antenne / maybach

andreas

Testfahrer
hallo,

habe mal hier gelesen, dass über heckantennen berichtet wurde. ich habe mir die "kurze" vom BMW geholt und muss euch sagen: spart es euch. sie sieht genauso aus wie die lange nur halt 20 cm kürzer. Daraufhin ab zum Peugeot.
kurze antenne (ca 5cm) für model 807 . passt hervorragend und sieht gut aus. der empfang ist schlechter aber kein drama. auch die bei mir vorhandene TV-funktion läuft noch passabel. und das beste .... 5,45 teuronen.
und was hat das mit maybach zu tun ??? strenggenommen nichts.
aber ich lieferte mir ein beschleunigungsrennen auf der A8 der besonderen art.
ein weisser Maybach 57 kurz klebte auf der baustelle bei 80km/h an meiner heckantenne (noch gut hingekriegt die verbindung :d). nach ende der baustelle gaben wir gas. bis 180 konnte der maybach gut mithalten jedoch bei 230km/h hatte ich ca 150m vorsprung.
anders verlief die situation mit einem A6 Kombi - war ein RS6. dabei kam ich mir vor als hätte ich ein moped. nun gut.... c'est la vie.

entspannten sonntag Euch.

AW: antenne / maybach

RS6 ist ein nettes Gefährt. Hab auf der Bahn mit der Suzi GSX-R mal das "Turbo" bei einem Porsche übersehen... Der hat mich ab 255km/h ordentlich stehen lassen :s

schön schön zu lesen andreas, nun die 1 Million Euro Frage!!!!

Hast auch ein Foto an dem wir deine 807 Peugot Antenne am Z4 bewundern dürfen?

an meinem kannst Du sie z.B. "bewundern":

2008082_D300_06kl_Z4Tour-Hahntennjoch.jpg

merci...
da werd ich wohl zum peugot händler (fremd)gehen müssen...
von bmw selber gibts nicht so eine kleine Antenne??

Es ist eine Peugeot 607 Antenne (Tle-Nr. 6561N3

Anhänge

• Peugeot-Z4-Antenne.JPG
    Peugeot-Z4-Antenne.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 296

Tach tach,

@RHSimNet und CUXZ4 sagt mal was zum schlechter werdenden Empfang, ist das sehr merklich oderbleibts im Rahmen ???

Danke.

Tschüß Hickey.

die sehen aus wie die antennen für 9,99, die es bei ebay gibt.
einfach nach antenne und bmw suchen.

hab ich auf meinem mini. dürften so 6cm sein.

empfang soll schlechter sein, aber ich hab den radio nie an, von daher weiss ich nicht um wieviel

Tach tach,

@RHSimNet und CUXZ4 sagt mal was zum schlechter werdenden Empfang, ist das sehr merklich oderbleibts im Rahmen ???

Danke.

Tschüß Hickey.

Der Empfang wird schlechter, hängt aber davon ab, wie man das Auto/Radio nutzt. Ich kann mit den Einschränkungen leben, habe aber immer die Peitsche im Kofferraum, falls ich mal auf Langstrecke unterwegs bin. Ich hab mal versucht es einfach zu erklären:

Im Z4 beim Radio Business CD und anderen nicht gerade 0815 Radios sind 2 Empfänger für Antennendiversity eingebaut. Bei 2 Antennen kann man eine komplett entfernen, ohne dass sich im ersten Moment die gefühlte Empfangsqualität verschlechtert. Die verbleibende Antenne funktioniert ja noch...

Nun ist es jedoch so, dass ein Auto ständig im Empfangsbereich der Sender herumfährt und z.B. Antenne 1 sich hinterm Auto im Empfangsschatten befindet. Antenne 2 hast Du aber nun durch einen Dummy, eine empfangsschwache Wurfantenne o.ä. ersetzt. In diesem Fall verschlechtert sich die Signalqualität und es rauscht.
Auch im Bereich der Empfangsgrenzen, wo die automatische Frequenzsuche greift, leidet die Qualität. Antenne 1 empfängt gerade noch 88,0 MHz vom einen Sender , Antenne 2 kann aber 90, 0 Mhz vom nächsten Sender noch nicht empfangen, weil sie zu schlecht ist. In diesem Fall findet eine Frequenzsuche de facto nicht statt, weil Antenne 1 "belegt" ist.

P.S.: Ja, ich weiß, das ist jetzt sehr vereinfacht erklärt...

Hallo,

gestern war ich länger unterwegs und musste feststellen, dass der empfang mit peugeot-antenne schon schlechter ist. wer aber in ballungsräumen fährt hat keine probleme. ich jedenfalls habe die "peitsche" im kofferraum liegen, um sie bei längeren fahrten draufzuschrauben.

gruß
andreas

Tach tach,

@ Heute CUXZ4 Wo sitz denn die Zweite Antenne im Z4 ???

Tschüß Hickey.

Ab wann gibts denn die 2. Antenne? Mit dem Diversity vom meinem ex-e46 kann der Z4 egal ob Peitsche oder Stummel ABSOLUT NICHT mithalten... b:

Navi Pro... muss also drin sein, Radioqualität ist allerdings unter aller S.... :)
Muss endlich warm werden, damit der MP3 Player verbaut wird, immer nur die CDRWs brennen nervt schon ohne Ende, der 256MB MP3 Player ist auch ganz schnell leergehört :s

Also wenn ihr zum Peugeot Händler geht wegen der Antenne, es ist egal ob für den 607 oder 807 die Artikelnummer beliebt die gleiche wie oben schon mal erwähnt 6561.N3!!

also, ich hatte bisher keinen merklich schlechteren Empfang.
Liegt aber wohl u.a. auch daran, dass ich

a) wenig Radio höre (am liebsten höre ich die 6 Zyl. oder alternativ CD/MP3)

b) ich bei mir ums Eck allgemein guten Empfang habe

Grüsse,
Rudi

Was hast du für eine Gsxr?Habe eine 1000 und es macht schon spass,stehen gelassen wurde ich noch nicht.gr pörkens

War eine '93er GSX-R 750W (GR7BB), gegen einen offenen Porsche Turbo keine Chance :)
Mein Bekannter mit der CBR600 hats "Turbo" gesehen und mich dann ausgelacht, er hats erst garnicht probiert B;

Ist ja auch egal, es gibt immer einen, der/die schneller ist :y

Und ich dachte wenn ich mir nen schön Ausgestatteten Z4 kaufe, dann habe ich einmal ruhe, aber ihr beweist immer was anderes ! Genial ! Gehört auf alle Fälle auf einem Z4 ! Sieht genial aus und auch kein billig schrott (nicht so arg zumindest ;) )

Zurück
Oben Unten