Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

AW: Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

die Sache mit dem Baujahr seht Ihr also als nicht so kritisch ?

Meiner Ansicht nach zu teuer für die Farbe / Alter und was noch so schwammig in der Schwebe hängt ( Kilometer / Unfall usw. ).
Wenn du auf die Farbe abfährst, kauf dir einen Z mit besserer Ausstattung / neueres Baujahr / weniger Kilometer / 3,0 und laß ihn folieren, wenn es denn unbedingt diese Farbe sein soll. So hast du deine Lieblingsfarbe und beim Verkauf keinen Verlust wegen der Farbe. Der 03 er hat nun mal einige Dinge, die dich ärgern könnten, wenn diese nicht behoben sind ( siehe Zwicki ).
Viel Glück und überstürze nichts, ZZZZ gibt es genug.

die Sache mit dem Baujahr seht Ihr also als nicht so kritisch ?

Schau doch mal in und um HH rum nach einem akzeptablen "Kandidaten" und laß ihn Dir BW-grün folieren. Da hast Du echt viel mehr von.

Und wenn es Garantie-Probleme gibt, ist es auch viel einfach für Dich!

Edit:
Folierungen setzen voraus, dass der Lack keine Beschädigungen hat (z.B Steinschläge usw)

Was sagt Ihr denn bezüglich des Baujahres ? Viele Kinderkrankheiten ?!?! In 10/03 wurde ja wohl die Kupplung und das Getriebe überarbeitet ? Was wurde da genau geändert ?
Es gab bosher keinen Massenaufschrei, dass die 2003er-Fahrzeuge durchweg bestimmte Defekte haben.

Dass "etwas" geändert wurde, muss nicht zwangsläufig positiv sein. Im Dümmsten Fall hat BMW den Lieferanten aus Kostengründen gewechselt und hat ganz bewusst Qualitätsprobleme in Kauf genommen.

Dass heisst, dass er innerhalb von knapp 1,5 Jahren nur 2 tsd km gefahren sein soll ?!?!
Ja, wundert Dich das? Ich würd damit auch nicht rumfahren wollen :X

Schau doch mal in und um HH rum nach einem akzeptablen "Kandidaten" und laß ihn Dir BW-grün folieren. Da hast Du echt viel mehr von.

:t GENAU SO UND NICHT ANDERS :t

Gab mal 'ne Reportage, da hat sich ein Mädel (glaube aus der Werbebranche) sich ihren frisch zugelegten Traum, also ihren 911, in BW-Grün folieren lassen. Zuvor noch die Felgen schwarz lackieren lassen. Die kam, wenn ich mich recht erinnere, aus München.

Ich denke, das Mädel schwebt ihm dabei im Kopf... ob das zufällig Deine Bekannte war. ;)

genau die schwebt mir im kopf herum...;)

kam aus münchen...!!!

glaub nicht das es da viele mädels gibt die nen silbernen 911 haben und den dann auch noch bw grün folieren lassen

Edit:
Folierungen setzen voraus, dass der Lack keine Beschädigungen hat (z.B Steinschläge usw)

Wie lange hält denn so eine Folierung ?
Sind die Übergänge denn genau schneidbar (man denke an die seitlichen Blinker...).. ?

Wie lange hält denn so eine Folierung ?
Sind die Übergänge denn genau schneidbar (man denke an die seitlichen Blinker...).. ?

etwas 3-5 Jahre laut Angaben der Hersteller. Ein guter Folierer schafft alles und die Übergänge werden nicht passgenau abgeschnitten, sondern mit kleinem Überschuß, so dass es an Kanten umgelegt werden kann.

mit anderen worten, sieht aus wie lackiert und kosten nen tausender in der farbe deiner wahl ?!? Bleiben nur noch die lackierten teile im Innenraum ?!?!

mit anderen worten, sieht aus wie lackiert und kosten nen tausender in der farbe deiner wahl ?!? Bleiben nur noch die lackierten teile im Innenraum ?!?!

Rischtisch :t Äh, nein, nicht ganz. Innenraum gibt es keine lackierten Teile (Türschweller ja)

Benutze mal die Suche hier. Gibt einige, die ihren foliert haben. Wenn Du noch näheres erfahren möchtest.

Also zusammengefasst ist Euer Rat:

- den Urban Street nicht für 15 tsd (plus Flugticket) kaufen
- lieber in Norddeutschland nen 3.0er für um die 18 tsd suchen
- UND: mattgraue oder mattgrüne folie draufknallen sowie die Felgen mattschwarz lackieren (macht auch noch mal 1,5 tsd).

Also eine Lösung, die knapp 4 tsd mehr kostet, dafür aber "sicherer" ist... !?!?

Jupp, ein Tausender reicht - da haste aber auch schon die schwierigen Stellen mit drin.

Wenn Du nur 800 Euro ausgeben willst, lässt Du die Spiegel in Originalfarbe und auch noch die A-Säulen.

Interessant wird es, wenn Du vielleicht noch einen Designstreifen nicht folierst - oder in einem anderen grün folierst und genau einen Designstreifen frei lässt in Originallack.

Und wenn's Dir nicht mehr gefällt, dann runter mit der Folie. :t

Soll es denn eher ein 3,0er werden anstelle 2,5?
Wo ist Dein Finanzlimit?

Denn dann kann ich ja hier mal in der nördlichen Heide (Soltau, Sprötze) schauen, was so auf den Plätzen bei den BMW-Händlern steht.

- UND: mattgraue oder mattgrüne folie draufknallen sowie die Felgen mattschwarz lackieren (macht auch noch mal 1,5 tsd).

Also eine Lösung, die knapp 4 tsd mehr kostet, dafür aber "sicherer" ist... !?!?
Nein, "sicherer" ist nur der Tod, denn Du bekommst den grünen ja auch schon unter dem Marktwert - den Wertverlust durch die Farbe bekommste schon driekt frei Haus.

Und gekaufte Wertverluste unterliegen einer prozentualen Wertsteigerung, das darf man auch nicht außer acht lassen.

a) 15.000 ausgeben, Wunschauto haste

b) 18.000 + 1.000 ausgeben, Wunschauto haste.

In drei Jahren sieht es so aus:

a) 11.000 Euro bekommen

b) 14.000 Euro bekommen, die 1.000-Euro-Folie wegschmeißen

oder c)

c) 13.000 Euro bekommen indem Du das Auto für 1.000 Euro in die dann aktuelle Trendfarbe einpacken lässt.

... da all meine Preisangaben um +/- 3.000 Euro schwanken, kannste genausogut eine Münze werfen. :X

... da all meine Preisangaben um +/- 3.000 Euro schwanken, kannste genausogut eine Münze werfen. :X

Das ist das Leben wie es ist. Immer wieder Entscheidungen. Ob sie sich als richtig darstellen erfährt man sowieso immer es viel später :w Gell? B;

Jein!
Also 4 tsd. mehr wären es ja im Höchstfall.
Wie Jokin shcon schrieb könnte sich das aber ebim Wiederverkauf schon wieder größtenteils ausgleichen.
Was aber auch noch berücksichtigt werden muss: Du bekommst für den Preis auch einen 3.0er und ggf. auch eine bessere Ausstattung.
Also könnte das letztendlich +- null ausgehen und du hast weniger Stress und auch Risiko.
Die Gefahr (und da spreche ich aus Erfahrung) ist immer, dass man auf eine bestimmte Neuanschaffung so "geil" ist, dass man sich alles andere schön redet und das dann hinterher bereut.
Läge bei dir nicht der weite Weg dazwischen, ich wette, er würde schon vor deiner Türe stehen ;)

Da der Z4 bei mir "nur" ein Zweitwagen werden soll, ist die zu treffende Entscheidung eher "emotionaler" Art. Daher war ich eben auch gestern nacht kurz davor mir direkt nen flugticket zu kaufen und mal dem "gefühl" zu folgen....

Nun allerdings, nach Euren vielen hilfreichen Hinweisen, hat sich mein Gefühl etwas abgekült und die Vernunft ist eingekehrt.

1. Zwar ist der "Grüne" in München nach wie vor das Objekt meiner Begierde.
2. Ihr habt mich aber gelehrt, dass man mit wenig Aufwand ein möglicherweise noch geileres "stumpfes grün" oder mattes grau mit Folie hinbekommen kann und
3. dass die Z4 aus 2003 Kinderkrankheiten haben und
4. dass der 2.5er mit 5 Gängen nicht unbedingt die erste Wahl ist.

Ein Preislimit hatte ich bei dem Project "Roadster" eigentlich bei 10 tsd. Das war als ich dacht, kaufste dir erstmal nen MX5 und schaust, ob es Dir Spass macht offen zu fahren. Ein MX5 geht aber mal gar nicht. Dacht dann an nen TT in dem coolen grau, die kosten aber schnell 12 tsd und dann hab ich angefangen bei Z4 zu schauen und schwupps bin ich bei 15 tsd...

Da ich sonst nen S3 fahre, dacht ich anfangs auch, nur eine kleine Motorisierung im Roadster reicht aus, du kannst ja mit dem S3 schnell fahren. Nun bin ich aber gedanklich doch beim 3.0i gelandet.

Was solls, es wird eben jede Woche, die man überlegt, teuer :(

Wenn in der Nordheide was interssantes rumstehen sollte, freue ich mich über Nachricht !

Jein!

Die Gefahr (und da spreche ich aus Erfahrung) ist immer, dass man auf eine bestimmte Neuanschaffung so "geil" ist, dass man sich alles andere schön redet und das dann hinterher bereut.
Läge bei dir nicht der weite Weg dazwischen, ich wette, er würde schon vor deiner Türe stehen ;)

da hast du vollkommen recht !;)

Habe ja aber Euch, die mich davon abhalten !

Ein Preislimit hatte ich bei dem Project "Roadster" eigentlich bei 10 tsd. Das war als ich dacht, kaufste dir erstmal nen MX5 und schaust, ob es Dir Spass macht offen zu fahren. Ein MX5 geht aber mal gar nicht. Dacht dann an nen TT in dem coolen grau, die kosten aber schnell 12 tsd und dann hab ich angefangen bei Z4 zu schauen und schwupps bin ich bei 15 tsd...

Hmm warum eigentlich nicht?
Ich hatte einen MX5 NB mit 140 PS und das hat sowas von Spaß gemacht...
Da ist noch mehr Card-Feeling (vor allem in der City) als beim Zettie, der dafür natürlich andere Vorzüge hat.

Da ist noch mehr Card-Feeling (vor allem in der City) als beim Zettie, der dafür natürlich andere Vorzüge hat.

die gibts vom händler für 5tsd + folie (grün) = 6 tsd € .... :K

Mal ernsthaft - würdest Du nen MX5 fahren wollen ?

So isses, einen besseren Spaß/Kosten Faktor als beim MX-5 wird man schwer finden, wenn es denn um`s Kurvenräubern geht.

Hatte vorher auch einen 1,9l NBFL.

Gruß

Karsten

So isses, einen besseren Spaß/Kosten Faktor als beim MX-5 wird man schwer finden, wenn es denn um`s Kurvenräubern geht.

Hatte vorher auch einen 1,9l NBFL.

Gruß

Karsten

Hab mich von dem Gedanken zwischenzeitlich verabschiedet. Ist mir vom Image zu sehr ein "Frauenauto"...

die gibts vom händler für 5tsd + folie (grün) = 6 tsd € .... :K

Mal ernsthaft - würdest Du nen MX5 fahren wollen ?

Wie schon gesagt, ich habe einen gefahren und das 6 Jahre lang.
Das war nach wie vor eines der geilsten Autos, die ich hatte!
Da es für dich ja nicht der Alltagswagen werden soll, sondern ein Spaßmobil für zwsichendruch, why not?
Und das Image: Wär mir total egal, der MX5 ist geil :b

Und jetzt können mich hier alle im Forum in der Luft zerreißen :+

Zurück
Oben Unten