türen und Kofferraum hatte ich natürlich im Visier, aber mir ist nichts abnormales aufgefallen, an die Motorhaube habe ich nicht gedacht. Werde das checken und ggf. Alarm schlagen :) :-)
 
Langsames blinken sagt "ich bin scharf" schnelles blinken sagt "ich habe alarm gegeben und bin jetzt erst mal wieder ruhig"

Öffne deine Motorhaube, in der Mitte ziemlich bei der spritzwand gibt es einen haubenschalter der von der Motorhaube betätigt wird. Von dem ziehst du einfach das Kabel ab. Wenn das Problem dann behoben ist kannst du wahlweise einen neuen schalter kaufen (würde ich machen) oder ein Stück filz an die haube kleben damit der schalter tiefer gedrückt wird. Wenn es das nicht war sollte man mal auslesen welcher Kontakt spinnt.
 
Hatte gehofft dass der Hinweis auf die Bedienungsanleitung nicht kommt ;) [...]

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Du hast doch u. a. eine Frage direkt zur Bedienungsanleitung gestellt, nämlich folgende:
[...] Frage zur roten led (???) am Innenspiegel: die blinkt ja normal immer wenn geparkt und verriegelt. Was bedeutet ein schnelles blinken?

Und die habe ich beantwortet, obwohl ich selbst gar keine Alarmanlage habe. Oder erwartest Du, dass ich mitten in der Nacht aus meiner Anleitung kopiere und hier poste, um Dir einen Blick in Deine eigene zu ersparen?
 
Hab den Schalter an der Motorhaube heute Morgen abgestöpselt, seitdem ist Ruhe. Beim abstöpseln ist mir das ganze Teil samt Halter entgegen gekommen, kann also gut sein dass der Probleme gemacht hat. Danke nochmal :t
 
Zurück
Oben Unten