Kugelpolierte Felgen lackieren?

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

kann man eigtl kugelpolierte felgen wieder lackieren?

jetzt bitte keine diskussion nach dem motto.... erst polieren dann wieder lackieren...

es interessiert mich nur ob es machbar ist,,,

wie ist die oberfläsche nach einer kugelpolierung?

AW: Kugelpolierte Felgen lackieren?

Sorry, dass ich diesen Fred missbrauche, aber mich würde vielmehr interessieren, ob man(n) elfenbeinfarbene Seitenteile eine ZZZZ deckend in schwarz überlacken kann :s:w:d:d:d:d:X

Man kann es, soll aber schlecht halten, da eben die Oberfläche extrem glatt ist. Ich kann es bestätigen. Der Klarlack ist bei meinen verdichteten Felgen schnell runter geplatzt.

kann man die oberfläsche nicht irgendwie anschleifen?

hält pulverbeschichten besser als lack???

:b
Sorry, dass ich diesen Fred missbrauche, aber mich würde vielmehr interessieren, ob man(n) elfenbeinfarbene Seitenteile eine ZZZZ deckend in schwarz überlacken kann :s:w:d:d:d:d:X

ne du hast recht.... leider keine deckung möglich.... deshalb wird der rest des zettis auch in elfenbein lackiert:b:b:b:b

Hallo,

kann man eigtl kugelpolierte felgen wieder lackieren?
Klar, das geht problemlos. Die Oberfläche wird angeschliffen und dadurch aufgeraut, danach grundiert, dann farbig lackiert und eine Klarlackschicht kommt auch noch drauf.

Die kugelpolierte Operfläche ist oberflächenverdichtet. Für das Lackieren aber egal, da sie eh aufgrauht wird.

Anders ist es, wenn man (kugel-)polierte Felgen mit Klarlack lackieren will, das kannste vergessen, wenn Du da nicht einen Spezialisten dran lässt.

alles klar frank, das ist mal ne kompetente aussage!

also kann ich mir kugelpolierte felgen kaufen u nächstes jahr lackieren... hehe

alles klar frank, das ist mal ne kompetente aussage!

also kann ich mir kugelpolierte felgen kaufen u nächstes jahr lackieren... hehe

Welcher Spezialist lackiert eine extrem glatte Fläche vernünftig? Ich würde mir das Abschminken. Entweder hoher Glanz oder Schutz.

wenn ich sie lackiere lasse ich sie ja abschleifen....

kann ja sein das mir das kugelpolierte nächstes jahr nicht mehr gefällt u ich gern schwarze felgen hätte....

;)

Welcher Spezialist lackiert eine extrem glatte Fläche vernünftig? Ich würde mir das Abschminken. Entweder hoher Glanz oder Schutz.

Das findest Du ganz schnell heraus, wenn Du schreibst:

"Niemand auf der Welt kann kugelpolierte Felgen klarlackieren"

... damit kitzelst Du die Google-Nerven einiger hier und kaum gepostet bekommst Du schon die Info, dass Deine Behauptung falsch ist :d :d

Mit Preisliste, Kontaktdaten und Versandkosten. Ich könnte drauf wetten :X

Das findest Du ganz schnell heraus, wenn Du schreibst:

"Niemand auf der Welt kann kugelpolierte Felgen klarlackieren"

... damit kitzelst Du die Google-Nerven einiger hier und kaum gepostet bekommst Du schon die Info, dass Deine Behauptung falsch ist :d :d

Mit Preisliste, Kontaktdaten und Versandkosten. Ich könnte drauf wetten :X

Hmm, ich habe klar lackierte, kugelpolierte Felgen am Auto. 1. ist der Glanzgrad nicht ganz so hoch gewesen und 2. ist der Lack schnell abgeblättert. Ich bin dann zu einigen Spezialisten. Jeder hat mir dann gesagt, er könne es lackieren, aber es wird 1. nicht lange halten oder 2. durch Anschleifen weniger glänzen.

Also, für eine tolle Adresse wäre ich dir dankbar, wo man mir versichern kann, dass ich auch den Winter durch fahren kann. Bin kein google-Spezi.

so nicht streiten mädels.... die polierten felgen die ich gerne wollte sind leider nicht mehr zu haben... :(:(:(

Warum postest du hier die Adressen? Hast du dort mal angerufen? Ich gerade eben schon beim 1.

Seine Aussage kurz gefasst, siehe meine Aussagen :d. Also das, was mir bisher 3 andere Aufbereiter auch schon erzählt haben.

Er hat mir gesagt, dass es mit einer Acrylschicht überzogen wird und der Glanz darunter deutlich leidet. Oder man nimmt Klarlack. Das haftet dann so gut "wie Lack auf einem Spiegel, den man mit dem Fingernagel abziehen" kann. Seine Empfehlung, wenn es länger halten soll, einfach silber lackieren :d. "Es gibt keinen hohen Glanz und guten Schutz. Entweder hoher Glanz oder guter Schutz". Nur beim Verchromen, was er aber auch nicht empfehlen kann, da die Schicht schnell großflächig abplatzen kann.

Zurück
Oben Unten