ZZZ_Spanien_Tour 2009

MarcusZ3

Fahrer
Registriert
6 Juni 2008
ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hallo liebe Zzz-Gemeinde :)

Im nächsten Jahr
im Juli, wollte ich meine erste "große" Zetti_Tour starten.
Um natürlich möglichst wenig Probleme zu bekommen, wollte ich euch nach Erfahrungen und/oder Tipps bitten.

Wenn sich jemand anschließen möchte oder einen Teil der Strecke mitfahren möchte, kann sich gerne melden!!:t

Strecke:

Köln-San Sebastian-Madrid-Valencia-Barcelona-Montpellier-Köln

Die Strecke hat so eine länge von 3.858 km:j:d und wird in 15 Tagen gefahren.

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl



Übernachtungen sind in div. Pensionen / Hotels geplant, die sich nicht immer direkt in dem jeweiligen Ort befinden.
Auch über die Aufenthaltsdauer bin ich mir noch unschlüssig?!

Wie spontan kann man in der Hochsaison in Spanien mit den Hotels umgehen?


Oder wer hat etwas ähnliches geplant?

Gruß Marcus
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hi Marcus,
ich habe leider keine Erfahrungen mit Spanien aber mit Urlaubs Z-Touren allgemein - daher mal ein paar Anmerkungen.
1) Sind in den 3858 km An- und Abreise enthalten? Wenn nein, würde ich die Route drastisch kürzen. 260km/Tag bei einem geschätzten Schnitt von ca. 50 km/h auf Nebenstraßen lassen nichts außer Zetten zu. Von irgendwelchen netten Plätzen bekommt man außer Kurzstopps nichts mit. Ca. 150km pro Tag sind gut zu schaffen und lassen genügend Zeit für Sight-Seeing.
2) Es bietet sich an, Unterkunft vor dem Reiseantritt zu reservieren. So vermeidet man Urlaubsstress wegen voller Hotels. Bei 2 bis 4 Personen könnte es auch auf gut Glück klappen; darüber ist Reservierung Pflicht. Das gilt natürlich nur für die Hochsaison.
3) Vorab könnte es helfen, Infos zusammenstellen, wo man Ersatzreifen bekommt. Exotische Größen wie 255/35 R18 hat der Dorfreifenhändler in der Pampa nicht vorrätig.
4) Plant ihr Übernachtungen in Frankreich? Das wäre vielleicht eine Überlegung wert (Massive Centrale, Loire-Tal, Pyrenäen).
4) Abseits der Touristenrouten wird man kein Deutsch oder Englisch verstehen.
5) Ein Außenkoffer für :K, den man leer mit nach Spanien nimmt, um Platz für Shopping zu haben ist fast Pflicht:b.
6) Ihr fahrt zwar im Juli, aber bedenkt, dass am 1. August in Frankreich die Ferien beginnen. Am ersten Augustwochenende sind Frankreichs Fernstraßen ein Parkplatz.
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hi Dietmar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)

Also in den km sind An-/Abfahrt schon inbegriffen! Ich wollte mir Frankreich eigentlich ersparen und lieber durch fahren....das wären jedes mal ungefähr 10 Stunden! Aber selbst schlafen, gefällt mir in Spanien um einiges besser.

Ja gut , das mit den Reifen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,....jetzt wo du´s sagst:))

Aber wie gesagt, ich sammel ja noch Informationen.....;)

Gruß Marcus
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Ich war schon öffter in Spanien mit dem Auto zum Urlaub. Leider noch nicht mit dem Zetti. Also Juli würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du schulpflichtige Kinder hast. Ist das nicht der Fall, dann würde ich ab Mitte Juni fahren. Ist da noch agenehmer.
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

will auch 2009 wieder nach spanien.
war mit dem zzz in 2003 und 2005 dort.

mein fahrtende dürfte irgendwo bei llanca an der küste liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Llançà

übrigens kann man in portbou auf spanischer seite hervorragend fisch essen - und das ungefähr 20 - 30% billiger als im nächsten ort auf französischer seite :j

ich schau mir heut abend mal in ruhe deine route an, vielleicht kann man zum teil gemeinsam fahren.
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

will auch 2009 wieder nach spanien.
war mit dem zzz in 2003 und 2005 dort.

mein fahrtende dürfte irgendwo bei llanca an der küste liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Llançà

übrigens kann man in portbou auf spanischer seite hervorragend fisch essen - und das ungefähr 20 - 30% billiger als im nächsten ort auf französischer seite :j

ich schau mir heut abend mal in ruhe deine route an, vielleicht kann man zum teil gemeinsam fahren.

Genau dich hab ich gesucht!!:t:t;)

Also wie schon geschrieben, meine Route steht noch nicht wirklich.
Zumindest möchte ich auf jeden Fall ganz schnell durch Frankreich und als erstes Ziel dachte ich an San Sebastian/ Bilbao. Dann halt quer durch´s Land (damit die Strecke nicht all zu lang wird), in Richtung Alicante.
Da war ich dieses Jahr und es war sehr g..., aber war leider ohne Zetti dort unterwegs.:(:(

Auf dem Rückweg dachte ich an Barcelona,....quer durch die Stadt:B:B ;) und zum Schluss wieder gaaaanz schnell durch Frankreich.

Lass mich wissen an was du so gedacht hast. Nen zweiter Zetti wäre ja sehr :B cool!!:t


Is ja noch ein bisschen hin, aber trotzdem platze ich vor Vorfreude
:w



Dann hör ich wieder von dir:t

Bis dahin :)


Gruß Marcus



Ach so,hast du vielleicht Fotos von deiner Tour?
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Ich war schon öffter in Spanien mit dem Auto zum Urlaub. Leider noch nicht mit dem Zetti. Also Juli würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du schulpflichtige Kinder hast. Ist das nicht der Fall, dann würde ich ab Mitte Juni fahren. Ist da noch angenehmer.


Ich bin noch "Schulpflichtig":7 :t

Sonst würd ich natürlich nicht ANFANG der Ferien fahren!! :j:j:j :d
Ne im Ernst, ich mach noch Schule nebenbei und da is Anwesenheitspflicht:g

Find ich auch besch...........;)
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Ich bin noch "Schulpflichtig":7 :t

Sonst würd ich natürlich nicht ANFANG der Ferien fahren!! :j:j:j :d
Ne im Ernst, ich mach noch Schule nebenbei und da is Anwesenheitspflicht:g

Find ich auch besch...........;)

Tja dann ... in den Sommerferien sind dann schon am Morgen um 11:00 Staus auf der Lanstrasse an der Küste(N340) angesagt. Fast täglich.
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

den schönsten Teil von Spanien hast du ausgelassen !

bin mal vor zig Jahren an die Algarve (mit)gefahren

hin über Straßburg, Lyon, Übernachtung Montelimar, Barcelona, Valencia, Albacete, Übernachtung Cordoda, Sevilla, Huelva, Albufeira
zurück Bajadoz, Salamanca, Übernachtung Burgos, San Sebastian, Bordeaux, Paris, Reims

damals war die Autobahn hinter Valencia zu ende, südspanische Landstrassen waren abenteuerlich aber landschaftlich sehr reizvoll :)

bis auf einen Radlagerbruch in Südfrankreich auf der Hinreise lief alles glatt (5 Mann im Auto mit Dachgepäckträger)

dürfte fast 20 Jahre her sein aber ich kann mich noch gut erinnern :M
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

den schönsten Teil von Spanien hast du ausgelassen !

bin mal vor zig Jahren an die Algarve (mit)gefahren

hin über Straßburg, Lyon, Übernachtung Montelimar, Barcelona, Valencia, Albacete, Übernachtung Cordoda, Sevilla, Huelva, Albufeira
zurück Bajadoz, Salamanca, Übernachtung Burgos, San Sebastian, Bordeaux, Paris, Reims

damals war die Autobahn hinter Valencia zu ende, südspanische Landstrassen waren abenteuerlich aber landschaftlich sehr reizvoll :)

bis auf einen Radlagerbruch in Südfrankreich auf der Hinreise lief alles glatt (5 Mann im Auto mit Dachgepäckträger)

dürfte fast 20 Jahre her sein aber ich kann mich noch gut erinnern :M


Ja ich wollt dem ZZZ keine "Welt"reise unterjubeln! :d

aber die Route steht ja noch nicht wirklich! Außerdem bin ich relativ spontan,sprich "es könnte sich jeder Zeit" etwas auf dem Weg nach und durch Spanien ändern! Ganz nach Lust und Laune!
Aber was könntest du mir denn empfehlen? Bis auf die Orte die du genannt hast. Diese werde ich mir auch mal genauer vor nehmen!!:t


Trotz das es 20 Jahre her ist,scheint es ja eine schöne Erinnerung zu sein.;)
Und genau darauf möchte ich hinaus! :t

Gruß Marcus
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

also von valencia nach barcelona fährst, könnt ich dich begleiten. komme halt am ersten punkt mit der fähre und fahr am zweiten wieder auf eine drauf :M

zwischendrin könne man in calafat nen zwischenstop machen und paar runden auf der dortigen rennstrecke fahren :w

naja und dann dürftest auch nix dagegen haben, dass ich nicht mit nem z fahre %:
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

also von valencia nach barcelona fährst, könnt ich dich begleiten. komme halt am ersten punkt mit der fähre und fahr am zweiten wieder auf eine drauf :M

zwischendrin könne man in calafat nen zwischenstop machen und paar runden auf der dortigen rennstrecke fahren :w

naja und dann dürftest auch nix dagegen haben, dass ich nicht mit nem z fahre %:


Hallo,

dann is meine erste Frage......WOMIT fährst du denn??&:;)
Was hast du denn geplant?

Aber spielt ja keine Rolle,...wäre schön wenn du mir deine "Pläne" für den Sommer 09 verraten würdest. Klar könnten wir dann das "Stück" zusammen fahren. Sehr gern sogar:t


Gruß
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hallo,

dann is meine erste Frage......WOMIT fährst du denn??&:;)
Was hast du denn geplant?

Aber spielt ja keine Rolle,...wäre schön wenn du mir deine "Pläne" für den Sommer 09 verraten würdest. Klar könnten wir dann das "Stück" zusammen fahren. Sehr gern sogar:t


Gruß

ich fahr mit nem porsche und geplant hab ich nix. ich lebe halt auf ibiza und wenns ist, hoppse ich eben auch mal aufs festland %:
also ich bin sowieso in der ecke :t muss jetzt aber zugeben, dass ich mich mit touren an der küste auch nicht wirklich auskenne.
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

ich fahr mit nem porsche und geplant hab ich nix. ich lebe halt auf ibiza und wenns ist, hoppse ich eben auch mal aufs festland %:
also ich bin sowieso in der ecke :t muss jetzt aber zugeben, dass ich mich mit touren an der küste auch nicht wirklich auskenne.


PORSCHE?!?! ALLES KLAR!! WIR fahren zusammen!!:t:d

Und du lebst auf Ibiza?! Auch nicht schlecht....sehr zu beneiden! Von "deutscher"Seite aus! :d

Na gut,is ja nicht schlimm das du dich auch nicht all zu sehr auskennst, an der Küste.....aber interessant wird es mit Sicherheit!
Wenn du magst, mach du mal ein paar Vorschläge wie du es dir vorstellst und dann packen wir/ ich das alles zusammen. So das es uns beiden passt.:t
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Wenn du magst, mach du mal ein paar Vorschläge wie du es dir vorstellst und dann packen wir/ ich das alles zusammen. So das es uns beiden passt.:t

na ich hätte gesagt wir treffen uns wenn dann in valencia und dackeln dann richtung barcelona. dann ist halt die frage ob du nen abstecher aufm rundkurs machen willst - das hätte ich so als kleine "attraktion" eingebaut.

dann sollte man auch noch klären, wieviele übernachtungen. das stück sind ja doch ca. 350km wenn man direkt auf der autopista fährt - das ist dann aber eher weniger sinn der sache, also ab auf die carretera secundaria und schon ist man da ne ecke langsamer und hat mehr strecke vor sich. ich frag mal meinen nachbarn, was der so dazu sagt. als "eingeborener" sollte der schon paar tips auf lager haben :t
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

@ Z on Speed ...

was für ein Porsche ?

Gruß

PS: Ich würd ja mitfahren ... aber ich will meinem Guten net soviel KM draufhauen :(
 
Zurück
Oben Unten