Freu-Thread

AW: Freu-Thread

Och, es gibt vieles worüber ich mich freue :)

... über meine Mighty-Mouse von Frank :*
... über die neue Rennsaison, die endlich bald losgeht :w
... über meine Kinder, die so langsam erwachsen werden :)
... darüber, dass ich liebe Freunde habe :)
... über die CD, die ich letztens in der Post hatte (Gute-Laune-Musik) :t
... wenn die Sonne scheint (ausgenommen heute, weil mir der Schädel brummt) :X
... darüber, dass es noch genug Leute gibt, die sich über irgendwas freuen können :d

Freude vor vorfreude auf den frühling mit nem :

"wagen ohne dach und ner maschine die was zieht"

Ich freue mich, wenn der Winter wieder vorbei ist und der Zetti "artgerecht", also oben ohne, gefahren werden kann.

Ich freue mich über diese Definition von "artgerecht" = mit offendem Verdeck. :) (OK, die Coupé-Fahrer schauen jetzt mal weg.)

Sonst wird ja meist artgerecht interpretiert als "mit qualmenden Reifen". :b

Ich freue mich, das die kleine Tochter meiner Freundin entgültig den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat.....( habe grad heute Vormittag mit ihr telefoniert, das alles überstanden ist :t)

Danke, für diesen guten Morgen
,
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, daß ich all' meine Sorgen
Auf Dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,
Danke, o Herr, für jedermann,
Danke, wenn auch dem größten Feinde
Ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeiststelle,
Danke, für jedes kleine Glück
Danke, für alles Frohe, Helle
Und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
Danke, für jedes gute Wort,
Danke, daß Deine Hand mich leiten
Will an jedem Ort.

Danke, daß ich Dein Wort verstehe,
Danke, daß Deinen Geist Du gibst,
Danke, daß in der Fern' und Nähe
Du die Menschen liebst.

Danke, Dein Heil kennt keine Schranken,
Danke, ich halt' mich fest daran,
Danke, ach Herr, ich will Dir danken,
Daß ich danken kann.

Quelle: Martin Gotthard Schneider :M

Das erinnert mich an die Zeiten, wo ich mit der Gitarre noch nennenswert aktiv war. In der Originalfassung wird dieses Lied nämlich in jeder Strophe einen halben Ton höher gesungen, so dass die 1 Strophe in D-Dur (2 Kreuze) geht und die letzte in G-Dur (1 Kreuz). Beides kein Problem. Aber dazwischen kommt so etwas wie Es-Dur (3 B) oder gar Fis-Dur (6 Kreuze :b ). Da brechen einem weniger geübten Gitarrero schon mal die Finger ab. Und ein Anfänger lässt es gleich bleiben, zumal für einen Kapodaster keine Zeit bleibt zwischen den Strophen. Besonders dann nicht, wenn man einen sinnvollen Übergang zur nächsten Strophe und zur nächsten Tonart spielen will. :)

Trotzdem ist das Lied keine Leistungsschau für Gitarristen, sondern lebt in erster Linie vom Text. Und besonders über den freue ich mich jetzt. :)

Kommt bei Deinem T-Car etwa diese Saison das Dach weg? :X:d

na so ein höhergelegtes kangoo-cabrio wär mal was für die flexen´ customer, neee ... t-car darf sich grad durchs nasse weiss wühlen ... oder sagt man hier x-driven ... bei den zukünftigen s-drivern :X:d

es ist schön wenn man sich morgens überlegen kann: welches nehm ich denn heut :w und nach ein
paar vermieswetterten tagen im "hohen ross" ist es beim nächsten sonnenschein immer wieder erfrischend diese motorhaube mit ner maschine drin, die was zieht und ohne dach an den horizont der landstraße zu fahren :w

PS: grad erfreu ich mich über einen lecker schmeckenden rinderbraten mit spätzle

Ich freue mich auch, z. B. darüber, dass...

... gerade draußen die Sonne scheint und es gar nicht so kalt ist
... das mein Sohn seine fiese Lungenentzündung scheinbar überstanden hat
... das mein ZZZZ am Freitag zum TÜV darf und ich ihn anschl. hoffentlich bald wieder fahren darf (hat ja nur Sommerschühchen - der Arme)
... das ich einen krisensicheren Job habe - zu allem Überfluss mein Mann auch noch
... das ich den tollsten Mann der Welt geheiratet habe :*:*:*
und und und

Danke für diesen Thread. Da macht man sich mal ein paar Gedanken und merkt, wie gut es einem geht! :t:t

Ich freu mich auf Freitag. Dann kommt mein Zetti nach dem Unfall vom :) und ist geschmückt mit der M-Motorhaube :t

achsooo, und dann freu ich mich noch auf Samstag. Da feiert mein Opa seinen 75sten und ich werd nach Jahren mal wieder meine Familie sehen %:

Ich freue mich das mein Mann gleich von der Arbeit kommt und dann endlich in der Küche steht und mich satt macht.

Ich freue mich das mein Mann gleich von der Arbeit kommt und dann endlich in der Küche steht und mich satt macht.

@ Wackel : Du bist so schädlich :d ...

Solche Vertragspartnerschaft habe ich nicht mehr ... und das ist erfreulich :d:d:d ... für mich ... :s:s

???? Was habe ich getan???? :O

Du hast gedankt ... :M also mit einem Lied ...

das Kirchenlied "Danke" musste ich im Grundschul-Rillekurs auch singen ... Text und Melodie hörten sich immer an wie eine Dankeshymne der Jungpioniere zur Eröffnung der xx Spartakiade an die Partei ... :d

Du hast gedankt ... :M also mit einem Lied ...

das Kirchenlied "Danke" musste ich im Grundschul-Rillekurs auch singen ... Text und Melodie hörten sich immer an wie eine Dankeshymne der Jungpioniere zur Eröffnung der xx Spartakiade an die Partei ... :d

Gespräche mit Dir haben immer wieder einen bildenden Charakter %:

Ich (wahrscheinlich auch wir) freuen uns über das tolle Forum und die kollektiv verrückten Z-Freunde hier

Zurück
Oben Unten