ZZZ wird verkauft...was jetzt?

AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ok und jetzt zieh mal deine BMW Brille ab und bleib mal realistisch

wie oben geschrieben ist der Z4M ueberlebt altes Modell Tod desweiteren brauch ich keine Drehorgel sondern was was auch aus dem Keller kommt was soll ich also mit nem M???? und dass BMW die schoensten Autos baut????? Hallo das war vor Bangle und nach Bangle ists auch noch nicht viel besser geworden
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Schonmal nen Z4M gefahren? Der schiebt auch untenheraus. Da hätte ich bei einem 2.0T größere Bedenken.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Nachbardorf? Wohin genau wenn man fragen darf?

Dann würde dein Wagen dem Forum ja zumindest erhalten bleiben.

Zu deinem Problem: Audi S5? Oder sind die so viel teurer als der TTS? Weiss ich jetzt gerade nicht.
Nissan GT-R, ok etwas prollig.
Lotus Evora?

Hmm schwierig, schwierig.

P.S.: Deinetwegen (besser noch wegen deiner UP im Syndikat) hab ich damals die BBS CH füR meinen 5er gekauft. :)

P.P.S.: Kannst du mir vielleicht ne Ansprechperson bei Leven-tuning nennen? Wollt wegen meiner gebördelten Kotflügel mal dort vorbeischauen.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ich will keinen M wollte nie einen und will auch keinen

S5 ist ein gutes Stueck teurer als der TTS noch dazu im Unterhalt....Nissan GTR mein Budget liegt so bei 50000 nicht bei 85000 und es soll ein Alltagsauto sein

Im Endeffekt wirds wohl ein Kampf zwischen TTS und Z4 SDrive30.

Ist der Z4 Alltagstauglich und wie ists jetzt im Winter.....wer hatte ein Z3 Coupe und kann mir sagen wie der Unterschied im Winter ist. An die Z4 E89 fahrer ist der E89 uneingescharaenkt fuer den Winter zu Empfehlen und damit meine ich nicht nur -10 Graad sondern auch geschlossene Schneedecke????

Los Jungs ueberzeugt mich doch mal aber bitte mit Fakten nicht mit BMW ist eh das Geilste
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

P.S.: Deinetwegen (besser noch wegen deiner UP im Syndikat) hab ich damals die BBS CH füR meinen 5er gekauft. :)

P.P.S.: Kannst du mir vielleicht ne Ansprechperson bei Leven-tuning nennen? Wollt wegen meiner gebördelten Kotflügel mal dort vorbeischauen.

Ruf beim Leven an und frag nach dem Achim Zimmer das ist der Cheff. Sag ihm einfach der Marc aus dem Syndikat mit dem schwarzen ZZZ Coupe haette dich weiterempfohlen. Er hat ja auch alles an meinem Coupe gemacht
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich kann deine zwiespalterei verstehen - es ist nicht gerade einfach mit einer neuwagenauswahl - wenn es unbedingt ein neuer sein soll wüsste ich bis auf den f430 oder ein gallardo spyder kein auto was ich mir derzeit kaufen sollte.

zwischen tts und z4s35i würde ich den tts bevorzugen. Er ist unglaublich stabil im preis sehr nachgefragt damit ist man fast auf Z3M Niveau und besser aussehen tut er auch. Er ist auch selten nicht wie der neue z4 der in diesem sommer fast an jeder straße zu sehen ist (was mich damals auch am alten z4 störte) was mich am s35i reitzen würde ist der turbo aber das war´s auch schon - der wagen ist nach meinem geschmack viel zu fade - schau dir den mal 5 minuten von hinten an. gefällt mir persönlich gar nicht. aber es geht ja nicht um mich hier

wenn du die möglichkeit hast greif lieber zum raketen TTRS, der hat schon ein klappenauspuff und viele spielereien serienmäßig - ich sag´s nur ungerne aber audi ist derzeit auf der überholspur, sagen auch sehr viele M Fahrer

wobe... als neuwagen würde für mich auch der r8v10 in frage kommen - ein traumauto vom feinsten
MFG
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich kann deine zwiespalterei verstehen - es ist nicht gerade einfach mit einer neuwagenauswahl - wenn es unbedingt ein neuer sein soll wüsste ich bis auf den f430 oder ein gallardo spyder kein auto was ich mir derzeit kaufen sollte.

zwischen tts und z4s35i würde ich den tts bevorzugen. Er ist unglaublich stabil im preis sehr nachgefragt damit ist man fast auf Z3M Niveau und besser aussehen tut er auch. Er ist auch selten nicht wie der neue z4 der in diesem sommer fast an jeder straße zu sehen ist (was mich damals auch am alten z4 störte) was mich am s35i reitzen würde ist der turbo aber das war´s auch schon - der wagen ist nach meinem geschmack viel zu fade - schau dir den mal 5 minuten von hinten an. gefällt mir persönlich gar nicht. aber es geht ja nicht um mich hier

wenn du die möglichkeit hast greif lieber zum raketen TTRS, der hat schon ein klappenauspuff und viele spielereien serienmäßig - ich sag´s nur ungerne aber audi ist derzeit auf der überholspur, sagen auch sehr viele M Fahrer

wobe... als neuwagen würde für mich auch der r8v10 in frage kommen - ein traumauto vom feinsten
MFG

Das Trifft meine Ueberlegung zu 100 Prozent...gibt also auch Leute die mich verstehen ;-)

Der TTRS ist schon wieder zu teuer
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Im Endeffekt wirds wohl ein Kampf zwischen TTS und Z4 SDrive30.

Ist der Z4 Alltagstauglich und wie ists jetzt im Winter.....wer hatte ein Z3 Coupe und kann mir sagen wie der Unterschied im Winter ist. An die Z4 E89 fahrer ist der E89 uneingescharaenkt fuer den Winter zu Empfehlen und damit meine ich nicht nur -10 Graad sondern auch geschlossene Schneedecke????

ich hattte mich bei meiner zetti suche auch kurz vom tt anziehen lassen hab dann aber schnell wieder davon abgelassen. im bezug auf alltagstauglichkeit (nach der du ja fragst) hat bei mir der zzzz gewonnen.
der audi hat ein tolles cockpit aber im endeffekt waren anndie 4 zylinder und der besch... geschnittene kofferraum das no-go.

wie schon von einigen beschrieben würde ich auch eher zum z4m qp oder zum e89 greifen. der dürfte noch nen ticken alltagstauglicher sein. und wer weiß, vll fiindest du ja nicht doch noch gefallen am "oben ohne" fahren
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ich finde es immer Schade zu lesen wenn die Freundin/ Frau bei solch einer Entscheidung einer der wichtigsten Ausschlaggebenden Faktoren ist... Aber das ist ein Thema für sich und geht zu weit hier.

Ebenso bin ich von Neuwagen überhauptnicht begeistert in der Preisklasse... Ganz im Ernst, wieso kein junger gebrauchter mit unter 20.000km im Neuwagenzustand?? So extrem hat sich die Technik in 2 Jahren auchnicht entwickelt das man das damit rechtfertigen könnte! Dann täten sich auch bei der Summe wieder ganz andere Horizonte auf. Ich kann jedoch verstehen, dass manche einfach den Neuwagengeruch brauchen! Auch wenn Sie es im Nachhinein (nach 1-2 Jahren) bereuen so einen hohen Wertverlust in Kauf genommen zu haben.

Ich würd nach nem TTRS ausschau halten und ggf. noch ein paar Monate warten bis ich einen guten gefunden hab der meinen Wünchen und Preisvorstellungen entspricht, denn wenn schon TT, dann nicht TTS sondern gleich richtig TTRS.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

... Kam der Vorschlag schon?

ein junger gebrauchter als 6 er oder M3
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich hattte mich bei meiner zetti suche auch kurz vom tt anziehen lassen hab dann aber schnell wieder davon abgelassen. im bezug auf alltagstauglichkeit (nach der du ja fragst) hat bei mir der zzzz gewonnen.
der audi hat ein tolles cockpit aber im endeffekt waren anndie 4 zylinder und der besch... geschnittene kofferraum das no-go.

wie schon von einigen beschrieben würde ich auch eher zum z4m qp oder zum e89 greifen. der dürfte noch nen ticken alltagstauglicher sein. und wer weiß, vll fiindest du ja nicht doch noch gefallen am "oben ohne" fahren

naja wenn ich bir die beiden Kofferraueme so anschaue dann braucht der Z4 ja wohl nicht anzutreten


Lest ihr eigentlich auch manchmal was hier geschrieben wird???

M kommt NICHR in Frage
TTRS kommt NICHT in Frage

6er ist mir ehrlich gesagt zu gross und ich kann mir nicht vorstellen dass der "kleine " Motor in dem Dickschiff spass machen soll besonders wenn man von einem Z3 wechselt.
Was die Freundin angeht....naja sie faehrt die Karre ja auch und sie zahlt ja auch mit an der Karre....ich denk mal dann ist es nur Normal dass sie ihn auch mit aussuchen soll.....mir ists naemlich ziemlich Jacke wie Hose.Meine Kriterien sind klein handlich sicher voll alltagstauglich und schnell und nicht es MUSS ein Z4 sein.

Meine Favorittenliste ist im Moment immer noch TTS 370Z und dann erst der Z4
370 Z faellt aber flach weil meine bessere Haelfte sich nicht wohl drinn fuehlt und ihre Meinung ist mir halt wichtig...kauf mir doch kein AUto mit dem Wissen dass sie sich drinnen nicht wohlfuehlt....dann hab ich doch keine ruhige Minute wenn sie damit unterwegs ist. Und der bleibt auch wie der Z3 MINDESTENS 5-6 Jahre also spielt die Karte mit dem Wertverlust eh nicht
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich hattte mich bei meiner zetti suche auch kurz vom tt anziehen lassen hab dann aber schnell wieder davon abgelassen. im bezug auf alltagstauglichkeit (nach der du ja fragst) hat bei mir der zzzz gewonnen.
der audi hat ein tolles cockpit aber im endeffekt waren anndie 4 zylinder und der besch... geschnittene kofferraum das no-go.

wie schon von einigen beschrieben würde ich auch eher zum z4m qp oder zum e89 greifen. der dürfte noch nen ticken alltagstauglicher sein. und wer weiß, vll fiindest du ja nicht doch noch gefallen am "oben ohne" fahren

naja wenn ich bir die beiden Kofferraueme so anschaue dann braucht der Z4 ja wohl nicht anzutreten


Lest ihr eigentlich auch manchmal was hier geschrieben wird???

M kommt NICHR in Frage
TTRS kommt NICHT in Frage

6er ist mir ehrlich gesagt zu gross und ich kann mir nicht vorstellen dass der "kleine " Motor in dem Dickschiff spass machen soll besonders wenn man von einem Z3 wechselt.
Was die Freundin angeht....naja sie faehrt die Karre ja auch und sie zahlt ja auch mit an der Karre....ich denk mal dann ist es nur Normal dass sie ihn auch mit aussuchen soll.....mir ists naemlich ziemlich Jacke wie Hose.Meine Kriterien sind klein handlich sicher voll alltagstauglich und schnell und nicht es MUSS ein Z4 sein.

Meine Favorittenliste ist im Moment immer noch TTS 370Z und dann erst der Z4
370 Z faellt aber flach weil meine bessere Haelfte sich nicht wohl drinn fuehlt und ihre Meinung ist mir halt wichtig...kauf mir doch kein AUto mit dem Wissen dass sie sich drinnen nicht wohlfuehlt....dann hab ich doch keine ruhige Minute wenn sie damit unterwegs ist. Und der bleibt auch wie der Z3 MINDESTENS 5-6 Jahre also spielt die Karte mit dem Wertverlust eh nicht
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich kann deine zwiespalterei verstehen - es ist nicht gerade einfach mit einer neuwagenauswahl - wenn es unbedingt ein neuer sein soll wüsste ich bis auf den f430 oder ein gallardo spyder kein auto was ich mir derzeit kaufen sollte.

zwischen tts und z4s35i würde ich den tts bevorzugen. Er ist unglaublich stabil im preis sehr nachgefragt damit ist man fast auf Z3M Niveau und besser aussehen tut er auch. Er ist auch selten nicht wie der neue z4 der in diesem sommer fast an jeder straße zu sehen ist (was mich damals auch am alten z4 störte) was mich am s35i reitzen würde ist der turbo aber das war´s auch schon - der wagen ist nach meinem geschmack viel zu fade - schau dir den mal 5 minuten von hinten an. gefällt mir persönlich gar nicht. aber es geht ja nicht um mich hier

wenn du die möglichkeit hast greif lieber zum raketen TTRS, der hat schon ein klappenauspuff und viele spielereien serienmäßig - ich sag´s nur ungerne aber audi ist derzeit auf der überholspur, sagen auch sehr viele M Fahrer

wobe... als neuwagen würde für mich auch der r8v10 in frage kommen - ein traumauto vom feinsten
MFG

Den Z4 sieht man an jeder Straßenecke und den TTS nicht? Sorry, aber das Eine ist ein Z4 und der Andere ist ein TT. 95% der Leute können doch die Motorisierung eh nicht unterscheiden. Und den TT sehe ich überall. Selten ist auf jeden Fall etwas anderes.

Mit den Wünschen und dem Budget würde ich auch auf jeden Fall einen Gebrauchten nehmen. Wenn man sich schon Gedanken um den Unterhalt eines z4s30i macht, dann sollte man vielleicht zuerst an der Wertverlust denken. Denn das macht mindestens die Hälfte bis 2/3 des Unterhaltes beim Neuwagen aus. Und dann wären mir hier 100€ im Jahr für die Versicherung und +/- 2l/100 km ziemlich nebensächlich.

Ein M kommt auch aus dem Keller. Kein Vergleich zu den aufgeladenen Motoren. Man drückt aufs Gas und der Wagen geht ohne langes Warten und Turbogedenkminuten sofort vorwärts. Ich bin bisher keinen Turbo gefahren, wo man kein Loch gespürt hat. Ich mag es nicht.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ein M scheidet einfach aus weil ich nicht bereit bin das Mehr fuer den M zu bezahlen da das auch nicht meiner Art zu fahren entspricht.
Du hast nicht alles gelesen..es geht nicht um den Unterhalt vom sdrive 30 sondern um den Unterschied zum sdrive35. da konnte mir noch keiner antworten. Wieviel ist er teurer als der sdrive 30. der Normale ist kein Thema im Unterhalt ich spiel halt im Hinterstuebchen immer noch mit dem sdrive35 was den Z4 natuerlich sehr viel interessanter machen wuerde. Frage ist halt nur zu welchem Preis im Alltag
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Den Z4 sieht man an jeder Straßenecke und den TTS nicht? Sorry, aber das Eine ist ein Z4 und der Andere ist ein TT. 95% der Leute können doch die Motorisierung eh nicht unterscheiden. Und den TT sehe ich überall. Selten ist auf jeden Fall etwas anderes.

Der Kommentar kam ja nicht von mir..obs die Leute erkennen ist mir eh schnuppe. Ich weiss es ja und darum gehts mir....um die reine Performance
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ich habe nicht alles ins Detail gelesen. Das stimmt. Generell ist es bei BMW so, dass alle Motorvarianten eines Modells ähnlich hohe kosten verursachen. Vor allem, wenn die Zylinderanzahl gleich ist.

An den Fahrspaß des Z3 wirst du vermutlich nicht mehr anknöpfen können. Zudem finde ich, dass der Wagen im Winter alltagstauglich ist. Natürlich lässt sich ein reiner Fronttriebler noch einfach fahren, aber selbst mit dem M hatte ich in den Bergen auf verschneiter Straße keine Probleme. Mit meinem jetzigen Golf fährt es sich nicht viel einfacher.

Ich denke, du und deine Freundin sollten einfach TTS und 35i Probefahren. Für mich wären beide keine Option. Der Audi nicht, da der Antrieb nicht meinem Wünschen entspricht, der Z4 nicht, da ein Cabrio als Alltagsauto nichts für mich ist.
Am ehsten würde ich zum Porsche greifen. Es dürfte auch ein Gebrauchter sein. In der heutigen Zeit sind die Wertverluste leider unkalkulierbar. Das Riksiko des Neukaufs und damit möglichen Wertverlustes wäre mir in der Preisklasse zu hoch.

Ach ja, ich habe das Problem gelöst, indem ich den Z3 behalte und mir als Alltagswagen einen schönen Golf importiert habe. Ein Neuwagen mit günstigem Unterhalt, für nahezu jeden Zweck und Anlaß. Der Z3 für den reinen Spaß. Dann könntet ihr Beiden auch mal getrennte Wege fahren ;).
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Den Z3 behalten und mir was fuer den Alltag kaufen hab ich mir auch schon ueberlegt aber ich hab graad gebaut und es ist eine Doppelgarage da passen halt keine 3 rein...ich muss auch kein Spassmobil haben und bei dem Wetter das wir die letzten Wochen hier hatten und jeden Tag 70km mit dem Z3. Sorry nein aber das bringt nix ich bin nicht lebensmuede. Man kann damit fahren im Winter ja aber immer mit einem Rad schon halb im Graben. es soll ein AUto sein das den gelauefigen Sicherheitsnormen entspricht und sorry da ist der Z3 einfach ueberlebt

Ich kenn den TTs ja mittlerweile und den 35i bin ich letztes Jahr mal gefahren was ich bloss nicht weiss wie der Unterhalt vom 35i ist
Ders TTS und 30i sind ungefaehr gleich, die schenken sich ueber 5-6 Jahre und 100000km nicht viel ich denke dass der TTS etwas guenstiger kommt aber das ist Vernachlaessigbar, auf jeden Fall so gering dass es mich nicht interessiert. Die Frage ist wie gross ist der Unterschied zum 35i...Steuer, Versicherung, Verbrauch und Inspektionen, wie zuverlaessig sind die Turbos....alles Sachen die nach 5-6 Jahren sehr viel ins Geld schlagen koennen. Und ich will mir jetzt nicht ein Auto kaufen wos mir dann nach 2 Jahren zu teuer wird und ich verkaufs dann weil dann ist der Wertverlust sehr hoch
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ich verstehe die Unterhalts-Rätselei nicht.
Hubraum haben 30i und 35i gelich viel, daher dürfte die Steuer gleich sein und wegen der Versicherung, ruf halt deinen Versicherungsfritzen mal an und gut ist.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Ich wünsch dann schonmal viel Spaß mit dem TTS :X :w
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

OK, zwei Vorschläge hab ich noch. Doch zuerst...

Der Z4 käme für mich schon mal nicht in Frage. Finde der sieht zwar ganz ok aus, aber dieses Riesengewicht (vs. Performance) rumschleppen dafür, dass Du gar kein Cabrio willst...

Der TTS ist ganz sicher eine gute Wahl. Schaut vernünftig aus, die Audi Qualität ist momentan nicht zu schlagen und neben der Performance sieht die KArre auch von Innen noch unverschämt gut aus. Wäre zumindest für mich ein Kriterium, da ich das Auto ja mehr von innen als von außen sehe und nichts mehr hasse als billige Innenraum-Optik. Ich sag nur Alu-Zierleisten aus Plastik ;-)

Ein Japaner käme mir nicht ins Haus (ist aber Geschmackssache).

So, falls es aber ein QP mit etwas mehr Platz sein dürfte, schau doch noch mal auf Audi S5 und BMW 335 QP. Beide sind schon knapp innerhalb Deines Limits Verfügbar. Als Reimport sowieso, aber auch teilweise als deutsche Neuwagen. Vielleicht passts ja doch?

Fab
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

Den Z3 behalten und mir was fuer den Alltag kaufen hab ich mir auch schon ueberlegt aber ich hab graad gebaut und es ist eine Doppelgarage da passen halt keine 3 rein...ich muss auch kein Spassmobil haben und bei dem Wetter das wir die letzten Wochen hier hatten und jeden Tag 70km mit dem Z3. Sorry nein aber das bringt nix ich bin nicht lebensmuede. Man kann damit fahren im Winter ja aber immer mit einem Rad schon halb im Graben. es soll ein AUto sein das den gelauefigen Sicherheitsnormen entspricht und sorry da ist der Z3 einfach ueberlebt

Ich kenn den TTs ja mittlerweile und den 35i bin ich letztes Jahr mal gefahren was ich bloss nicht weiss wie der Unterhalt vom 35i ist
Ders TTS und 30i sind ungefaehr gleich, die schenken sich ueber 5-6 Jahre und 100000km nicht viel ich denke dass der TTS etwas guenstiger kommt aber das ist Vernachlaessigbar, auf jeden Fall so gering dass es mich nicht interessiert. Die Frage ist wie gross ist der Unterschied zum 35i...Steuer, Versicherung, Verbrauch und Inspektionen, wie zuverlaessig sind die Turbos....alles Sachen die nach 5-6 Jahren sehr viel ins Geld schlagen koennen. Und ich will mir jetzt nicht ein Auto kaufen wos mir dann nach 2 Jahren zu teuer wird und ich verkaufs dann weil dann ist der Wertverlust sehr hoch

Ich habe sogar nur eine Garage und daneben oder dahinter wird keine mehr hinpassen. Dort steht auch nur der Z3 drin und die beiden Anderen bleiben vor der Tür stehen. Beim Golf macht mir das auch nichts aus. Würde mich aber auch beim Z3 nicht stören.
Lebensmüde finde ich den Z3 nicht. Die Länge der Knautschzone vorne ist immer noch gut. Sicherlich ist fast jeder heutige Neuwagen besser. Im Winter sollst du Auto ja auch nicht mehr fahren.

Steuer, Versicherung findest du schnell im Internet für dich selbst raus. Versicherungskosten sind ja sehr individuell. Verbrauch schaut man am besten unter www.spritmonitor.de nach. Bei den Inspektionen wird sich sicherlich nichts zwischen 30i und 35i tun.
 
AW: ZZZ wird verkauft...was jetzt?

ich finde seine Entscheidung sehr gut - der TTS ist innovativer und wertbeständiger - die ersten Dumpingpreise für den Z4 kursieren schon durch die Gegend - bei dem Wetter und dem überlästigen Verkehr kann man fast nicht mehr ohne Stress fahren - mit dem TTS wird er spaß oder evtl auch nicht - ich finde es sogar gut dass man rücksicht auf die freundin nimmt - frauen sind nicht ohne die hacken sonst immer beim fahren auf einen rum - der TTS Verbrauch ist beneidenswert (7-9 L normale fahrweise) wenn man den seines Z3 dagegen stellt (9-12l normale Fahrweise) und Verbrauchskosten steigen und steigen - auch ein Punkt den man nicht außer acht lassen sollte - im jedenfall ist es seine entscheidung und meiner meinung nach die bessere
MFG aus Amrum
 
Zurück
Oben Unten