ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Cevron

Fahrer
Registriert
10 Oktober 2003
Hallo zusammen,

da ich wieder mal ein wenig Zeit hatte und mir das schon länger vorgenommen hatte, habe ich es nun umgesetzt.
ZZZZ Seitenblinker an meinen ZZZ. :B
Der richtige Ort ist schnell gefunden. Die Kiemen, wo auch sonst.
Also erst einmal die Kiemen demontiert und gemerkt das da eigentlich gar kein Platz ist ohne irgendwas zu zerstören. Klar die Seitenblinker sind ja auch für nen ZZZZ. :w Nun lege ich ja bei meinen Umbauten immer Wert darauf, dass ich sie jederzeit ohne sichtbare Schäden rückgängig machen kann.
Nun denn, mal los.
Zuerst einmal muss das BMW Emblem runter. Ist verdammt gut angeklebt aber mit ein wenig Geduld und sanfter Gewalt, kein Problem.
Zunächst erstmal, welche Leuchtmittel verbaue ich. Da unter dem Emblem Platzmangel herrscht, natürlich LED. Also muss ich doch Löcher bohren. Na ist ja nicht so wild. Wenn ich mal zurückbaue sieht man sie nicht mehr.

Also in der Mitte 1mm Löcher für die LED und weiter außen, 3mm Löcher. Dazu später mehr.
Nun die LED eingesteckt und auf der Rückseite verlöten.

Damit das ganze auch noch ein wenig Reflektiert, noch Chromfolie ausschneiden und drunter kleben.

Soderle, sieht doch schon mal ganz brauchbar aus.
Nun zum eigentlich Objekt. Dem ZZZZ Seitenblinker.
So wie er ist, ist er eigentlich für meine Zwecke unbrauchbar.
Also erst einmal bearbeiten.
Das Blinkerglas vom Blinkerträger lösen.

Leider ist das Blinkerglas immer noch zu hoch.
Also muss ich das auch noch kürzen.
Naja mit nem Edding, Dremel und nem Schleifblock kein unlösbares Problem.

Geschafft. Jetzt das ganze noch eben schleifen,

Und gut is.
Als nächstes muss das Glas natürlich angepasst werden. Hierzu sind noch 2 zusätzliche Bohrungen im Blinkerglas notwendig. Und das alte BMW Emblem muss ja auch wieder drauf.
Bohrungen anzeichnen und die passenden Schrauben suchen.
Ich habe hier Selbstschneidende genommen.

Jetzt noch die Gummidichtung einlegen das Glas aufschrauben,

Mit Funktionstest



Das Emblem wieder aufkleben

Und e´Wola
Ein ZZZ mit ZZZZ Seitenblinker.

Also mir gefällt es. Ich muss nur mal sehen was ich nun mit den Serienmäßigen Seitenblinkern mache.
Na, schaun mer mal.



Leider hat mein vorheriger Provider alle meine Bilder gelöscht, doch wer Interesse hat kann es sich HIER ansehen. Button ZZZZ Blinker an einem ZZZ.
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Hallo zusammen,

Also mir gefällt es. Ich muss nur mal sehen was ich nun mit den Serienmäßigen Seitenblinkern mache.

Na, schaun mer mal.

Ästhetisch will ich nicht urteilen, weil man dazu imho eine vollständige Seitenansicht sehen müsste. Aber wenn Du die originalen Seitenblinker demontierst, dürfte die Betriebserlaubnis erlöschen bzw. wird eine Einzelabnahme fällig :M
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Der Hubel zerstört meiner Meinung nach wohl die tolle Seitenlinie des ZZZ.
Handwerklich sicher schön gemacht, aber mein Fall ist es nicht, muss es aber auch nciht, ist ja dein Auto!
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Der Hubel zerstört meiner Meinung nach wohl die tolle Seitenlinie des ZZZ.
Handwerklich sicher schön gemacht, aber mein Fall ist es nicht, muss es aber auch nciht, ist ja dein Auto!

das hast Du jetzt aber nett formuliert.;)

Aber die Seitenlinie wird meiner Meinung nach nicht sooooo verändert.
Auf dem Foto sieht es "da hast Du Recht" so aus, in Natura ist´s aber nicht so schlimm. Da habe ich wohl einen ungünstigen Winkel erwischt.
Also wenn Du vor dem Wagen stehst, sieht man sie nicht einmal.
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

mir gefällts auch nicht so arg.
zumal beim z4 haste in dem blech um den blinker (also dieser ring) flächen die das seitlich ausstrahlende licht refektieren (das seitlich austretende licht wird nach vorne reflektiert) beim z3 haste dies nicht, von daher wird die wirkung des blinkers geschwächt, bzw. ich denke nicht das du auf die normalen verzichten kannst ohne den tüv zu verlieren...
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Hättest du die Lampe heile gelassen und Original Leuchtmittel verwendet wäre es sogar legal. Aber den Z3 mit Z4 Teilen abwerten ist auch nicht so mein Ding.
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Ich fand die Idee ja auch immer ganz reizvoll . Habe für mich aber eine andere Lösung gefunden . Hatte allerdings auch so eine lustige Bastelstunde wie Du :d




Greetzzz Gabi
 

Anhänge

  • Seitenblinker.jpg
    Seitenblinker.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 43
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Die auf deiner HP beschriebene Rückleuchtenumrüstung ist nicht schlecht!
Da ist ein einfaches Tagfahrlicht mit machbar *grins*
LG Thomas
 
AW: ZZZZ Seitenblinker am ZZZ

Die auf deiner HP beschriebene Rückleuchtenumrüstung ist nicht schlecht!
Da ist ein einfaches Tagfahrlicht mit machbar *grins*
LG Thomas

Hallo Rennelch,

jaaaa, kann man machen, muss aber nicht.:B

Nee, mal im Ernst. Das habe ich schon oft gesehen.
Zum einem sieht das aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Zum anderen siehts einfach nur affig aus. :X

Das fällt eindeutig in die Kategorie "Kirmesbeleuchtung" :g
und die sollte doch dem Audi vorbehalten sein. :b
Aber jeder so wie er mag.
Da besorge Dir lieber Leuchten die in die Ausbuchtung der Nebelscheinwerfer passen und auch eine Tüv-Freigabe haben.
Ich denke das sieht dezenter und wesentlich besser aus.

Und Tagfahrlicht ist eh nur reine Energieverschwendung.
Im Stadtverkehr überflüssig und auf der AB bei Tempo 200 nicht wahrnehmbar. Da kannst Du besser mit Abblenlicht fahren. Da wirst Du ganz sicher gesehen. :t
 
Zurück
Oben Unten