Zylinderkopf wechseln

bauermarco

Testfahrer
Registriert
11 Januar 2008
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, wie lange es dauert einen Zylinderkopf bei meinem Z4 Coupe 3.0 zu wechseln.

Mein Wagen ist schon seit Montag in der Werkstatt und es dauert angeblich noch bis Donnerstag. Kann das sein ?

Gruss
 
AW: Zylinderkopf wechseln

Könnte es eventuell an der Verfügbarkeit des Ersatzteiles liegen?
Frage doch mal Deinen :), ob das ET schon angekommen ist.
 
AW: Zylinderkopf wechseln

Könnte es eventuell an der Verfügbarkeit des Ersatzteiles liegen?
Frage doch mal Deinen :), ob das ET schon angekommen ist.




ja die Teile müssten schon alle da sein, haben nämlich den Einbautermin wegen einer fehlenden Dichtung schon um eine Woche verschoben.

Is schon merkwürdig, das es so lang dauert.
 
AW: Zylinderkopf wechseln

ja die Teile müssten schon alle da sein, haben nämlich den Einbautermin wegen einer fehlenden Dichtung schon um eine Woche verschoben.

Is schon merkwürdig, das es so lang dauert.

Läßt natürlich eine Vermutung zu.... sie haben das falsche ET erhalten? &:

Edit:
Oder noch was janz fieses.... beim Umrangieren Deines "Liebsten" haben sie ihn beschädigt und müssen das "ausmerzen". Ähnliche Vorfälle habe ich von meinen Bekannten geschildert bekommen, der ganz ganz früher selbst 2 Neuwagen bei der Überführung (Auslieferung an den Kunden. Er war Wagenverkäufer bei BMW) "zerdepperte". Sind alles eben auch nur Menschen dort.
 
AW: Zylinderkopf wechseln

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, wie lange es dauert einen Zylinderkopf bei meinem Z4 Coupe 3.0 zu wechseln.

Mein Wagen ist schon seit Montag in der Werkstatt und es dauert angeblich noch bis Donnerstag. Kann das sein ?

Gruss

Ich versteh's nicht ...

Du hast das Auto doch nicht ohne einen verbindlichen Fertigstellungstermin abgegeben, oder? Wenn doch -> selber schuld, hättest ja mal fragen kann wann er fertig wir dund wieso es so lang dauert.

Oder hattest Du den Termin und er wurde telefonisch nach hinten geschoben? Dann wirst Du doch nach dem Grund gefragt haben, oder? Wenn nich -> selber schuld, hättest ja mal fragen können.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass bei BMW deutschlandweit alle Teile innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden. Also Montag abgeben, Dienstag sind die Teile da, Mittwoch wird eingebaut und Mittwoch abend kannste abholen.

Oder ist Dein Termin Donnerstag früh, weil Du am Mittwoch abend keine Zeit hattest?

Ich unterstelle auch, dass Du bei der Auftragserteilung erfragt hast wieviel AW bei der Reparatur unterstellt werden - da kannst Du auch schnell überschlagen wie lange die Reparatur dauert.

Wie auch immer ... ein paar mehr Infos wären toll.
 
Zurück
Oben Unten