Kaufberatung LCD TV

AW: Kaufberatung LCD TV

Ich denke das sich der Aufpreis auf 200Hz nicht lohnt. Aber dies ist meine persönliche Meinung.

also ich wollte es explizit nicht. aber 24p war mir wichtig...

mfg

Ich habe einen älteren Samsung und einen recht neuen Sony Bravia. Der Sony ist wirklich extrem gut!!! Vor einigen Monaten war er in vielen Tests und auch Flachbilschirmforen im Internet ganz weit vorne dabei!! Der 200Hz ist sicherlich besser, aber 4000€ wollte ich nicht ausgeben.

Sony KDL 40W 4500 und Panasonic PZ85 E waren meine 1. Wahl.
Ich habe mich dann für den Sony entschieden.
Wahrscheinlich weil ich ihn auch manchmal fürs Internet nutze und Angst vor einbrennen hatte - was ja eigentlich so gut wie nicht mehr vorkommt.

Blueray Filme mit der Playstation finde ich persönlich auf dem Sony wesentlich besser als auf dem Panasonic. Hatte direkte Vergleichsmöglichkeit.

Ach ja, alles nicht so einfach.......irgendwann muss man sich entscheiden !

:5jugglez:

nun, der Panasonic PZ85 E ist ein plasma...und der te fragte ja nach einem lcd...

da er bei mir an der decke hängt, ging überhaupt nur ein lcd...plasma kann man nicht waagrecht betreiben

generell würd ich lieber zu einem "kleineren" gerät raten...also normal sichtentfernung von 2-2,5m ----> 32"-37"

meist gibts ja mehrere panelgrössen vom gleichen gerät...da sie dann oftmals aber mit der gleichen auflösung arbeiten ist der betrachtungsabstand wichtig.

hier gilt NICHT grösser ist besser..

ansonsten noch auf die anschlüsse achten....3x hdmi solltens schon sein, finde ich

100Hz ist ein "MUST HAVE"

ich danke euch! habe mir nun den samsung bestellt, zu einem unschlagbaren preis von 755 € :)

sharp AQUOS LC-52X20E :t

mfg

Den habe ich in 42 Zoll, heißt dann aber 42x irgendwas!
Geniales Gerät! Top Bild, leider auch etwas teurer als vergleichbare Fernseher in der größe, aber jeden Euro Wert!
Besonders bemerkenswert ist die wirklich sehr gute Audi wiedergabe, wenn man die Anlage mal nicht am laufen hat!

btw. mittlerweile (Habe das Gerät jetzt 2 Jahre) könnte es auch ne Nummer größer sein...

Edit:
Mit Kaufentscheident war seinerzeit, das die Playstation 3 anständig daran funktionieren sollte und das tut sie dank 4ms Reaktionszeit sehr gut! BluRay ist auch Top, besser als auf dem Samsung eines Bekannten.

Hallo,

auf diesem Weg suche ich auch einen neuen Fernseher, entweder ein LCD oder ein Plasma. Da ich das Gerät aber auch für meinen PC nutzen möchte, wäre wohl eher ein LCD empfehlenswert - oder? Weil Plasma ja angeblich sehr schnell Bilder einbrennt - stimmt das? Wichtig ist mit, dass das Gerät nicht mehr als 900 Euro kostet - je billiger, desto besser. Vielleicht hat Panasonic oder Medion etwas gutes im Angebot? Auch wichtig ist mir, dass ich HDTV abonnieren kann: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd.jsp

Hallo,

auf diesem Weg suche ich auch einen neuen Fernseher, entweder ein LCD oder ein Plasma. Da ich das Gerät aber auch für meinen PC nutzen möchte, wäre wohl eher ein LCD empfehlenswert - oder? Weil Plasma ja angeblich sehr schnell Bilder einbrennt - stimmt das? Wichtig ist mit, dass das Gerät nicht mehr als 900 Euro kostet - je billiger, desto besser. Vielleicht hat Panasonic oder Medion etwas gutes im Angebot? Auch wichtig ist mir, dass ich HDTV abonnieren kann: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd.jsp

Sony....und dann CI+Modul......die Displays sind die Besten- egal in welcher Preisklasse - :w

Samsung kaufe ich nie wieder.

Mein 50 " hat Pixelfehler und von Support kann man da in keinster Weise sprechen.

Daher mein Rat.

kauf was günstiges, dann ärgerst du dich später nicht.

Bei LCD und 100 Hz hat man immer das Problem mit dem Soap Effekt.
Deshalb hab ich nun einen Plasma, aber wenn man eh keine 100 Hz nutzt ist das total egal.

Sony....und dann CI+Modul......die Displays sind die Besten- egal in welcher Preisklasse - :w

Schliesse mich an, hab seit 2 Jahren einen Sony Bravia und das ist der beste Fernseher, den ich jemals hatte :t
Insbesondere auch so Features wie z.B. Maximale Lautstärke (Da wird dann z.B. die Werbung nicht lauter) haben es mir angetan.

Na hoffentlich ist die Qualität bei dem Preis auch unschlagbar. Gerade SD Material stellt Samsung schlechter dar als Philips oder Sony.

das war vor annähernd 2 jahren - kannst du wahrscheinlich nicht mit heutigen geräten vergleichen :)
wobei ich mit meinem samsung (42", 3 jahre alt) immer noch recht zufrieden bin.
größer wäre zwar schön, ist mir aber zu teuer. nicht der fernseher an sich, aber das bundle aus wandhalterungen (vernünftige kosten ein vermögen) und fernseher.

Ein Jammer, die Samsung-Geräte sind wirklich ausgesprochen schick. :t

Ich muss allerdings zugestehen, dass unser aktueller Samsung-LCD ebenfalls Bildfehler (wechselnder Blauschleier) aufweist. Es stört mich nicht so sehr, weil ich eh nur selten (aktiv) fernsehe. Aber ob der nächste TV wieder ein Samsung wird...? :s

Grüße
Jan

Da mirK sky empfängt, wird er wohl auch inzwischen deren HDTV Receiver benutzen. In diesem Fall besorgt dieser das upscaling. Die Empfangsqualitäten des TV spielen dann keine Rolle mehr.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten