ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Nur mal eine kleine Anmerkung, und die ist wirklich nicht böse gemeint:
warum nennt Ihr als Z4 und BMW Fans den Neuen immer ZLK? Ich verstehe schon die Logik, aber ich würde persönlich doch nicht immer zwanghaft einen Vergleich mit Mercedes herstellen. Das verbietet mir die Ehre ;).
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Sehe ich nicht so eng. Das neue Dach ist schon eine wesentliche Veränderung.
ZLK vereinfacht die Unterscheidung finde ich. Meist schreibe ich eh E89.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Nur mal eine kleine Anmerkung, und die ist wirklich nicht böse gemeint:
warum nennt Ihr als Z4 und BMW Fans den Neuen immer ZLK? .

nur, weil jeder weiß, welcher Z 4 gemeint ist. Ich persönlich finde den
E 89 ausgesprochen schön, er hat nicht mehr diese Hängebauchbangleoptik
des "alten". :X (jetzt habe ich mich aber richtig unbeliebt gemacht)
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Warum wusste ich nur schon von Anfang an wie der Test enden würde ;)

Einmal ZZZ QP immer ZZZ QP :t
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

@wolfman
du kannst die automatik des 30i e89 nicht im geringsten mit der sportautomatik des 35i vergleichen. das BMW DKG ist das beste getriebe, welches ich jemals gefahren bin. in verbindung mit dem automatischen zwischengas ist es die konsequente weiterentwicklung des SMG (ja, das hatte das auch schon...), nur halt ohne kopfnicken...

zum "ZLK":
a) BMW selbst hat die SLK-klientel als zielgruppe ausgesucht
b) versucht der ZLK, der bessere SLK zu sein
c) gelingt ihm das in den meisten punkten, vor allem bei der masse...

mein testbericht zum 35i pressefahrzeug geistert irgendwo im forum rum. der innenraum ist geilstens (der beste, den ich jemals gesehen hab [wie immer subjektiv...]), der fahrkomfort sehr gut, die optik wunderschön und der motor wie beim elektroauto.
HALT. elektroauto? oh ja. der größte vorteil des 35i ist gleichzeitig der größte nachteil. er zieht immer. und immer gleichmäßig. 2000, 3000, 4000, 5000, 6000 - hmmmm, hier muss doch irgendwann der tritt kommen. begrenzer... &:
als mir dann noch beim zug am linken schaltpaddel der nächsthöhere gang reingepfeffert wurde bin ich wieder im automatikmodus gefahren. der kann das eh sehr gut...
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

mein testbericht zum 35i pressefahrzeug geistert irgendwo im forum rum. der innenraum ist geilstens (der beste, den ich jemals gesehen hab

Der Innenraum ist wirklich Klasse. Nicht einfach irgendwo Alu oder Holz hingeklatscht, sondern richtig gut. Mir hat selten der Innenraum eines Wagens so gut gefallen.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Der Innenraum ist wirklich Klasse. Nicht einfach irgendwo Alu oder Holz hingeklatscht, sondern richtig gut. Mir hat selten der Innenraum eines Wagens so gut gefallen.

Also ich hatte vor einer Woche das Vergnügen, den neuen Z4 als 35i in Vollausstattung für ein paar Stündchen bewegen zu dürfen. Bei wunderschönem Wetter quer durch die Nordeifel, ich kann nur sagen: hat verdammt viel SpaZZZZ gemacht!!!

Meine Meinung dazu, und das ist mit Sicherheit subjektiv:
Die Innenausstattung ist absolut ok, nur die so genannte Aluverkleidung zwischen Handschuhfach und dem darüber liegendem Airbag... ;x
Wenn man da vorsichtig draufklopft hört sich das richtig billig an.
Dann der Dachhimmel, naja, ist wohl auch nur dünnstes Material....
Vielleicht ist der Grund dafür, irgendwo noch etwas Gewicht einzusparen.... keine Ahnung. :#

Aber das sind für mich die einzigen "negativen" Erscheinungen an dem Wagen gewesen. Wenn man mal vom Preis absieht, der sich bei der Ausstattung so um 63k bewegt, ist das ein richtig feines Spaßmobil...

Da ich aber das Geld dafür eh nicht habe, so hatte ich zumindest einen wunderschönen Tag! :d

@ Wolfman
Danke jedenfalls für diesen schönen Beitrag hier! Hat nicht nur Spaß gemacht zu lesen, sondern auch die Infos über die Modelle sind schon aufschlussreich!
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Also ich hatte vor einer Woche das Vergnügen, den neuen Z4 als 35i in Vollausstattung für ein paar Stündchen bewegen zu dürfen.
...
Meine Meinung dazu, und das ist mit Sicherheit subjektiv:
Die Innenausstattung ist absolut ok, nur die so genannte Aluverkleidung zwischen Handschuhfach und dem darüber liegendem Airbag... ;x


Beim 3,5 Alu auf der Beifahrerseite? Bisher hatte ich immer den Eindruck der hätte mindestens die Lederoptik immer serienmässig.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

OK, hast recht. SORRY! Ich muss mich korrigieren! Im 35er war das in Lederoptik. Hab mich nur vertan, da ich ein paar Tage vorher den Z4 als 2,5er zur Probefahrt hatte, und der war in Aluoptik, wobei das dabei auch sehr nach Plastik klang!
Aber auch bei der Lederoptik ist wohl ebenfalls dort ein Hohlraum dahinter, und daher klingt das alles ziemlich "dünn" und dadurch (in meinen Augen/Ohren) auch "billig". b:

Fiel mir bei beiden Modellen ziemlich negativ auf.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

@wolfman
du kannst die automatik des 30i e89 nicht im geringsten mit der sportautomatik des 35i vergleichen.

das habe ich doch auch nicht :w - den 35i wollte ich bewußt nicht
fahren (stand auch bereit :s), weil der preislich den von mir gesetzten Rahmen dann doch etwas gesprengt hätte.
Zum Thema Automatik: im Stadtverkehr finde ich jede Art davon
genial, wenn ich Spaß haben will: b: Für mich gehört es einfach
dazu, eine Kupplung zu treten und dann den Gang einzulegen, in dem
ich fahren will. Mag ja sein, dass das DKG schneller schaltet als ich,
aber das kratzt mich nicht. Geradeaus kann jeder schnell :B.

@ Wolfman:

Mach bloß keinen Scheiß........;) Behalte das ZZZQP!

klar :t - aber bei einem S54er QP im gleichen Pflege- und Wartungsstand
könnte ich schon schwach werden...
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Ich finde dieser Lederoptik, wo sogar Nähte in den Kunsttoff eingeprägt sind total billig. Spricht ja nichts dagegen, im Cockpit Kunsttoff zu verwenden und dem eine schöne Oberfläche zu verpassen, aber diese "Nähte" haben doch schon etwas sehr Blender-Mässiges.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Für mich gehört es einfach
dazu, eine Kupplung zu treten und dann den Gang einzulegen, in dem
ich fahren will. Mag ja sein, dass das DKG schneller schaltet als ich,
aber das kratzt mich nicht.

:t:t Handschalter it einfach Klasse. Ob das DKG schneller schaltet ist mir auch schnurz.
Rennen fahre ich eher nicht. Bei mir kommt es auf den Vorteile eines solchen Getriebes nicht an. Richtig ausnutzen kann/will ich das eh nicht.
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

bin aber gern artgerecht unterwegs, und da macht
ein manuelles Getriebe einfach mehr Spaß! :w:s:b

Genau so sehe ich das auch:s:b

Ps. toller Bericht, hat Freude gemacht zu lesen:t, natürlich hat mich auch der MX5 sehr interessiert, da ich ja seit mehr als 10Jahren einen Ur MX5 mit schlappen 131PS in meinem Besitz halte.

Tachostand heute: 217Tkm, gekauft mit knapp 50Tkm aus zweiter Hand und immer Saisonkennzeichen 4/10

In den 10 Jahren bin ich mit meiner:K und dem MX 9 mal in den Alpen gewesen und habe ich weiß nicht wie viele Pässe mit ihm genommen:+. H&R Federn, Domstrebe, Koppelstangen an den Stabis, 8x17 Zoll mit 205/40ern.
Der Zetti als QP war und ist immer noch mein Traumwagen:11smitten, aber wenn ich von ihm in den Mazda einsteige ist das so als würde ich auf der Kirmes Autoscootern, halt wie Gokart fahren:b
Ich habe jeden Kilometer mit ihm genossen, jedoch, einer hat es hier ziemlich gut beschrieben, auf der Geraden zieht er wie ein Topf Leim, oder so ähnlich&:. Und auch ich habe lange mit dem Gedanken gespielt einen Super Charger draufzubauen}(, leider so lange bis 125Tkm auf dem Tacho stand und ich mir gedacht habe, jetzt isser zu alt:g:g:g.
Probleme gabs im übrigen keine, auf all den Touren nicht ein Ausfall:), mit dem Zetti mach ich mir da mehr Gedanken&:
Und das schöne ist, Kilometerfressen mit dem Auto ist mir sch..ß egal. Ich habe in Foren gelesen, der Motor ist gut für 300Tkm und mehr:t. Das will ich wissen:5juggle2z
Aber das soll hier natürlich keine Werbung für Mazda in einem BMW Forum werden:rolleyes3
 
AW: ZZZQP vs. ZLK, TT u. MX5

Aber das soll hier natürlich keine Werbung für Mazda in einem BMW Forum werden:rolleyes3
warum nicht? wir sind doch alle alt genug für ne klare meinung.
und dass sich die deutschen marken alle nicht besonders hervortun habe ich weiter oben ja schon geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten