Schnell Hilfe gebraucht: Öl bei Ebay kaufen?

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute,
nachdem ich mich durch die Suche und Zwiki gewühlt habe welches Öl meinem Schmuckstück am besten schmecken könnte bin ich beim Mobil 1 SAE 0W-40 hängengeblieben.

Was ich nicht wei?. kann man sowas bedenkenlos bei Ebay kaufen? Da ist gerade ein - auf den ersten Blick - recht gutes Angebot drin .....

http://cgi.ebay.de/Mobil-0W-40-2X4-...14&_trkparms=72:1689|66:2|65:12|39:1|240:1308

wie sieht das für euch aus?

Oder sollte ich es lieber woanders kaufen?

AW: Schnell Hilfe gebraucht: Öl bei Ebay kaufen?

opaplette habe ich schon von Anderen gehört. Ist eine vertrauenswürdige Quelle (also der Verkäufer).
oil-center ist auch ein vertrauenswürdiger Verkäufer in der Bucht.

hi,

genau dieses angebot habe ich vor einiger zeit auch wahrgenommen (für 60€), guter anbieter, bei mir lief alles bedenkenlos und schnell über die bühne.

wurde hier im forum auch schon mal diskutiert, der bielefelder anbieter hat -was ich gelesen habe- immer ganz gut abgeschnitten.

günstiger hab ich es nicht gefunden.

v.g.
heiko

also ich würde mich erst mal informieren was es so im laden (Werkstatt, etc.) kosten würde.Aber ich glaub net das der Preisunterschied zwischen Ebay und Laden so groß sind. Man muss ja noch die Versandkosten mit berechnen.

MFG

Ruff

Also bei dem Bucht-Link steht zwar Preis inkl. 19% MwSt zzgl. Versand, aber bei dem Artikel selbst steht "kostenloser Versand"!

Klingt doch nach einem super Preis :)

also ich würde mich erst mal informieren was es so im laden (Werkstatt, etc.) kosten würde.Aber ich glaub net das der Preisunterschied zwischen Ebay und Laden so groß sind. Man muss ja noch die Versandkosten mit berechnen.

MFG

Ruff

Dann kauf mal größere Gebinde. Also nicht nur 1 oder 4 Liter. Dann kommt da kein andere regulärer Laden mit, trotz Versandkosten die einmalig anfallen.

Der Großteil aus dem Forum holt sich über die Bucht das Öl (Mobil1 oder Castrol). Entweder vom oil-center oder eben opaplette.

Dann mach mal und klappere alle Deine Läden ab. Bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt :b

Eben, der Preis ist nicht schlecht. Besonders da inklu. versand.

Fragte mich nur, ob die Quelle vertrauenwürdig ist. Aber nachdeem das hier bejaht wurde, werde ich dann wohl zuschlagen. (und vorher nochmal eben in den anderen Link reinschauen)

Fragte mich nur, ob die Quelle vertrauenwürdig ist. Aber nachdeem das hier bejaht wurde, werde ich dann wohl zuschlagen. (und vorher nochmal eben in den anderen Link reinschauen)

Wieso sollte er nicht vertrauenswürdig sein, 9833 Positive und geprüftes Mitglied und PayPal sind doch gute Voraussetzungen :t

Kann schon sein, aber ich würde mich irgendwie nicht getrauen ein Ebay Öl zu fahren... Keine Ahnung, hätte dann ein schlechtes Gefühl auch wenn es das selbe ist... Es werden ja bei Ebay genug Fälschungen als Original verkauft... Wieso auch nicht beim Öl ?!

Hi, habe letztes Jahr 16 Liter Mobil 1 0-W40 bei ihm gekauft. Absoluter Top Ebayer, schnelle Lieferung und unschlagbarer Preis:t

Gruß
Ralf

Kann schon sein, aber ich würde mich irgendwie nicht getrauen ein Ebay Öl zu fahren... Keine Ahnung, hätte dann ein schlechtes Gefühl auch wenn es das selbe ist... Es werden ja bei Ebay genug Fälschungen als Original verkauft... Wieso auch nicht beim Öl ?!

Bei dir ist das Glas Wasser auch immer halb leer und nicht halb voll, oder &:

Gruß
Ralf

Hab vor 4 Wochen mein Oil dort gekauft. Alles Erste Sahne, kannste bedenkenlos beziehen.

Vielen Dank für eure ganzen Antworten - die waren mal wieder überaus hilfreich für mich.

Danke. :t

PS: Habs auch dann heute bestellt.

Die beiden hier genannten Verkäufer sind absolut vertrauenswürdig. Mit anderen Verkäufern hätte ich auch Bedenken.

Na wenn die beiden Vertrauenswürdig sind dann ist es ok - aber das Öl ist auch nicht sooo billig aber was solls, der Vater von meinem Freund ist Leiter einer Abteilung bei Castrol - da bekomm ich mein Öl her... Sind eigene Kartons mit Test Öl Aufdruck und keine Bedruckten Flaschen... Zahle für einen Karton (16 Liter) Meist an die 120 Euronen... Aber falls die Connection mal ausfällt dann melde ich mich... Was ist eigentlich das beste Öl fürn Z4 3.0i ? Ist das TSW Motorsport empfehlenwert oder nicht ? Hab da noch 20 Liter daheim.... :(

Na wenn die beiden Vertrauenswürdig sind dann ist es ok - aber das Öl ist auch nicht sooo billig aber was solls, der Vater von meinem Freund ist Leiter einer Abteilung bei Castrol - da bekomm ich mein Öl her... Sind eigene Kartons mit Test Öl Aufdruck und keine Bedruckten Flaschen... Zahle für einen Karton (16 Liter) Meist an die 120 Euronen... Aber falls die Connection mal ausfällt dann melde ich mich... Was ist eigentlich das beste Öl fürn Z4 3.0i ? Ist das TSW Motorsport empfehlenwert oder nicht ? Hab da noch 20 Liter daheim.... :(

Es ist nicht so billig?
Aber es ist immerhin noch ein paar Cent günstiger als deine Connection direkt beim Hersteller :s (und das sogar bei einem kleineren Gebinde)

Ganz einfache Antwort: Wie aufwendig ist es wohl ein Markenöl zu fälschen? Wie hoch dürfte der erzielbare Gewinn sein? Und wie schnell wäre ein deutscher Händler wie oil-center.de wohl von Mobil1 geplättet worden, wenn da Fälschungen vertickt werden?

Was ist eigentlich das beste Öl fürn Z4 3.0i ?
Für den Alltag, also 99% aller Z4 ist ein LL-01 oder LL-04-Öl am Besten, steht auch im Handbuch.

Ist das TSW Motorsport empfehlenwert oder nicht ? Hab da noch 20 Liter daheim.... :(
Wenn Dein Z4 nur Langstrecke bekommt und der Motor nicht für Kurzstrecken genutzt wird, kannste das nehmen - hängt halt vom Einsatzzweck ab.

Unglaublich !

Macht einen vernünftigen Ölservice bei BMW und fertig.

Im Bayerischen Hof frühstücken, aber die Brötchen selbst mitbringen.

Nein, Geiz ist nicht geil. Hat mehr so etwas von Erbsenzähler, deshalb sind diese Kunden bei BMW auch ganz besonders gern gesehen, aber am liebsten von hinten.

Und die ganzen Einwände kenne ich, also forget it................

Servus !

Bedenken bei einem EBay-Händler mit derart vielen positiven Bewertungen wg. der Ölqualität zu haben und dann Testgebinde ohne Aufdruck nehmen ist auch eine interessante Kombination ;)

Unglaublich !

Macht einen vernünftigen Ölservice bei BMW und fertig.

Im Bayerischen Hof frühstücken, aber die Brötchen selbst mitbringen.

Nein, Geiz ist nicht geil. Hat mehr so etwas von Erbsenzähler, deshalb sind diese Kunden bei BMW auch ganz besonders gern gesehen, aber am liebsten von hinten.

Und die ganzen Einwände kenne ich, also forget it................

Servus !
Dem BMW-Service-Berater überlasse ich grundsätzlich die Entscheidung selber von mir einen Auftrag anzunehmen oder eben nicht.

Mein Berater weiß, dass er mir keine 400-Euro-Inspektion an die Backe nageln kann, da ich sonst die Inspektion gar nicht machen lasse.
Er weiß, dass er an mir immernoch gute und faire 150 Euro verdienen kann indem akzeptiert, dass ich keine 20 Euro pro Liter Öl bezahle, sondern mein 8-Euro-Öl selber mitbringe.

Der BMW-Service ist immer ein gleichwertiges Geben und Nehmen - durch mitgebrachtes Öl nehme ich ihm nicht die Existenzgrundlage und durch diesen fairen Deal behält er mich als zufriedenen Kunden.

Dein Vergleich hinkt. Im Bayrischen Hof kaufe ich das Ambiente und den Service ... bei BMW ist mir das Ambiente total egal - ich möchte Fachleute haben, die sich mein Auto anschauen, nicht Leute die mein Wohlbefinden massieren.

Zurück
Oben Unten