Zwangs-Z´ler aus Filderstadt

10er

Testfahrer
Registriert
29 Juni 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinde,
ja, es war nicht mein Traum, ich bin der 2-Rad-Fan der Bayern, aber die Madame des Hauses träumt schon seit 20 Jahren von einem Z. Heute Morgen habe ich ihren Traum verwirklicht und einen Z4 gekauft:
  • 2.0 Bj. 2006 (facelift)
  • Graumetallic
  • 60tkm
  • Reifen völlig runter
  • Felgen so was von misshandelt
  • Paar hässliche Kratzer an einigen Bauteilen
  • 11.600 €
War ein nettes Gespräch mit dem Benz-AH und wir einigten uns auf Lackreparatur und Satz neue Reifen+Felgen. Das machen die jetzt fertig und in ein paar Wochen holen wir das Kärrelchen ab.
Hoffe ich trage hier nur in Form von schönen Tourfotos und nicht mit Hilferufen bei.
Grüße
10er
 
Hallo und willkommen, alles richtig gemacht (bis auf den kleinen Motor vielleicht;)) :t
 
Der kleine Motor ist für Madame perfekt. Frisst nur wenig Super (kein Plus-Edelsprit), bei unsensiblem Gasfuss dreht´s dich nicht gleich im Kreis und wir sind mittlerweile doch gesetztere Charaktere, die mehr Genusswandern, denn herum heizen.
 
Willkommen im Z-Verein :t

Grüße nördlich des Weißwurstäquators :sneaky:
 
Herzlich Willkommen und noch viel Spazzzz mit dem Kleinen ;) :2thumbsup
 
genusswanderer gibt es leider viel zu wenig ,herzlich willkommen
grüsse aus Marburg
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. @Frank Z. das Thema Motor hatten wir schon möchte es hier nicht neu entfachen .
Hauptsache der Z macht Spaß das wird schon kommen auch als 2 Rad Fan ?
 
Moin moin
herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Aus dem schönen Weserbergland :thumbsup:
8-)8-) auch einen schönen Gruß


Wenn wir uns sehn....:t ruhig grüßen, ich grüß auch ;)
 
Die Geschichte, deren Auslöser der Z4 war zieht mittlerweile Kreise, das ist unglaublich.

Der jetzt hinfällig gewordene Dacia steht bei Mobile mit folgendem Text zum Verkauf:
Ich mache Ihnen mit diesem Fahrzeug von privat ein offenes und ehrliches Angebot. Es wird ein Dacia Logan MCV Laureate angeboten, der als kreuzbraves Familienfahrzeug absolut treu seine Dienste bis heute geleistet hat. Soweit ich mich erinnere habe ich nur 2 Kreuzchen bei der Ausstattungsliste beim Neukauf nicht gemacht und eines war notgedrungen die Metallic-Lackierung, weil der Wagen schnell gekauft werden musste und eben in blau verfügbar war. Das Auto ist optisch mangelhaft, da der Nahkampf auf dem Supermarktparkplatz seine Spuren hinterlassen hat. Viele kleine Beulen und Kratzer rund ums Auto verteilt. Technisch funktioniert der Dacia super, hat gerade neu TÜV bekommen und in diesem Zuge einen neuen Auspuffmitteltopf. Kein Ölverbrauch, es qualmt
nichts aus dem Auspuff, nichts rappelt und klappert großartig. Da das Lenkrad schon abgenutzt ist, lege ich noch ein aufnähbares Leder bei, das der Neubesitzer anbringen kann. Wenn Sie sich für den Dacia erwärmen, sieht er nicht wirklich gut aus, aber wird ebenso kreuzbrav weiterfahren.Wir haben ihn immer bei Dacia warten lassen, nur eben jetzt, wo er verkauft werden soll, darf der Folgebesitzer den fälligen Zahnriemenwechsel (650€Werkstattkosten) selbst übernehmen. Der Kaufpreis ist schon deutlich günstiger als die gesamte Konkurrenz und ein Runterhandeln wegen des Zahnriemens oder Optik wird nicht akzeptiert. Repariert wurde in den 7 Jahren: * Irgendwas an der Lenkung bei 60tkm für 350€ * Batterie neu * Bremsscheiben das 2. mal bei 105tkm * Auspuffmitteltopf
(250€) Erwähnen sollte ich der Vollständigkeit halber noch ein paar kleinere Steinschläge in der Scheibe, die aber keine Risse bilden und für den TÜV kein Hindernis waren, da nicht im Sichtbereich. 4 Winterreifen auf Felgen sind ebenfalls noch dabei, der Wagen rollt aber
auf jungen sehr guten Marken-Allwetterreifen, die vorne ca. 70% und hinten 80% Profil haben.

Also eine offene und ehrliche Anzeige mit einem entsprechend günstigen Preis (2900€). Ab 5 Minuten nach Veröffentlichung ist der gesamte Ostblock bei mir im Telefon aufgeschlagen. Ich wurde mit Anrufen in allen slawischen Dialekten bombardiert, der eine Italiener mal ausgenommen. Ich habe absolut überhaupt und gar nichts gegen alle Ethien, aber gegen die bis auf 1 einziges mal nicht vorhandenen Hemmungen mir einen Preis um die Ohren zu hauen, dass ich mich nur noch fremd geschämt habe.

1. Telefonat:
Interessent: Hallo, ich habe Interesse an dem Dacia
Besitzer: Freut mich
I: Ist alles OK am Auto?
B: Soweit ich weiß schon
I: Ich zahle 2500€
B: Aber nicht für mein Auto
I: Warum gehen Sie nicht weiter runter?
B: Weil ich mein Geld nicht gerne verbrenne

2. Telefonat (wie 1., nur kürzer)
I: Ist das Wartungsheft ausgefüllt?
B: Ja
I: Ich zahle 2500€
B: Nicht für mein Auto.

Emailkontakt:
I: "Hallo habe Interesse an Ihrem Auto, bin kein händler für max 2000€ würde ich ihren dacia nehmen, mfg"
meine Antwort: "Hallo Unbekannter, ich bin für lustige Vorschläge immer zu haben, daher kostet mein Auto für Sie jetzt 3000€."

Anruf 3 (offensichtlich italienischer Landsmann):
I: Hi I´m calling from Oberhausen, like Dacia car
B: OK
I: Want to come 24:00 Friday as I´m working long
B: Sorry little bit late
I: What is Sunday coming?
B: Please call again on Sunday, if the car is still available, you´re welcome.

Und so ging das den lieben langen Tag weiter. Am Ende hat ein netter Herr angerufen, der meine Anzeige einfach toll fand, nicht einmal den Preis erwähnt und gesagt er kommt morgen zum abholen.

Und jetzt?

Komme ich heute Morgen aus dem Haus, setz mich in meine Datsche und.... das linke Spiegelglas ist weg. 7 mal ist der arme Spiegel mittlerweile angefahren worden. Die ersten 6 Autofahrer haben ALLE die Polizei geholt und die hat mich raus geklingelt. An einem Sonntag ungelogen drei mal. Die Polizei hat beim dritten mal nur gesagt "Hallo, wir kennen uns ja schon". Ich habe jedem Fahrer gesagt "Warum die Polizei? Ist doch nichts passiert? Ist halt ein Kratzer mehr drin." Der 7., der das Glas ruiniert hat, hat sich verpisst. Der üble Witz ist, dass ich meiner Frau vor 2-3 Wochen genau das vorhergesagt hatte.

Mir platzt gerade so der Kragen, ich bekomme Plaque, Warzen, Hautausschlag, Hämmoriden. Ich würde dieses A....och zu gerne in die Finger bekommen. Es sind nur 34,66€, die niedrigen Dacia-Ersatzteilpreise leben 3x hoch. Aber warum ausgerechnet 1 Tag vor dem Verkauf?

Ich kann dir sagen....
 
Zurück
Oben Unten