Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

RST Driver

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2009
Mein Schwein pfeift. Da wollen diese Diebe nicht nur mein Google-Konto mit meinem Youtube-Konto verknüpfen und mich warscheinlich auf diese Art ausspionieren, sondern auch noch, dass ich eine gültige Handynummer eingebe. Die ticken doch nicht richtig. :j:gb:

Wie war das noch gleich mit dem Datenschutz?

Kann man diese Zwangsverknüpfung nicht irgendwie umgehen? Gibt's einen Trick?
Als ob ich denen noch weitere Daten in den Rachen werfe.

Gruß
Phil
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, weil ich weder YouTube kenne noch bei Google ein "Konto" habe, aber die Antwort auf deine Frage könnte das Koppelungsverbot des BDSG sein. :w :X

Aber vielleicht erklärst du erstmal genau, worum es geht? ;)

Grüße
Jan
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Mein Schwein pfeift. Da wollen diese Diebe nicht nur mein Google-Konto mit meinem Youtube-Konto verknüpfen und mich warscheinlich auf diese Art ausspionieren, sondern auch noch, dass ich eine gültige Handynummer eingebe. Die ticken doch nicht richtig. :j:gb:

Wie war das noch gleich mit dem Datenschutz?

Kann man diese Zwangsverknüpfung nicht irgendwie umgehen? Gibt's einen Trick?
Als ob ich denen noch weitere Daten in den Rachen werfe.

Gruß
Phil

Man kann es auch übertreiben. :s

Mach doch einfach zwei Konten, und gut ist.
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Mein Schwein pfeift. Da wollen diese Diebe nicht nur mein Google-Konto mit meinem Youtube-Konto verknüpfen und mich warscheinlich auf diese Art ausspionieren, sondern auch noch, dass ich eine gültige Handynummer eingebe. Die ticken doch nicht richtig. :j:gb:

Wie war das noch gleich mit dem Datenschutz?

Kann man diese Zwangsverknüpfung nicht irgendwie umgehen? Gibt's einen Trick?
Als ob ich denen noch weitere Daten in den Rachen werfe.

Gruß
Phil


Fake email x Fake Youtube : Kontenverknüpfung = is mir scheiss egal :D *fg*
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

die zwingen einen ja zum faken.... bei solchem Geschäftsgebahren :(
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Also wo du die Handynummer eingeben sollst is mir neu.
Ich hab das Konto auch verknüpft. Wenn juckts.

Aber ne Nummer musste ich nirgends eingeben.

Seitdem hab ich hald n Googleaccount für Youtube. Was kümmert es mich wenn die wissen welche Videos ich anschaue. Das meißte auf Youtube ist ja mittlerweile für Deutschland eh nicht mehr erreichbar ;-)
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Was kümmert es mich wenn die wissen welche Videos ich anschaue. Das meißte auf Youtube ist ja mittlerweile für Deutschland eh nicht mehr erreichbar ;-)
Deshalb geh ich mit einem Maskierprogramm auf YouTube - ich hab keine Lust, mir ständig diesen Text ansehen zu müssen: "Dieses Video enthält Content von..." (Man beachte das schlechte Deutsch) ;)

Wenn ich auf YouTube gehe, denkt deren System, daß ich von USA aus zugreife, hihi :D
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Deshalb geh ich mit einem Maskierprogramm auf YouTube - ich hab keine Lust, mir ständig diesen Text ansehen zu müssen: "Dieses Video enthält Content von..." (Man beachte das schlechte Deutsch) ;)

Wenn ich auf YouTube gehe, denkt deren System, daß ich von USA aus zugreife, hihi :D

Was für ein Programm ist da gut?
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Man muss überhaupt nichts verknüpfen. Wenn die Seite auftaucht, wo man danach gefragt wird, gibt man oben einfach einen Suchbegriff ein und fertig.
Hab ich auch gerade gemacht.
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, weil ich weder YouTube kenne noch bei Google ein "Konto" habe, aber die Antwort auf deine Frage könnte das Koppelungsverbot des BDSG sein. :w :X

Aber vielleicht erklärst du erstmal genau, worum es geht? ;)

Grüße
Jan

Koppelungsverbot...klingt gut. :b

Folgendes: Ich habe seit geraumer Zeit einen Account auf Youtube. Nun werde ich gezwungen ein Google-Konto einzurichten, was mit meinem Youtube-Acc. verknüpft ist. Zitat: "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden."

Im Folgenden verlangt man eine gültige Mobilnummer, um eine SMS oder einen Anruf zu erhalten, die/der warscheinlich einen Freischaltkot :s enthält.

Mach doch einfach zwei Konten.

Damit gehen leider meine über 200 Favoriten verloren.

Deshalb geh ich mit einem Maskierprogramm auf YouTube - ich hab keine Lust, mir ständig diesen Text ansehen zu müssen: "Dieses Video enthält Content von..." (Man beachte das schlechte Deutsch) ;)

Es gibt ein einfaches Programm? Ich dachte man muss den Youtube-Server über einen Proxy anwählen, was zulasten der ohnehin schlechten Ladenzeiten geht. Mehr Infos bitte! :)

Man muss überhaupt nichts verknüpfen. Wenn die Seite auftaucht, wo man danach gefragt wird, gibt man oben einfach einen Suchbegriff ein und fertig.
Hab ich auch gerade gemacht.

Hat bei mir leider keinen Erfolg. Das "Suche"-Feld ist ausgegraut und ein Enter kann auch nichts ausrichten.
Wan hast du dein Konto erstellt? Es gab wohl mal eine Umstellung (~2006 o.ä.).

Gruß
Phil
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Ich frag nochmal.

Wieso musst du ne Handynummer eingeben und ich nicht ;-)

Ich hab ganz normal ein neues GoogleKonto eröffnet über welches ich nun auf youtube zugriff habe. Inkl. meiner bisher gespeicherten Favoriten, Kanäle, Abo´s und Freunde etc. etc.
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Hat bei mir leider keinen Erfolg. Das "Suche"-Feld ist ausgegraut und ein Enter kann auch nichts ausrichten.
Wan hast du dein Konto erstellt? Es gab wohl mal eine Umstellung (~2006 o.ä.).

Gruß
Phil
Mein youtube-Account habe ich letztes Jahr irgendwann angelegt, wenn ich mich recht entsinne.
Eben wollte ich auf youtube was anschauen, da kam dann die Aufforderung zum erneuten Einloggen, gepaart mit dem Hinweis, dass man die Sicherheit des Accounts dadurch steigern könnte, dass man die Koppelung mit einem google-Account vornehmen würde.
Daraufhin habe ich einfach oben im Suchfeld einen Begriff eingegeben, seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen von der Koppelung.

Allerdings hatte ich als Suchbegriff "Peter Alexander" eingegeben, das hat dem Raum-Zeit-Kontinuum wohl einen solchen Schock versetzt, dass es sich nicht mehr getraut hat weiterzufragen.... :w
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Allerdings hatte ich als Suchbegriff "Peter Alexander" eingegeben, das hat dem Raum-Zeit-Kontinuum wohl einen solchen Schock versetzt, dass es sich nicht mehr getraut hat weiterzufragen.... :w

i05.gif
i05.gif
i05.gif
:d
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Mein youtube-Account habe ich letztes Jahr irgendwann angelegt, wenn ich mich recht entsinne.
Eben wollte ich auf youtube was anschauen, da kam dann die Aufforderung zum erneuten Einloggen, gepaart mit dem Hinweis, dass man die Sicherheit des Accounts dadurch steigern könnte, dass man die Koppelung mit einem google-Account vornehmen würde.
Daraufhin habe ich einfach oben im Suchfeld einen Begriff eingegeben, seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen von der Koppelung.

Diese freie Wahl habe ich leider nicht. Ich werde dazu gezwungen diese Koppelung vorzunehmen, sonst kann ich mein Profil nicht mehr nutzen.

Ist mir zudem unbegreiflich, warum der eine seine Handynummer für die Bestätigung angeben muss, der andere nicht.

Ich werde es ggf. über das Einrichten eines manuellen Google-Kontos probieren.

Gruß
Phil
 
AW: Zwangsverknüpfung Youtube <> Google

Ich konnte mich auch nicht mehr mit meinem YT Account anmelden, ohne dass ich es mit meinem Google Account verknüpfe.
Den Google Account habe ich mal für den Dienst "Google Checkout" angelegt, um eine Kreditkartenzahlung in einem Webshop abwickeln zu können. Ich kam jedenfalls um die Verknüpfung nicht herum.

Ich werde in einer stillen Stunde mal versuchen, den Google Account wieder zu löschen und YT dann irgendwie mit einem toten Fakeaccount zu verknüpfen. Die Verbindung eines "echten" Google Accounts mit YT werde ich jedenfalls nicht aufrechterhalten wollen.
 
Zurück
Oben Unten