ZV des Schlüssels nach Batteriewechsel aktivieren

Dennis A

Fahrer
Registriert
8 Mai 2003
Hallo,
nach dem Wechsel der Batterie des Schlüssels funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.
Wer kann sagen wie man das Ding wieder initialisiert
Danke
 
Hmm, ich bin jetzt ein wenig unsicher, aber steht da nicht was in der Bedienungsanleitung? Und muss der Handsender nach einem Batteriewechsel neu angelernt werden?
Imho in Abhängigkeit von Deiner Fernbedienung bzw. des Baujahrs Deines Zettis gibt es wohl zwei Versionen um die 'Handsender' anzulernen.

Variante 1:
steht hier
http://www.mz3.net/articles/259.html

Variante 2:
1. ZV mit Fahrzeugschlüssel öffnen
2. Einsteigen und alle Türen schließen
3. Mit dem Fahrzeugschlüssel das Zünschloss kurz in Stellung 1 bringen. Einschaltdauer muss unter 5 Sekunden bleiben, dann ist das System initalisierungsbereit.
4. Am Funksender Taste 2 (öffnen) drücken und halten
5. Taste 1 innerhalb von 10 Sekunden 3 mal drücken. Dabei Taste 2 gedrückt halten.
6. Taste 2 loslassen
7. Duch verriegeln und entriegeln signalisiert die ZV das es geklappt hat.

Es können maximal 4 Funksender angelernt werden



Ob das jetzt bei Dir funktioniert kann ich nicht sagen. Nach einer kleinen Panne meinerseits war die Batterie im Zetti leer und jetzt kann ich keine Fernbedienung mehr anlernen. Weder nach Variante 1 noch 2. b:
 
Zurück
Oben Unten