CarGarantie (Gebrauchtwagen-Garantie) verlängern?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen,

ich habe nun genau vor einem Jahr meinen Zet4 3.0iA gekauft und nun habe ich das Angebot von der CarGarantie bekommen, meine Gebrauchtwagengarantie für 259€ um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Ich scanne mal den Flyer ein, damit ihr wisst, welche Teile im Garantieumfang enthalten sind und wie die Zahlungsmodalitäten sind.

Würdet ihr die Gebrauchtwagengarantie, in Anbetracht der im Umfang enthaltenen Teile verlängern?

Daten zu meinem Auto:

BMW Z4 3.0i Automatik
Kaufdatum: 09.02.2008 (Laufleistung zu dem Zeitpunkt: 46000 KM)
Laufleistung heute: 68000 KM
EZ: 05.2003

Gruß, Kamil

AW: CarGarantie (Gebrauchtwagen-Garantie) verlängern?

War innerhalb der Garantie 3x in der Werkstatt (Garantie läuft übrigens immer noch). 3x hat nicht die Garantie gegriffen (Verschleißteile, angebliches Selbstverschulden etc.......achja der Wagen hat keine 20.000 km auf der Uhr. Mir stellt sich die Frage daher nicht.

Ich habe auch vor einem Jahr einen 3.0iA gekauft, mit Garantie. Ich war in diesem einen Jahr 2x in der Werkstatt. Normalerweise hätten mich die Reparaturen (Fensterheber L+R, Lambdasonde) ca. 1.000,- EUR gekostet. Da hat sich die Garantie schon gelohnt.

Ich werde meine Garantie jetzt verlängern. Gerade bei den Baujahren 2003 + 2004 halte ich das für sinnvoll. Bei mir soll die Verlängerung übrigens 390,- EUR für ein weiteres Jahr kosten.

LG
Raoul

hallo,
ich hatte damals nicht verlängert.
und hatte auch seit dem keine probleme mehr,
denn ich hatte alles mögliche in der garantiezeit reparieren lassen.

naja, ich hatte wohl sehr viel glück :w
lg

Gerade bei den Baujahren 2003 + 2004 halte ich das für sinnvoll.

LG
Raoul

Das ist aber nicht objektiv. Meiner ist Prod.jhr 10.2003 und ich hatte in den 126tkm so gut wie nichts zu beanstanden wie so viele hier.
Na gut, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich auch nicht so pingelig bin wie so manche. Aber unterm Strich hatte ich nichts "schwerwiegendes". Meine Garantie ist schon über 4 Jahre abgelaufen :M

Ich persönlich halte die Frage für genauso überflüssig, wie die Frage nach Vollkasko oder nicht.
Natürlich verlängern, wenn die Versicherung das schon anbietet. Denn: laß was am Motor sein, da sind gleich mehrere Hunnies weg. Man steckt ja nicht drin.
VK genauso: angenommen ich fahre mein Auto in den Graben, Totalschaden. Zeitwert ca. 18.000,-€. VK Prämie ca. 150,- Ich habe also rechnerisch 120 Jahre, bis die VK Prämie einen Totalschaden übersteigt. Deshalb für mich keine Frage: VK für alle meine Autos, auch die, die älter als 3 Jahre sind. Somit auch für dich der Tipp: abschließen, man weiß ja nie!
Und wenn nichts kaputt geht -was ich dir natürlich wünsche: Sei froh und genieße ;)

Grüße
Winni

Hey!

Also ich hab meine auch die Tage kostenlos verlängert (Hab direkt bei Kauf 3 Jahre für 400€ abgeschlossen...so lange wollte ich den ZZZZ schon fahren). Ich kann die Versicherung nur empfehlen.

Hatte vorher nen TT und hatte in 2 Jahren zwar nur 1x ein Problem, aber dafür war die Wasserpumpe kaputt und Audi hat sich das vergolden lassen. Speziell die Arbeitsleistung mit "Fehlersuche" wäre mich echt extrem teuer gekommen. Auch mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden und hatte keine Probleme. War die RealGarant. Aber jetzt hab ich ne andere und hatte zum Glück noch keinen Versicherungsfall.

Also: Abschließen...man weiß ja nie! :w

Zurück
Oben Unten