ZZZQP und TÜV / AU

wolfman

von wegen.
Registriert
10 Mai 2005
Ort
Hannover
Wagen
anderer Wagen
gerade erledigt: 6 jahre alt, 106 kkm, keinerlei Beanstandungen.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

btw.: bei den ZZZZ solls ja etwas anders aussehen :s ...
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Im Mai beim Dekra-Menschen

8 jahre alt, 74 kkm, Beanstandungen: Querlenker rechts (erledigt)
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Im Mai beim TÜV bei knapp 47.000 km (6 Jahre alt)

Plakette erteilt

Beanstandung:
Bremsscheiben vorne: beginnende Tragbildveränderung an Scheibeninnenseite, bei Bremsklotzwechsel Scheiben erneuern.
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Vorbesitzer war noch vor dem Verkauf an mich bei TÜV / AU Mitte Mai (7 Jahre und 10 Monate alt) 62500 KM

Mängel: Vorderachskörper, - aufhängung, - gabel: Tranggelenk Spiel zu groß, Rechts und Links, sonst alles top.
-> beim :) -> Nachuntersuchung -> Plakette erteilt -> Übergabe an mich :9
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Letzter TÜV 03/07 84tkm Beanstandung : 210km/h Aufkleber für Winterreifen fehlte
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

HU/AU im April 2008. 9 jahre alt und 114000KM. Stellmotor vom rechten Scheinwerfer defekt. Sonst alles Ok:t
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

183tkm Siedepunkt der Bremsflüssigkeit zu niedrig, so eine scheiß Karre b: :b

Grüße Björn
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

BJ 99; bei der letzten HU 121121km und da waren doch tatsächlich die Vorderreifen nah an der Verschleißgrenze :d
Ansonsten keine Mängel und Top AU-Werte und eine Aussage "Sommerfahrzeug oder? Sieht man!"
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Letzter TÜV im April 2007, 5 Jahre alt, ca. 58000 km

Beanstandungen: Glühlampe linker Nebelschlussleuchte defekt, Verfallsdatum des Verbandskastens überschritten. Plakette wurde aber erteilt!

Gruß Horst
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

159.000 km 9 Jahre.

Mängelfrei wie immer, ist ja auch alles neu, bzw. wurde einen Tag vorher erneuert %:
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

55tkm, 7 Jahre. Letzter TueV-Termin war im April 08'.

Radfuehrungsgelenke links und rechts ausgeschlagen, mussten erneuert werden (habe ich aber vorm TueV Termin machen lassen), ansonsten keine Probleme bei Erteilung der Plakette. Alles bestens bislang. (knock on wood ;))
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

47tkm, 7 Jahre, TÜV diesen Mai Ergebnis: Plakette nicht erteilt aufgrund eines Steinschlages im Sichtfeld der Windschutzscheibe :D Neue Windschutzscheibe angebracht, Ergebnis: Keine Beanstandungen :t
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Wenn sonst nix zu finden ist, muss halt wieder der Scheibenwischer als Mängel eingetragen werden ;-)
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

117334km, 7Jahre, TÜV am 29.7

Ergebnis: geringe Mängel
Der Grund: Ein Steinschlag in der Frontscheibe, welcher mir aber nie aufgefallen ist und ich erst suchen muste.

Da dieser aber nicht im Sichtbereich ist, Plakette erhalten.
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Letzter TÜV April 08, 42.000 km, ohne Beanstandungen! :t


Gruß
Holger
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

TÜV April 08, 7 Jahre alt, 68500 km, ohne Beanstandung. Habe allerdings in den letzten 5 Jahren alleine 4 Frontscheiben verschlissen.

Grüße, Alex
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

meiner hat im Mai neu TÜV/AU sowie Inspektion bekommen. 7 Jahre alt u. 42 tds km jetzt gelaufen
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Letzter TüV war 06/08 - nicht auf Anhieb bestanden - Grund: Airbagleuchte war an :g Nur komisch, dass mich bei derselben TüV- Stelle zwei Jahre zuvor der Prüfer nur gefragt hatte, "...ob die Airbagleuchte auch mal ausgeht?", was ich zuerst verneinte (bin ja ehrlich) und nachdem ich einen komischen Blick zurück bekam verjahte ich schmunzelnd :w. Da sieht man mal, dass manche Gesetze ansichtssache sind.

Ach ja, beim 2. mal und gegen 10,- Euronen Aufpreis hat´s doch tatsächlich geklappt "Ohne erkennbare Mängel". Ich hatte aber auch zuvor beide QL sowie die Bremsscheiben & Bremsbeläge HA und Handbremsbacken machen lassen. Ansonsten ist das Baby top in Schuss - HALLOOOOO, das ist ´n BMW !
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

TÜV im März 2008 - 95.000km/9 Jahre alt - KEINE BEANSTANDUNG !!! :M :t

... und jetzt machma dann bald die 100.000 voll, 99.700 im Moment ... ich hoffe, ich hab die Cam dabei, wenn dieser historische Moment stattfindet ... %:
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

... auch meiner seiner hat den tüv- seegen ohne beanstandung erhalten ...

bj 2001 und 80.000 km

allerdings hatte ich ein problem mit dem nockenwellensensor der einlaßseite und diesen eine woche zuvor tauschen lassen q:
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Januar 2007 TÜV + AU ohne Mängel .

Acht Jahre alt und 100000km auf der Uhr :M.



Gruß Jo
 
AW: ZZZQP und TÜV / AU

Meiner Bauj. 99, 60.000km, im April 08 beim Tüv. ohne Beanstandung. Der Tüv meinte selten so ein gepflegtes Fahrzueg gesehen. ( Saisonfahrzeug)
 
Zurück
Oben Unten