Umschalter für Intravee II und BWM CD-Wechsler

merhan

Fahrer
Hallo,

bin kurz davor mir einen Intravee II mit dem Alpine IPOD-Adapter zuzulegen.
Hänge aber irgendwie trotzdem einwenig an dem eingebauten BMW CD-Wechsler - für den Fall, dass der IPOD mal nicht im Auto ist etc.

Ich habe gehört, dass man dafür einen Umschalter basteln kann.

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße,
Merhan

AW: Umschalter für Intravee II und BWM CD-Wechsler

Oder du verbaust auch gleich noch einen Alpine-CD-Wechlser und hängst ihn mit an den Intravee II...

Gruß, Texx

Oder du verbaust auch gleich noch einen Alpine-CD-Wechlser und hängst ihn mit an den Intravee II...

Gruß, Texx

Könnte man machen - jedoch ist das glaube ich ein ziemlicher Aufwand. Ich habe ein paar Anleitungen gefunden. Es muss die Klappe, die ganze hintere Mittelteil und diverse andere Sachen demontiert werden - eiegentlich das halbe Auto...
siehe:
http://www.unofficialbmw.com/images/6042EN.pdf

Von einem MP3-Wechlser halte ich nichts. Ich möchte nur ab und zu ein paar meiner guten CDs hören.

Hi,

um das Intravee samt KCA zu verbauen musst du eh da hinten ran. Da kannst du auch gleich den Wechlser tauschen. Gibt eine gut bebilderte Anleitung hier im Forum:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...auanleitung_intravee_fertig-_eingestellt.html

Guck dir die mal an... ;)

Den Wechsler baust du dann natürlich nicht wegen der MP3-Funktion ein, dafür hast du ja dein iPod/iPhone. Der Wechsler ist für CD's. Vonm Alpine gibt es 12fach-CD-Wechlser. (Was schon ein Umbaugrund sein könnte...) Oder man verbaut, wo man da eh schon rumfuhrwerkt, auch gleich noch die TV-Funktion und nimmt einen DVD-Wechlser mit Videoausgang. ;)

Gruß, Texx

Gruß, Texx

Die Anleitung habe ich schon. Die ist echt super!

Ich wollte allerdings das Intravee erstmal dranhängen und schauen wie die Qualität ist etc. Und dafür wollte ich nichts das halbe Auto auseinander nehmen. Kommt man an den Wechsler nicht einfach über den Kofferraum ran?

Ferner habe ich hier im Forum und im Intravee-Forum von einem Bus-Störrgeräuch gehört, welches man per "Jumper"-setzen im Intravee wohl beheben kann.

Deshalb wäre es mir lieb, wenn ich erst mal das ganze Zeug provisorisch im Kofferraum testen könnte.

Kommt man über den Kofferraum an das Wechlerkabel ran?

Hallo,

bin kurz davor mir einen Intravee II mit dem Alpine IPOD-Adapter zuzulegen.
Hänge aber irgendwie trotzdem einwenig an dem eingebauten BMW CD-Wechsler - für den Fall, dass der IPOD mal nicht im Auto ist etc.
Ich habe gehört, dass man dafür einen Umschalter basteln kann.

Es gibt von Intravention den Intravee Switch
Link 1
Link 2

Hat jemand damit Erfahrungen?
@merhan: Wie hast Du das Problem gelöst?

Hat jemand damit Erfahrungen?
@merhan: Wie hast Du das Problem gelöst?

Zurück
Oben Unten