Austausch bmw-niere

z4d60

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
ich will die vorh. bmw-niere mit den schwarzen stäben (z4 2.2 bj2004)gegen die des 3.0 in graphitgrau als komplettteil tauschen.
der freundliche sagt die stoßstange muss hierfür abgebaut werden (?????), kosten 130 EUR, obwohl laut tis das ohne ausbau, nur von vorn beschrieben ist?
frage: wie gehts nun wirklich, wer hats schon gemacht und kann dies mal kurz beschreiben, will halt auch nichts von den befestigungspunkten der stosstange beschädigen.

AW: Austausch bmw-niere

ich will die vorh. bmw-niere mit den schwarzen stäben (z4 2.2 bj2004)gegen die des 3.0 in graphitgrau als komplettteil tauschen.
der freundliche sagt die stoßstange muss hierfür abgebaut werden (?????), kosten 130 EUR, obwohl laut tis das ohne ausbau, nur von vorn beschrieben ist?
frage: wie gehts nun wirklich, wer hats schon gemacht und kann dies mal kurz beschreiben, will halt auch nichts von den befestigungspunkten der stosstange beschädigen.

Äh da ist der Freundliche aber sehr unfreundlich...und will dich abzocken...einfach anpacken und nach vorne rausziehen...das kannste wirklich selbst machen...Kostenpunk:0...Zeitaufwand 10 Sekunden...Die Stoßstange musst du nie und nimmer abmachen...einfach davorstellen und kräftig ziehen...da geht nichts kaputt...hab das schon hundert mal gemacht...Ich hab meine weiß lackiert...
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/21834/ppuser/13437

Hallo, haben ich bei mir gemacht (2.2er BJ 03/2004).
Die org. Niere war nur eingeklippst, d.h. einfach von innen herausdrücken, oder von aussen ziehen.

Das ist ja mal totaler Schwachsinn, den Dein ":)" Dir da verklickern will...:j

Du musst die Niere nur mittig oben oder unten ein wenig runter-/hochdrücken und dann kannst Du sie rausziehen. Geht ganz einfach. :t

edit: huch, gleich alle auf einmal :)

ok danke für info, hab das teil auch schon bestellt und mich natürlich zum selbstaus-/einbau entschieden, kam mir auch seltsam vor, die idee(=0 ahnung) des freundlichen

Kannst du Vorher / Nachher Detailaufnahmen machen wenn du den Umbau machst und die hier posten?

Würde mich nämlich mal für den Unterschied von zwischen den beiden Nieren interessieren, da ich auch mit einem Ausstausch liebäugel. Danke!

Kannst du Vorher / Nachher Detailaufnahmen machen wenn du den Umbau machst und die hier posten?

Würde mich nämlich mal für den Unterschied von zwischen den beiden Nieren interessieren, da ich auch mit einem Ausstausch liebäugel. Danke!

Umbau ????? Niere raus - rein , fertig !!!!

Bilder mit verschiedenen Nieren gibts hier jede menge,einfach mal auf " Suche" und Nieren eingeben !!!!:t

Zurück
Oben Unten