Ware nicht erhalten?Geld bezahlt?

autohomer

Fahrer
Sagt mal, wenn ihr hier was gekauft habt.Wie lange wartet ihr so auf die Ware?Bis ihr euch beschwerd?Mails habe ich schon an den Verkäufer geschrieben, aber leider meldet er sich nicht.Ach und Geld ist auch schon seit fast 14Tagen bezahlt???

AW: Ware nicht erhalten?Geld bezahlt?

Hallo Kay,

mal ein Schuß ins Blaue: Deine Entfernung zum Verkäufer ca. 160km Richtung Norden?:w
Innerhalb von zwei Wochen sollte ein Geschäft über die Bühne gegangen sein, sämtliche Laufzeiten für Wertstellung und Versand inbegriffen.
Leider haben manche Verkäufer extrem lange Strümpfe an, ich hasse Lahmarschigkeit...

VK nochmals per PN, mail und Tel. kontaktieren. Dann schriftliche Fristsetzung für Versand oder Rückabwicklung.
Wenn auch hier negativ und der investierte Betrag eine angemessene finanzielle Größenordnung darstellt, hilft nur der Weg zum Anwalt.

Schade, daß sich hier in letzter Zeit solche negativen Begleitumstände häufen und Kauf/Verkauf nicht immer als Ehrensache angesehen werden...b:

Hoffe für Dich, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Grüße vom

Z4-Pilot

Möglichkten:
Anwalt einschalten und erst mal einen Brief schreiben
oder
Hinfahren und persönlich sprechen
oder
Ihn hier im Forum outen!

wer war es denn aus dem Forum?
Nicht dass das noch mal passiert

Hallo Kay,

mal ein Schuß ins Blaue: Deine Entfernung zum Verkäufer ca. 160km Richtung Norden?:w
Innerhalb von zwei Wochen sollte ein Geschäft über die Bühne gegangen sein, sämtliche Laufzeiten für Wertstellung und Versand inbegriffen.
Leider haben manche Verkäufer extrem lange Strümpfe an, ich hasse Lahmarschigkeit...

VK nochmals per PN, mail und Tel. kontaktieren. Dann schriftliche Fristsetzung für Versand oder Rückabwicklung.
Wenn auch hier negativ und der investierte Betrag eine angemessene finanzielle Größenordnung darstellt, hilft nur der Weg zum Anwalt.

Schade, daß sich hier in letzter Zeit solche negativen Begleitumstände häufen und Kauf/Verkauf nicht immer als Ehrensache angesehen werden...b:

Hoffe für Dich, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Grüße vom

Z4-Pilot

nein 220km lach aber nicht Richtung Norden...
Na wie gesagt hab jetzt schon drei Mail geschrieben,aber keine Antwort.ES ist nur ein relativ kleiner Betrag, aber es geht ums Prinzip....sowas ist mir hier auch noch nicht passiertb:b:b:b:b:

oder
Ihn hier im Forum outen!

Das habe ich auch mal gemacht. DAs Geld war seit mehr als 2 Wochen bezahlt und er hatte mir vor mehr als 2 Wochen gesagt, dass er es noch am elben Tag abschicken wird.
Nach wie gesagt über 2 Wochen hab ich das hier in meiner Wut angesprochen und wurde ungefähr so runter gemacht, wie ich das von dem Beschuldigten erwartet hätte!!!

Das nur mal meine Erfahrung zu dem Thema "Outen".

Jim

PS: Zu erwähnen ist noch, dass ich das Teil letztendlich noch bekommen habe. Ob das Outen hier dazu beigetragen hat oder nicht vermag ich nicht zu sagen.

Hrm, im Forum mal nach den letzten Beträgen diesjenigen suchen. Vielleicht steht ja irgendwo was von "Urlaub", "übers WE weg" etc. Klar ist doof, bin bei sowas auch immer total ungeduldig.

*daumendrück, wird schon werden*

Hrm, im Forum mal nach den letzten Beträgen diesjenigen suchen. Vielleicht steht ja irgendwo was von "Urlaub", "übers WE weg" etc. Klar ist doof, bin bei sowas auch immer total ungeduldig.

*daumendrück, wird schon werden*

Habe ich auch schon gemacht....und er war heut online habe ihm heut wieder eine Mail geschrieben....mal sehen ob er sich dieses mal meldet....Geld hat er ja auch genommen:a:a

Habe dies vor einiger Zeit zu einem ähnlichen Fall schon einmal geschrieben und kopiere es einfach nochmal hier rein:

Wie wurde die Ware verschickt? Ich unterstelle mal, dass dein Verkäufer privat ist (also keinen Handel mit Gewinnerzielungsabsicht betreibt und damit gewerblich ist). Sollte die Ware unversichert verschickt worden sein, so ist es dein "Problem" wenn die Ware nicht ankommt. Evtl. Nachforschungsauftrag stellen (muss dein VK machen). Dies geht auch bei unversichertem Versand. Ausnahme ist, dass du auf einen sicherten Versand bestanden und diesen auch entsprechend bezahlt hast.
Sollte der Artikel z.b. als Warensendung verschickt worden sein, so kann dies durchaus zu längeren Postlaufzeiten führen. Mein Rekord der Postlaufzeit für eine Warensendung liegt bei 12 Werkstagen.

Hast du den richtigen Namen des Users? Dann versuche ihn mal im Telefonbuch zu finden und rufe an. Ein kurzes Gespräch hilft oft mehr wie 1000 Emails. Auch heutzutage hat nicht jeder 24h am Tag zugriff auf Internet. Soll heissen, nur weil mal jemand 2 Tage nicht antwortet, hat er sich mit deinem Geld noch nicht Brasilien abgesetzt.

Bitte nenne hier keine Namen oder mache in irgendwelcher Art Andeutungen, die auf die Identität Rückschlüsse zulassen. Bitte vermeide auch auf jeden Fall das böse B-Wort. Dies alles ist nicht sachdienlich und setzt dich dazu der Gefahr aus, dass dein Verkäufer gegen dich rechtliche Schritte einleitet.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung
Nico

Bitte nenne hier keine Namen oder mache in irgendwelcher Art Andeutungen, die auf die Identität Rückschlüsse zulassen. Bitte vermeide auch auf jeden Fall das böse B-Wort. Dies alles ist nicht sachdienlich und setzt dich dazu der Gefahr aus, dass dein Verkäufer gegen dich rechtliche Schritte einleitet.

Nico

"Rechtliche Schritte" Na wenn das Geld weg ist und die Ware nicht kommt dann wär mir das sowas von egal. Und ganz klar würde ich den Typen dann auch outen.

Nach zwei Wochen würde ich jemanden noch nicht an den Pranger stellen.
Sollte das Problem jedoch kein Ende finden, ist es für die Forumsgemeinschaft zu empfehlen in zu outen!
So kann man es unterbinden das auch andere User dieses Problem bekommen.

Und ganz ehrlich! Wenn ein User sowas praktiziert, ist er keine Bereicherung für ein Forum!!!!

Der TE hat ja geschrieben, dass der User online war, also wird er wohl auch seine PN´s gelesen haben.
Ich habe absolut kein verständnis dafür, dass man dem besorgten Käufer dann nicht wenigstens einen Zweizeiler schickt und sagt, dass das Paket entweder shcon verschickt wurde (Paketnummer) oder aber bald auf den Weg geht.

Mag sein, dass der Verkäufer einfach nur ein "Schlunz" ist oder aber bösartige Absichten hat.
Letzteres Hoffe ich doch mal nicht.
In jedem Fall sollte er sich aber bald mal beim Käufer melden...

Jim

Und ganz ehrlich! Wenn ein User sowas praktiziert, ist er keine Bereicherung für ein Forum!!!!
:t:t:t:t
Kann ich nur bestätigen. Trotz allem würde ich noch etwas warten, denn es gibt Umstände, privater oder beruflicher Art, die einem alles andere vergessen lassen. Ist zwar keine Entschuldigung, sich nicht kurz zu melden, aber möglich. Viel Glück und guten Ausgang.

Habe ich auch schon gemacht....und er war heut online habe ihm heut wieder eine Mail geschrieben....mal sehen ob er sich dieses mal meldet....Geld hat er ja auch genommen:a:a

Woran erkennst Du, dass er online ist? An dem grünen Punkt in seinen Beiträgen?

Wenn es der grüne Punkt ist, dann kannst Du daraus nichts Handfestes schließen. Denn wenn man einsteigt mit "angemeldet bleiben" und später einfach den Browser schließt, ohne sich vorher explizit abzumelden, dann bleibt man halt "online", d. h. der Punkt bleibt grün, man selbst ist aber nicht online, sondern sonstwo.

Genau genommen heißt der grüne Punkt also: "Das Mitglied hat sich angemeldet und noch nicht wieder abgemeldet. Ob es online ist, weiß der Server nicht."

Das soll jetzt kein Vorwurf in irgendeine Richtung sein, sondern eine Präzisierung der Darstellung, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.

Woran erkennst Du, dass er online ist? An dem grünen Punkt in seinen Beiträgen?

Wenn es der grüne Punkt ist, dann kannst Du daraus nichts Handfestes schließen. Denn wenn man einsteigt mit "angemeldet bleiben" und später einfach den Browser schließt, ohne sich vorher explizit abzumelden, dann bleibt man halt "online", d. h. der Punkt bleibt grün, man selbst ist aber nicht online, sondern sonstwo.

Genau genommen heißt der grüne Punkt also: "Das Mitglied hat sich angemeldet und noch nicht wieder abgemeldet. Ob es online ist, weiß der Server nicht."

Das soll jetzt kein Vorwurf in irgendeine Richtung sein, sondern eine Präzisierung der Darstellung, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.

Hallo
es steht oben recht wann er zuletzt on war...und das war gestern Nachmittag...und ja werde nicht sofort sein Namen sagen,aber sollte er sich bis Ende der Woche nicht melden.Bin ich der Meinung sollten es alle hier im Forum wissen.Mir hätte doch auch gereicht sorry habs die Woche nicht geschafft...und gut wäre es, aber keine Antwort finde ich unter aller Sau....

. Denn wenn man einsteigt mit "angemeldet bleiben" und später einfach den Browser schließt, ohne sich vorher explizit abzumelden, dann bleibt man halt "online", d. h. der Punkt bleibt grün, man selbst ist aber nicht online, sondern sonstwo.
.
Wußte ich auch noch nicht,
danke für den Tipp, werde ich auch mal weiter an die jenigen leiten, die meinen ich wäre online und antworte einfach nicht auf ihre Fragen.
Da ich mich nicht abmelde, sondern nur aussteige, bin ich wohl immer online ( grüne Punkt ) gewesen.

Zurück
Oben Unten