Was sagts ihr zum chiptuning ?

AW: Was sagts ihr zum chiptuning ?

Hatte mir letztens ein Z4 M QP angesehen. Meister sagte das beim Z4 M ab 2000km ein Drivers Package bestellbar wäre. Wird per Steuergerät und DVD Vmax auf 275 km/h erhöht.... ist doch besser wie Kennfeld. Und mit garantie...

Auch wieder so ne Halbwahrheit. Eben nicht gibts nur fürs Coupe. Und Nein ist eben nicht besser als Kennfeldoptimierung. Und Ja Garantie hab ich auch

Das Leistungsempfinden nach chip/kennfeldanpassung ist doch meiner meinung nach gerade mit nicht "übermotorisierten" motoren deutlich höher ...

Klar bekomme ich von den Herstellern garantie.
Hab ich von DS-Motorsport auch bekommen.
Wenn ich aber z.B. ein Motorprob habe und ich zu BMW gehe, wird doch dort die BMW Werksgarantie verweigert da Modifikation.
Die Frage ist bei einem defekt usw ob dann die Garantie des Tuners den schaden übernimmt...

Klar bekomme ich von den Herstellern garantie.
Hab ich von DS-Motorsport auch bekommen.
Wenn ich aber z.B. ein Motorprob habe und ich zu BMW gehe, wird doch dort die BMW Werksgarantie verweigert da Modifikation.
Die Frage ist bei einem defekt usw ob dann die Garantie des Tuners den schaden übernimmt...

BMW hat bei mir noch nie Garantie und/oder auch Kullanzleistungen verweigert wegen irgend welchen Tuning Geschichten. Es liegt immer im Ermessen des Serviceberaters wie er Garantie oder Kullanzanträge formuliert. Wenn da nichts von Tuning steht gibts auch keine Probleme selbst bei nem neuen Motor nicht also nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen Immer diese Schauermärchen es liegt doch an jedem selbst was für ein Verhältniss er zum Serviceberater/Dealer hat ist das gut gibts keine Probleme.
Und übrigens ich hab ganz normal 2 Jahre Neuwagengarantie Fahrwerk und Kennfeld eingeschlossen. Wie hat er das nur wieder gemacht der Dealer, nichts ist Unmöglich :t

Zurück
Oben Unten