Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

AW: Z$ 2.5i Urban Green - Kaufberatung

Hab mich von dem Gedanken zwischenzeitlich verabschiedet. Ist mir vom Image zu sehr ein "Frauenauto"...

Klar, wer seine Männlichkeit vornehmlich über sein Auto definiert, sollte wohl kein "Frauenauto" fahren. :X

Übrigens sind viele viele Menschen der Auffassung, dass auch der Z4 ein Frauenauto sei. Der Z3 sowieso. Und viele viele Menschen können diese Autos überhaupt nicht unterscheiden. :w

Natürlich ist alles Geschmackssache, und wenn Du den MX-5 nicht magst, dann magst Du ihn eben nicht. Vielleicht hast Du ja auch einen derart prestigeträchtigen Beruf, dass sich das Fahren eines MX-5 schon deshalb verbietet? Vielleicht... :M

Ansonsten ist der MX-5 wirklich eine Überlegung wert. Wie schon gesagt wurde: Mehr Spaß pro Euro geht eigentlich kaum. %: Und bei Dir spielen die Euros doch offensichtlich auch eine Rolle.

Viele Grüße
Jan

Wie schon gesagt, ich habe einen gefahren und das 6 Jahre lang.
Das war nach wie vor eines der geilsten Autos, die ich hatte!
Da es für dich ja nicht der Alltagswagen werden soll, sondern ein Spaßmobil für zwsichendruch, why not?
Und das Image: Wär mir total egal, der MX5 ist geil :b

Und jetzt können mich hier alle im Forum in der Luft zerreißen :+

habe bisher "nur" nen Z4 3.0 gefahren - willst Du vom Fahrspass nen MX5 damit vergleichen ?!?!?

Die Frabe ist, jovial ausgedrückt, grenzwertig :X
Geschmäcjker sind verschieden. Der Preis ist bei der mageren Ausstattung, mit reparierten Unfallschaden und der Frabe (definitibv Preisabschlag zu erwarten) zu hoch.

Ich empfehle Dir diesen hier mit besserer Ausstattung und gefälliger Farbe:
http://www.zroadster.com/forum/biete/57444-z4_2_5_ez_05_2004_a.html

Ich kriege keine Provision und kenne den Verkäufer nicht ;o),
ist ein Forumsmitglied

mein Schicksal scheint offenbar in München zu liegen ;) da steht der obige auch :t

habe bisher "nur" nen Z4 3.0 gefahren - willst Du vom Fahrspass nen MX5 damit vergleichen ?!?!?

Ja und nein.

Also wenn du auf der Autobahn draufdrücken willst, dann lass den MX5 lieber beim Händler stehen.
Wenn du aber durch die Stadt oder über Land flitzen willst, dann ist der MX5 (mit unter einer Tonne, wenn ich mich recht erinnere??) eine echte Alternative.
Geht aus dem Stand super ab und hat nen winzigen Wendekreis.

Leih dir doch mal einen für ne Probefahrt aus.

Hmm warum eigentlich nicht?
Ich hatte einen MX5 NB mit 140 PS und das hat sowas von Spaß gemacht...
Da ist noch mehr Card-Feeling (vor allem in der City) als beim Zettie, der dafür natürlich andere Vorzüge hat.

Ich fuhr vor dem ZZZZ auch 6 Jahre MX-5 1,9 und war rundum zufrieden. Allerdings bin ich mit dem Z4 jetzt genaus so zufrieden. Es eine andere "Liga" (fährts sich mehr wie eine luxuriöse Limousine und hat technisch angenehme Features). Der MX-5 ist mehr Roadster und weniger komfortabel.

Mein Fazit für Dich ist: Nimm den grünen für 15!, wenn Du Dir sicer bist, ihn lange zu fahren, so dass sich der Wertverlust in Grenzen hält oder suche etwas intensiver und finde ein ngleichwertiges Fahrzeug in Norddeutschland.

by the way: Ich war eben noch in HH-Eppendorf. In 35 Minuten und für 80 Euro war ich wieder im Rheinland. Nach München ist der Fluf nicht viel länger und teurer :b Mein favorisierter Z4 stand seinerzeit in HH und bis ich mich entschieden hatte, war er weg :a

in HH-Eppendorf - da bin ich auch gerade ;-)

viel spass beim Karneval !

Denke über den grünen noch nach - entscheide mich dieses WE - ist ja schliesslich schon bald frühling !

Wie schon gesagt, ich habe einen gefahren und das 6 Jahre lang.
Das war nach wie vor eines der geilsten Autos, die ich hatte!
Da es für dich ja nicht der Alltagswagen werden soll, sondern ein Spaßmobil für zwsichendruch, why not?

Und jetzt können mich hier alle im Forum in der Luft zerreißen :+

Warum? Auch wenn es hier vielleicht nicht gern gehört wird (und auch aus Unkenntnis) ist das Mäxchen deutlich mehr Roadster als der Z4. Die Lenkung und die Schaltung sucht seinesgleichen. Soviel über die Strasse hat mir noch nie ein Wagen "erzählt". Und er hat mit dem "grossen" Motor ein echtes Sperr-Diff, dat jibbet hier nur im M. Er hat weniger geklappert oder geknarzt als der Zetti. Natürlich nix für Poser, aber Fahrspass pur. Plus unkomplizierte zuverlässige Technik.

Ein BMW R6 darin wäre ein Traum.

n8

Karsten

...
Durfte früher den MX-5 NB meiner Freundin fahren und der hat selbst mit dem kleinen Motor Spaß gemacht, obwohl ich zu der Zeit im Mroadster und Z8 unterwegs war. :O
Irgendwann war der MX-5 weg, doch die :K blieb. :d

Wenn man auf einen Reihensechser verzichten kann, sollte man dem MX-5 ´ne Chance geben. :t

Durfte früher den MX-5 NB meiner Freundin fahren und der hat selbst mit dem kleinen Motor Spaß gemacht, obwohl ich zu der Zeit im Mroadster und Z8 unterwegs war. :O
Irgendwann war der MX-5 weg, doch die :K blieb. :d

Wenn man auf einen Reihensechser verzichten kann, sollte man dem MX-5 ´ne Chance geben. :t

Respekt - ein sehr objektives Forum ! Z4 Fahrer empfehlen MX5 ! Finde ich gut, wenn (nicht wie in anderen Foren) immer blind das eigene Fahrzeug hochgepriesen wird und alles andere "Schrott" ist

Respekt - ein sehr objektives Forum ! Z4 Fahrer empfehlen MX5 ! Finde ich gut, wenn (nicht wie in anderen Foren) immer blind das eigene Fahrzeug hochgepriesen wird und alles andere "Schrott" ist

Wundert mich selbst ein wenig muss ich zugeben :X

Könnte aber daran liegen, dass sicherlich viele der Z-Fahrer mal mit einem MX-5 angefangen haben und das vergisst man halt nicht :M

Da die ganze Roadster Sache doch eine emotionale Angelegenheit ist, bleibt mein Ziel ein Z4 und kein MX5 (es funkt da einfach nicht...)

Könnte aber daran liegen, dass sicherlich viele der Z-Fahrer mal mit einem MX-5 angefangen haben und das vergisst man halt nicht :M

Ganz genau:t War auch mein erster Roadster, in silber mit diesen schönen Klappscheinwerfern, hat einfach super viel Spass gemacht....alte liebe rostet halt nicht (im Gegensatz zu Auto´s:X). Und den neuen MX 5 finde ich auch ganz schick... leider bin ich inzwischen PS-abhängig und Mitglied in einer entsprechenden Selbsthilfegruppe... deshalb kein neuer MX 5 für mich, aber wenn man da noch nicht angefixt ist kann man den m. E. durchaus kaufen:t Der Z4 in bundeswehrgrün ist für mich ein absolutes NoGo:X geht gar nicht.....

Da die ganze Roadster Sache doch eine emotionale Angelegenheit ist, bleibt mein Ziel ein Z4 und kein MX5 (es funkt da einfach nicht...)

Bei mir hat´s auch erst später gefunkt, weil mir der MX-5 zu wenig Motor hatte, daher war der erste Roadster auch ein Mroadster. :B
Dann kam mein erster Z8, der mir zu schwer war und nur kurze Zeit bleiben durfte (den Mroadster hatte ich glücklicherweise noch in der Garage stehen :) ).
Danach traf ich eine MX-5 fahrende Frau, die mich auch mit ihrem Auto fahren ließ und ich somit den MX-5 erfahren konnte. Erst dann habe ich das Auto verstanden und für gut befunden. ;)

Was haltet Ihr von dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2

für 13 tsd kaufen + grüne Folie drauf - fertig ist der Traum ! Ach ja, die Felgen noch schwarz machen ;)

Komisch, den habe ich in der Umgebung noch nie fahren sehen &: Obwohl ich Hollenstedt immer die A1 verlasse. Selbst in Tostedt hatte ich den noch nie meinen Weg kreutzen sehen.

Edit:
Steht bei einem Händler im Verkaufsraum und Privatverkauf? Wieder so ein Ding wie "im Kundenauftrag" um die Garantie zu umgehen?
Vielleicht schaffe ich es heute, dort mal vorbei zu fahren. Wobei ich mich frage, was das für ein Händler sein soll. Mir ist nur Opel (und Renault?) dort bekannt.

die farbe ist nicht der bringer - werde den wagen aber eh bekleben lassen - und: das blau laesst sich bestimmt besser als urban green weiterverkaufen :9

Hab den Verkäufer eben mal angeschrieben, mal sehen ob der 1.Hand und scheckheftgepflegt ist ?!

die farbe ist nicht der bringer - werde den wagen aber eh bekleben lassen - und: das blau laesst sich bestimmt besser als urban green weiterverkaufen :9

Hab den Verkäufer eben mal angeschrieben, mal sehen ob der 1.Hand und scheckheftgepflegt ist ?!

Och, das Blau wird schon ganz gerne gesehen ;)

Und wenn der Mattgrün foliert wird, dann sind die Farbunterschiede wirklich marginal. Hätte Vorteile. Aber ist eben einer aus der frühen 2003er Zeit &:

Ähm &: bedeutet das Anschreiben des Verkäufers jetzt für mich, dass ich nicht unbedingt dort hinfahren müsste? Wäre schon von Vorteil für mich, weil ich heute eigentlich genau in die andere Richtung unterwegs wäre.

so war das nicht gemeint, mit dem anschreiben ;)

wenn du ein blick auf den wagen werfen würdest, würde ich mich natürlich sehr sehr freuen (nur wenn es wirklich keine umstände bereiten sollte) !

so war das nicht gemeint, mit dem anschreiben ;)

wenn du ein blick auf den wagen werfen würdest, würde ich mich natürlich sehr sehr freuen (nur wenn es wirklich keine umstände bereiten sollte) !

Na, dann sollte ich mich mal so langsam auf den Weg machen, damit ich heute alles schaff, was ich erledigen wollte.
Ich hoffe der Wagen steht dort, wo ich ihn vermute.

Sodele..... ich hatte in Hollenstedt den Blauen weder bei Opel, noch bei Mazda, noch bei den übrigen freien Autohändlern im Gewerbegebiet gefunden. Habe mir sogar die Mühe gemacht und weitere Ecken in Hollenstedt abgeklappert, aber keine weiteren Autohändler.
Vielleicht ist der Verkäufer aus Hollenstedt, hat aber den Wagen woanders "zum Auftrag" gegeben? Man weiß es nicht.

Bei dem freien Händler habe ich aber einen 3,0l mit SK+, 235er/265er Schlappen und BMW Motorsportfelgen in Schwarz entdeckt. Aber mit 28,9tsd etwas arg teuer für Deinen gesteckten Rahmen. Hatte sogar hinten den Diffusor vom Aeropaket. Jedoch nichtmal M-Sitze.

Dann hatte ich bei STADAC in Buchholz bzw. Trelde nachgesehen. Dort stehen ein 2,2 (schwarz uni) und ein 2,5 (silber). Beide bei 16,9 tsd, der eine aus 2004 (95 tsd km) und der andere aus 2003 (64 tsd km). Der 2,5er hatte wenigstens auch Sitzheizung. Die müsstest Du bei STADAC auf der HP finden. Ebenso hat STADAC noch eine weitere Filiale in Buxtehude. Aber da wollte ich nicht auch noch hin. Ach ja, eine Filiale von denen ist ja sogar in Norderstedt seit ein paar Jahren. Du wolltest ja sowieso nach Norderstedt ;)

Dann musste ich ja in die entgegengesetzte Richtung wieder zurück. Bin dann über mein ursprüngliches Ziel hinaus gefahren, nach Soltau. Dort standen nur 2 silberne. Ein 2,2 und ein 2,5 aber mit 20,9tsd. kannste getrost vernachlässigen. Der Laden ist und war schon immer ein Traumtänzerladen.

In 2003 schrieh bzw drohte ich mit Bestellungsauftrag und die haben die Gelegenheit nicht beim Schopfe gepackt, weil sie so garkeinen Plan von dem Wagen hatten. Noch nicht mal ein Vorführwagen zur Probefahrt. Ich hatte ja wenig später dann bei STADAC bestellt und als ich ihn, den ZZZZ, übergeben bekommen hatte, war ich frecherweise nach Soltau gecruist. Bin dann ebenso frech wieder in den Laden zum "Verkäufer" und hatte trocken ihm gesagt, dass ich mir den ZZZZ woanders bestellte / gekauft hatte. Umgedreht und weg war ich für immer :d

Vielleicht solltest Du auch mal in Harburg rumschauen. Dort sind m.E. auch noch diverse Autohändler (gewesen?, Großmoorbogen)

Zurück
Oben Unten