Umbau Stoffdach!?

AW: Umbau Stoffdach!?

Der Kunde muss es so nehmen, wie er es vorgesetzt bekommt.
Es ist halt eine Geschmackssache und Zeitgeistfrage. Das nicht mehr an klassischen Fahrzeugtypen oder Philosophien festgehalten wird, zeigen ja die vielen crossover-Fahrzeuge, die offenbar gut angenommen werden.
Z.B. Mercedes CLS, den fand ich zunächst völlig daneben, entweder bau ich eine Limo oder ein Coupe. Aber der Erfolg gibt dem Konzept Recht.

Der Kunde muss es so nehmen, wie er es vorgesetzt bekommt.
Es ist halt eine Geschmackssache und Zeitgeistfrage. Das nicht mehr an klassischen Fahrzeugtypen oder Philosophien festgehalten wird, zeigen ja die vielen crossover-Fahrzeuge, die offenbar gut angenommen werden.
Z.B. Mercedes CLS, den fand ich zunächst völlig daneben, entweder bau ich eine Limo oder ein Coupe. Aber der Erfolg gibt dem Konzept Recht.

Und jetzt der 5er GT... (ich finde ihn auf den ersten Blick :t)

Ups, dass ein Stahl/Aludach aufgebrochen wurde ist mir neu. Ich denke, ein Stoffdach hat man schnell mal aufgeschlitzt. ... Da sind richtige Gangs auf der Suche nach Navis unterwegs b:
...

Diese "Gangs" schlagen aber natürlich genau so konsequent auch Autoscheiben ein. Das geht bekanntermaßen auch viel schneller, als ein mehrlagiges Stoffverdeck so weit aufzuschlitzen, dass man ins Auto greifen kann. :s "Dächer aufbrechen" ist natürlich nicht erforderlich. :d

Somit erklärt es sich, dass Autos mit Stoffverdecken statistisch gesehen nicht mehr beeinträchtigt werden, als andere Autos. Das gilt mittlerweile wohl auch bzgl. Vandalismus.

Hey Jan, ich finde der Thread-Titel lädt zu solchen Spekulationen durchaus ein.
Irgendwie müssen wir doch die "Saure Gurke" Zeit rum bringen oder nicht? :w
...

Aber klar doch, Spekulationen sind in einem Diskussionsforum doch immer erwünscht. :t

Nur weiter oben wurde behauptet, dass der E89 auch noch mit Stoffdach käme. Und derartige Behauptungen finde ich, ohne entsprechenden Beleg, eben überflüssig - und ggf. auch kontraproduktiv, weil sie manch Einen ggf. in seiner Entscheidung beeinflussen. :w

Ich hatte ja seinerzeit spekuliert, dass der E89 mit Marzipandach käme. Völlig überraschend lag ich aber offenbar falsch. :O :# :wm

Viele Grüße
Jan

Aber klar doch, Spekulationen sind in einem Diskussionsforum doch immer erwünscht. :t

Nur weiter oben wurde behauptet, dass der E89 auch noch mit Stoffdach käme. Und derartige Behauptungen finde ich, ohne entsprechenden Beleg, eben überflüssig - und ggf. auch kontraproduktiv, weil sie manch Einen ggf. in seiner Entscheidung beeinflussen. :w

Ich hatte ja seinerzeit spekuliert, dass der E89 mit Marzipandach käme. Völlig überraschend lag ich aber offenbar falsch. :O :# :wm

Viele Grüße
Jan

:d :t

Hallo,

mir gefällte der neue ZZZZ sehr gut und den würde ich mir am liebsten gleich bestellen, wenn nur das Blechdach nicht wäre. Das ist für mich ein absolutes nogo. Warum: Nicht weil das Dach aus Blech ist sondern weils die Funktionalität des Wagens erheblich reduziert wird. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann will ich auch offen fahren. Und 180 l sind zu zweit bei dem was an Kofferaum überig ist zu wenig. Und wenn ich dann mal ne Rundreise machen möchte, z.B. in Italien alle zwei Tage das Hotel wechsle, was dann. Dach zu, Gepäck rein, losfahren :j Mit mir nicht. Das mus so gehen:
Gepäck rein, Dach auf (kann auch umgekehrt von Statten gehen) und losfahren :9. Und in aller ruhe das nächste Ziel ansteuern.
Oder wenn ich nur ans einkaufen denke: Wo deponiere ich die Getränkekisten??? Richtig im Kofferraum und das Dach ist zu?? Das ist doch total deppert.

Gruß

Joachim

Vertrackte Kiste:
Bei geschlossenem Dach geht beim Neuen eine Reisetasche mehr und bei offenem Dach eine Reisetasche weniger als beim Vorgänger rein...
Apropo Italien: War in den letzten zwei Jahren in der Toscana:
im ersten Jahr 40 Grad im Schatten nix zum offen fahren... im zweiten Jahr 15 Grad und Dauerregen ... dito:b

Vertrackte Kiste:
Bei geschlossenem Dach geht beim Neuen eine Reisetasche mehr und bei offenem Dach eine Reisetasche weniger als beim Vorgänger rein...
Ja, aber wie belade ich diesen Briefkastenschlitz, wenn das Dach auf ist? Das ist doch das Problem! :#
im ersten Jahr 40 Grad im Schatten nix zum offen fahren...
Das ist doch jetzt nicht Dein ernst, oder? :j Geilstes Wetter und Du läßt Dein Dach zu? - Vielleicht wäre für Dich ein Coupe mit Schiebedach der bessere Kauf? :w :d

im ersten Jahr 40 Grad im Schatten nix zum offen fahren... im zweiten Jahr 15 Grad und Dauerregen ... dito:b[/quote]

....des hört sich ja nach SLK Fahrer an ..... :X:X:X !!!

Es muß genau 24,58 Grad haben, dann mach ich mein Stahldächle auf :M!!!

Nix für ungut !!!!

Gruß

Thomas

im ersten Jahr 40 Grad im Schatten nix zum offen fahren... im zweiten Jahr 15 Grad und Dauerregen ... dito:b

....des hört sich ja nach SLK Fahrer an ..... :X:X:X !!!

Es muß genau 24,58 Grad haben, dann mach ich mein Stahldächle auf :M!!!

Nix für ungut !!!!

Gruß

Thomas

Dort unten kann es extrem heiss werden, das macht dann keinen Spass mehr.

Und bei An- und Rückreise mit geschlossenem Dach zu fahren... na ja :T

Klar, die wunderbare (weil wenig befahrene) A26 und die Küstenstrassen
bin ich bei Schönwetter bisher immer offen gefahren.

Aber dafür passt geschlossen jetzt auch noch ein Schlauchboot mit rein,
und das ist doch was :t :w

Wer in Italien 800 km bei 40 Grad im Schatten offen fährt hat einen (Schatten).
Wer im Sommer schon mal an ner verstopften Mautstelle 1-2 Stunden zugebracht hat, weiß wovon ich rede.

Also mir ist bei einem Spaßauto der Kofferraum sowas von egal. Früher hat mir auch der Kofferraum des Z3M locker ausgereicht um mal eben eine Woche auszuwandern und der war noch einiges kleiner. Und wenn meine :K mal doch mal eben zu üppig eingepackt hat hab ich wieder raus geschmissen. Mal ehrlich wer 5 Hartschalenkoffer braucht um zu verreisen der sollte vieleicht lieber die Limo nehmen. Der Kompromis für die Maslosen ist Dach zu 280L (hoffentlich liege ich jetzt richtig) ausschöpfen und dann am Urlaubsort 14 Tage rum cruisen. Und wie offt im Jahr fahrt Ihr mit dem Ding in Urlaub und dann noch so lange das der Kofferraum nicht ausreicht.
Na ja jeder setzt seine Prioritäten eben anders aber deswegen ein Auto wenn es einem denn gefällt und man es sich leisten kann nicht zu kaufen nur wegen ein paar Liter weniger Kofferraum ist :g
Amen!!!

Noch was beim Z4m gabs ja ne ähnliche Kofferraum Diskusion :d

Ja ja, man merkt schon irgendwie, dass Du die damalige Kofferraum-Diskussion noch nicht ganz verarbeitet hast. :d :+

Ja ja, man merkt schon irgendwie, dass Du die damalige Kofferraum-Diskussion noch nicht ganz verarbeitet hast. :d :+

Im positiven Sinne hat mich auf jedenfall nicht davon abgehalten, und falls wir mal die gleiche Richtung haben kann ich gerne noch ne Tasche bei mir reinpacken :b

Also mir ist bei einem Spaßauto der Kofferraum sowas von egal...
Da hast Du einen Vorteil vor vielen anderen hier im Forum, die die 240 Liter Fassungsvermögen (bei geöffnetem Dach!) liebgewonnen haben. Was man da alles noch mitnehmen kann. Ich hatte sogar schon mal eine rollbare Klimaanlage im Heck und bin offen heim gefahren :b

Dann kannst Du Dir ja beruhigt den neuen Z4-CC bestellen, während wir anderen dumm aus der Wäsche gucken. :frech:

Wer in Italien 800 km bei 40 Grad im Schatten offen fährt hat einen (Schatten).

trotz 60, scheinen meine :K und ich besondere Exemplare zu sein ...

wir sind im Juni 2007 mit dem Roadster nach Sardinien 2700 km (hin und zurück, einschl. dortiger Touren) mit vollem Kofferraum nur offen gefahren und hatten nur im Gotthardtunnel die Mütze zu. Bei 25-35 Grad fanden wir es ideal und träumen heute noch von dieser Tour. :9:9:9

Über den neuen CC sage ich nichts mehr ... :T , die ohne Aufforderung zugesandten Prospekte sind beim Altpapier. :d

... und falls wir mal die gleiche Richtung haben kann ich gerne noch ne Tasche bei mir reinpacken :b

Nett gemeint, aber der Kofferraum meines Zetties reicht mir ja gerade so. Außerdem brauchen die kleinen Schwarzen meiner Freundin nicht viel Platz. :P

Die Schuhe dafür allerdings umso mehr... :+

...
wir sind im Juni 2007 mit dem Roadster nach Sardinien 2700 km (hin und zurück, einschl. dortiger Touren) mit vollem Kofferraum nur offen gefahren und hatten nur im Gotthardtunnel die Mütze zu. ...

Genau solche Touren sind es, die ich liebe, und für die der (noch) aktuelle Z4 einfach perfekt ist. :t
Jetzt müsste ich nur noch (mehr) Zeit haben, solche Touren auch mal wieder zu machen. :d

Disclaimer: Durch vorstehenden Beitrag soll der E89 weder schlechtgeredet, noch in sonstiger Form kritisiert werden. Ebenso wenig sieht der Verfasser einen Anlass, sich sein eigenes Auto schön zu reden. Der Verfasser stellt der guten Ordnung halber klar, dass er sich sich nicht über sein Auto definiert, sich den E89 ohne Weiteres leisten könnte, dies gleichwohl zumindest derzeit nicht beabsichtigt, und jedem E89-Fahrer sein Auto gönnt. Er wird auch jeden E89 im Staßenverkehr zuvorkommend behandeln und weder Groll noch Neid gegen E89-Fahrer hegen. :wm

Genau solche Touren sind es, die ich liebe, und für die der (noch) aktuelle Z4 einfach perfekt ist. :t
Jetzt müsste ich nur noch (mehr) Zeit haben, solche Touren auch mal wieder zu machen. :d

und genau diese Zeit habe ich als Pensionär ... :9

im September gehts zuerst in die Normandie, dann mit der Fähre zum Linksverkehr :w , dann innerhalb einer Woche 3 Tagestouren in Cornwall (praktisch überall), dann nach Belgien an die Nordseeküste ... und wenn es trocken ist (Temperatur ist egal) natürlich immer offen (wir haben ja einen Roadster mit richtigem Kofferraum)! :9

Sorry, das hat nichts mit E89 zu tun, ist ja auch mit dem (und unserem Gepäck) nicht möglich. :7madz:

:dKenn ich !! Aber mit den Badestrings wirds dann eng...

Wir sind heuer mal in Richtung der Küsten Kroatiens unterwegs und freun uns schon wie kleine Kinder auf den Trip. So 3-4 Tage Dolomiten müssen sich aus Sicht des "Fahrertrainings" aber auch noch ausgehen...Vieleicht treffen wir dort auf einen neuen SLK ääääähh Z4 mein ich natürlich und können uns messen..
Gepäck für 3-4 Tage müssten ja mit der Karre grad noch möglich sein:s

:dKenn ich !! Aber mit den Badestrings wirds dann eng...

Wir sind heuer mal in Richtung der Küsten Kroatiens unterwegs und freun uns schon wie kleine Kinder auf den Trip. So 3-4 Tage Dolomiten müssen sich aus Sicht des "Fahrertrainings" aber auch noch ausgehen...Vieleicht treffen wir dort auf einen neuen SLK ääääähh Z4 mein ich natürlich und können uns messen..
Gepäck für 3-4 Tage müssten ja mit der Karre grad noch möglich sein:s

Falls Du in Istrien unterwegs bist, pass vor allem auf der Ostseite auf,

hat viele Schlaglöcher auf der Küstenstrasse. Aber ist eine Supergegend,

vor allem nicht so touristisch überladen wir Italien. Viel Spass! :t

Nett gemeint, aber der Kofferraum meines Zetties reicht mir ja gerade so. Außerdem brauchen die kleinen Schwarzen meiner Freundin nicht viel Platz. :P

Du sprichst mir aus der Seele. Na dann sind wir uns ja einig gelle :P

Zurück
Oben Unten