4 Rohr ESD für M Heckschürze

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute !

Soll mal für einen Freund (und auch für mich) etwas fragen ! Er und ich überlegen uns ja das M-Heck zu montieren (ja ich weiß die Lichter) ! Nichts desto trotz hätten wir noch eine Frage &:

Welcher ESD im 4 Rohr Design passt in die orginale Z4 M Heckschürze ?

Die originale Auspuffanlage vom Z4 M passt ja nicht unter dem normalen Z4 oder :w

Eisemann ?
Stüber ?
Fox (eher nicht wegen der Quali) ?

AW: 4 Rohr ESD für M Heckschürze

Moin,

also stüber mal auf jeden Fall, der wird ja unter das Auto angepasst.

Und auch ein Eisenmann sollte sich so ausrchten lassen, das es optimal aussieht!

Wo ist das Problem?

Gruß

tor

Meines Wissen keiner ohne Anpassung, da die M-Öffnungen enger zusammen sind, als die gespiegelten normalen Auschnitte. Stüber kann dir das sicherlich passig basteln, aber bei Eisenmann wär ich da vorsichtig...

Danke NeuZetter ! Dann kann es normal nur stüber werden :) Aber woher muss eben die Schürze drauf ! Passt die Orginale bzw. der ESD vom Z4 M auf den 3 Liter oder nicht ?

Danke NeuZetter ! Dann kann es normal nur stüber werden :) Aber woher muss eben die Schürze drauf ! Passt die Orginale bzw. der ESD vom Z4 M auf den 3 Liter oder nicht ?

Passt leider nicht, ohne das halbe Auto zu zerlegen, da dort, wo der M den 2. Pott hängen hat bei den "normalen" ZZZZ der Batteriekasten hängt.

Eisenmann passt leider auch nicht !

Sehr geehrter Herr xxx,

viele Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich wissen wir sämtliche Abmasse unserer Schalldämpfer. Leider ist es nicht damit getan, festzustellen wie weit die Endrohre auseindandersitzen... Wir als Hersteller erteilen kein Freigabe oder Empfehlung für den Einbau von unseren Schalldämpfern an nicht erprobten Heckschürzen. Sollte irgendetwas nicht passen, fällt das letztendlich auf uns zurück. Gerne teile ich Ihnen aber die Abstände der Endrohre mit:

BMW Z4M:

OO OO
I<----------->I
1.303 mm

BMW Z34 3,0:

OO OO
I<----------->I
1.049 mm

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
Eisenmann GmbH

i. V. Sven Johann
Vertriebsleiter / Sales Director

..frag doch mal bei Schmidt nach, die haben auch keine schlechten 4 Rohr ESD Anlagen.
Zumindest bin ich mit meiner seit 4 Jahren sehr zufrieden, habe allerdings das normale Heck + Aeroheckansatz.

hallo okley,

ich denke das die anlage trotzdem unter dem zetti passt !
meine vermutung ist:

der linke esd muss der gleiche sein wie ohne duplex...
was höchstens gemacht werden muss , ist das verbindungsrohr zum rechten esd verkürzt/verlängert werden muss !!

wie gesagt das ist meine vermutung...

hier im forum haben einige leute die eisenmann verbaut m
mit der nachträglicher m-heckschürze ...

schau mal hier :
ein schwarzer zetti 3,0, der hat die eisenmann ss verbaut...

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...3_z4_suche_hilfe_elektrischer_belegung-4.html

wenn ich wüsste das meine vermutung so ist , dann würde ich auch die eisenmann verbauen !!

Zurück
Oben Unten