Z3 M//Stoßstange vorne

voxbono

Fahrer
Müssen an eine Z3 M//Stoßstange, die an einen nicht M//Z3 montiert werden soll, unbedingt die Bremsbelüftungskanäle angebracht werden. Würde eine M//Front halt nur wegen der Optik anbringen wollen. Sieht meiner Meinung nach besser aus als die "Normale"?

AW: Z3 M//Stoßstange vorne

Müssen an eine Z3 M//Stoßstange, die an einen nicht M//Z3 montiert werden soll, unbedingt die Bremsbelüftungskanäle angebracht werden. Würde eine M//Front halt nur wegen der Optik anbringen wollen. Sieht meiner Meinung nach besser aus als die "Normale"?

Wo ist das Problem die Bremsluftkanäle zu montieren? Kosten zusammen keine 40 € und werden nur reingeschteckt.

Die M Front dient nur der Optik.

Wollte nur mal wissen, ob diese Kanäle überhaupt montiert werden MÜSSEN? Die 40Euro sind nicht schlimm. Denn wer sich eine M//Front kauft, der kann meiner Meinung nach gewiß auch noch diese Kanäle sich leisten. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Wollte nur mal wissen, ob diese Kanäle überhaupt montiert werden MÜSSEN? Die 40Euro sind nicht schlimm. Denn wer sich eine M//Front kauft, der kann meiner Meinung nach gewiß auch noch diese Kanäle sich leisten. Trotzdem Danke für deine Antwort.

ich würde sie montieren - etwas mehr Kühlung tut jeder Bremse gut :b

Natürlich musst du sie nicht montieren. Sieht aber doch doof aus wenn man sieht dass direkt hinter den Öffnungen Luft ist.
Außerdem ist die Bemsenbelüftung der Grund warum die meisten umrüsten. Die bringt nämlich wirklich was.
Grüße.

Wie bereits erwähnt müssen sie nicht montiert werden. Als ich damals den Umbau bei meinem BMW-Fritze machen lief, haben die Hirne diese Lüftungskanäle auch nicht eingebaut. :a

Ich persönlich habe sie dann selber reingebaut. Der Effekt der Bremsenbelüftung war mir egal, aber man sieht zum einen sehr deutlich die Haltenasen der (nicht montierten) Luftkanäle und zum Anderen kann dadurch permanent Wasser in den Raum hinter dem Kotflügel eindringen. Ich sehe hier eine deutliche Korrsosionsgefahr (sowohl bei den Kabeln & Steckern als auch beim Metall) über die Jahre / Jahrzehnte hinweg.

Zurück
Oben Unten