Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

AW: Armaturenbrettumbau EMMA 2009 :)

Hi,

das schaut ja mal richtig geil aus.
Ich habe dir noch mal bilder geschckt.(habe extra welche gemacht :))
In ein 2 Stunden hole ich mein AB dann kannst du mal sehen wie geil das AB von
einem Z4 sein kann :)

Gruß

hehe :t:t ists nun doch fertig geworden ? :M
ich bin schon gespannt wie das bei dir aussehen wird :w%:

Fotos sind leider nicht angekommen ;(

kommst du dahin? Dann bist du ja fast bei mir:t wo Köln doch ein Stadtteil von Düsseldorf ist :X :d:d:d:d

ne aber wenn du da bist, es sind nur 50 km zu mir = 25 min

Hallo Herr Kollege ;):t:t

Is noch nicht 100%tig sicher ob ich mir das dort wirklich antun werde :M Da es ja keine Bewerbe gibt, sondern rein eine Austellung sein wird...
Wie gesagt, sollte mit einem anderen Auto hin... Mal sehen... Kommt auch darauf an wie gut ich mit dem ZZZZ voran komme... Das hat jetzt erst mal Vorrang...

Aber wenn, dann geb ich dir auf jeden Fall bescheid :t

Gestern hab ich mal angefangen eine "Bombe" zu bauen :d
LED'S sind auch gekommen, also gehts heute mim Armaturenbrett weiter :b

Oioioi
Damit steht das Forum auf'm US-Index... Anleitung zum B*****bau. %:

:d

Auf jeden Fall stell mehr Bilder rein. Ist ein interessanter Fred und ich bin auch mal aufs Endergebnis gespannt. Sieht für mich jedenfalls schon mal nach einer Klassearbeit aus.

ich sags doch - bald musst du den ZZZZ auf LKW Zulassung umschlüsseln :b:d:d

so, heute gings weiter ;)

Die RGB Leds samt Controller und Fernbedienung :d wurden verbaut ;) Innenraumbeleuchtung mal anders....
Musste die Dinger nur etwas abändern da sie durch die Lüftungsschächte zu sehen sind. ( wenn man mit der Taschenlampe in den Schacht leuchtet und das würde einen Punktabzug bedeuten :M )

Die neuen Gehäuse sind auch fertig ( da die erste Variante leider zu tief war... ) Hab die Strebe etwas unterschätzt :g
Jetzt wird das ganze länglich und quer werden. Sind wieder genau 0,5 Liter...
Ebenfalls an der von aussen "sichtbaren" Seite geschliffen und schwarz lackiert damit da ja alles passt :w

Morgen gehts zum Sattler, der hat heute mein Leder bekommen :w:M%: Sepang Bronze Hell, damit es zum restlichen Interieur passt. War gar nicht einfach die Farbe aufzutreiben...

ist das die Vorstufe zum Ufo:d:d:d:d
:t

mehr oder weniger :d
vor allem wenn alle Farben langsam durchfaden :M

is aber rein für Veranstaltungen und Show... im täglichen Gebrauch würd ich sowas kitschig finden :X:d außer wenn man auf weiß umschaltet und etwas dimmt, dann siehts richtig gut aus :t

Also muß mal sagen das Armaturenbrett sieht ja mal voll **** aus und ganz ehrlich das mit den LED's stell ich mir im dunkeln gedimmt Top vor.

Wow, riesen Respekt iceman vor dem Mut den schönen Zetti so auseinander zu nehmen!
Dafür wird das Ergebnis, da bin ich mir schon sicher, um so mehr belohnen ;)

Mach weiter so!

Also muß mal sagen das Armaturenbrett sieht ja mal voll **** aus und ganz ehrlich das mit den LED's stell ich mir im dunkeln gedimmt Top vor.

Habs mir gestern mal in Ruhe und gedimmt angesehen... Also ich finde das sieht super aus ! Nur nicht unbedingt in blau :d
Aber wozu hat man denn RBG Leds :b

Wow, riesen Respekt iceman vor dem Mut den schönen Zetti so auseinander zu nehmen!
Dafür wird das Ergebnis, da bin ich mir schon sicher, um so mehr belohnen ;)
Mach weiter so!

Thx ! :t

Ja, diesmal geh ich keine Kompromisse mehr ein :d
Wenn man sich so ein Projekt in den Kopf setzt dann darf man nicht zimperlich sein :b

Man hätte es natürlich auch so machen können ( Foto ) :d:d:wm:wm:wm

Ich hoffe ja doch das der Aufwand belohnt wird :) Wies im Endeffekt klingt kann man leider erst später sagen, aber ich bin relativ optimistisch :M

Und weiter gehts....

Gestern wurden die Gehäuse fixiert und eingespachtelt und die Lüftung wieder dicht gemacht.

Vor dem Spachteln kam noch eine Schicht Karosseriekleber an die durch den Lüftungsschacht von oben mit der Taschenlampe möglicherweise "sichtbaren" Stellen :b <- toller Satz *ggg*
Es darf später an KEINER Stelle irgendetwas von Spachtelmasse zu sehen sein.... Der schwarze Kleber eigent sich zum Abdecken perfekt und verhindert das der Spachtel beim Auftragen in den Schacht mit den Schlitzen fällt.

Langsam aber sicher bekommt das Brett an der Unterseite seine entgültige Form.
Heute steht eine Menge Schleifarbeit am Programm :g

Das aktuelle Armaturenbrett fliegt am Nachmittag vielleicht auch noch aus dem Zetti :M

Gestern war ich noch beim Sattler und hab das Leder abgeholt :) Fast exakt die selbe Farbe wie "BMW Sepang Bronze Hell" nur das sich das jetzt "Smokey" nennt :d
Wenn alles nach Plan läuft werde ich am Wochenende die Tachokuppel mit Kohlefaser überziehen und die selbstgebauten Elko-Kondensatoren eingießen. Nächste Woche kommt dann das Display für die Enstufen rein und dann gehts ans Ledern :b

hau rein Ice, ich will endlich das Endprodukt sehen und hören :b:b

So, Bildernachschub ;)

Das alte Armaturenbrett is vorhin rausgeflogen :b
Sieht doch so auch ganz cool aus ;) Das wäre die erste Variante gewesen mit dem Tacho in der Mitte... hehe

Leider gabs auch eine derbe Niederlage. Das neue Armaturenbrett passt so nicht :g:g:g Ganz vorne an der Scheibe ist links und rechts ein Blech im Weg das nicht weggeschnitten werden kann. Die fette Strebe in der Mitte wäre kein Problem. Das geht sich aus... Also müssen die Mitteltöner jetzt nochmal um 2cm nach innen versetzt werden ;(
Wenn ich nicht schon ziemlich im Zeitdruck wäre würd ich jetzt selbst ein komplett neues Armaturenbrett aufbauen.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Claus (Pfitschigogal) der mit heute mit dem Ausbau geholfen hat !!!!!!!!!!!!! Ohne dich wär das nicht so schnell gegangen :t:t:t

Aber hier mal die akutellen Fotos.
( das Fahrzeug ist fahrbereit ;) )

Ich brauch jetzt erst mal ein Bier, dann gehts ans Schneiden und Ringe versetzen....

Hui wassn Aufwand... Das Endergebniss wird bestimmt gut, weiter so :t

:O:O:O:O:O

junge und da findet jede Schraube auch wieder ihr Heim &:&:&:

Bestimmt nicht, da sind sicherlich 347 Gewindegänge durch irgendwelche Resonanzräume ersetzt worden... :d

Aber geile Scheisse, das wird sicherlich der Hammer! :t

Außerdem weiß ich jetzt, wen ich nach Bildern für den Aus- und Einbau vom A-Brett fragen kann... :w Sach ma Jürgen, hast eigentlich noch deinen Mitteltunnel über? :s

Bestimmt nicht, da sind sicherlich 347 Gewindegänge durch irgendwelche Resonanzräume ersetzt worden... :d

Aber geile Scheisse, das wird sicherlich der Hammer! :t

Außerdem weiß ich jetzt, wen ich nach Bildern für den Aus- und Einbau vom A-Brett fragen kann... :w Sach ma Jürgen, hast eigentlich noch deinen Mitteltunnel über? :s

So.... War leider ein paar Tage krank... :g
Das hat wertvolle Zeit gekostet....

A-Brett ist bereits (erneut) umgebaut :d DIESMAL GEHTS REIN !!!! :D
Vielleicht wirds diesen Samstag schon was mit Ledern %:

Nönö, die Gewindegänge bleiben da wo sie sind :d
Soviel Volumen kann man da nicht rausholen :b Obwohl als wir das Brett rausgenommen haben, hab ich eine große leere Stelle hinter dem Handschuhfach entdeckt... hmmmm :M:M:M

Den Mitteltunnel hab ich noch. Ist allerdings "Sepang Bronze Hell, Vollleder".
Falls du den schwarzen meinst, der is weg.

Achja hier ein paar neue Bilder ;)
Das ist die Konsole von vorhin in die die Lüfter + Temperatursteuerung kommt %:
Muss allerdings noch lackiert werden.

( beschichtet hab ich das Teil diesmal nicht selbst, keine Zeit, keine Lust und die Form war mir zu aufwendig. hab da aber jetzt einen wirklich tollen Kontakt :t )

Zurück
Oben Unten