ZZZ_Spanien_Tour 2009

MarcusZ3

Fahrer
Registriert
6 Juni 2008
ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hallo liebe Zzz-Gemeinde :)

Im nächsten Jahr
im Juli, wollte ich meine erste "große" Zetti_Tour starten.
Um natürlich möglichst wenig Probleme zu bekommen, wollte ich euch nach Erfahrungen und/oder Tipps bitten.

Wenn sich jemand anschließen möchte oder einen Teil der Strecke mitfahren möchte, kann sich gerne melden!!:t

Strecke:

Köln-San Sebastian-Madrid-Valencia-Barcelona-Montpellier-Köln

Die Strecke hat so eine länge von 3.858 km:j:d und wird in 15 Tagen gefahren.

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl



Übernachtungen sind in div. Pensionen / Hotels geplant, die sich nicht immer direkt in dem jeweiligen Ort befinden.
Auch über die Aufenthaltsdauer bin ich mir noch unschlüssig?!

Wie spontan kann man in der Hochsaison in Spanien mit den Hotels umgehen?


Oder wer hat etwas ähnliches geplant?

Gruß Marcus
 
AW: ZZZ_Spanien_Tour 2009

Hi Marcus,
ich habe leider keine Erfahrungen mit Spanien aber mit Urlaubs Z-Touren allgemein - daher mal ein paar Anmerkungen.
1) Sind in den 3858 km An- und Abreise enthalten? Wenn nein, würde ich die Route drastisch kürzen. 260km/Tag bei einem geschätzten Schnitt von ca. 50 km/h auf Nebenstraßen lassen nichts außer Zetten zu. Von irgendwelchen netten Plätzen bekommt man außer Kurzstopps nichts mit. Ca. 150km pro Tag sind gut zu schaffen und lassen genügend Zeit für Sight-Seeing.
2) Es bietet sich an, Unterkunft vor dem Reiseantritt zu reservieren. So vermeidet man Urlaubsstress wegen voller Hotels. Bei 2 bis 4 Personen könnte es auch auf gut Glück klappen; darüber ist Reservierung Pflicht. Das gilt natürlich nur für die Hochsaison.
3) Vorab könnte es helfen, Infos zusammenstellen, wo man Ersatzreifen bekommt. Exotische Größen wie 255/35 R18 hat der Dorfreifenhändler in der Pampa nicht vorrätig.
4) Plant ihr Übernachtungen in Frankreich? Das wäre vielleicht eine Überlegung wert (Massive Centrale, Loire-Tal, Pyrenäen).