DSL Geschwindigkeit ermittlen anhand von Adresse bzw. Telefonnummer

bay_2002

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

mir steht ein Umzug bevor und ich würde jetzt gerne checken, welche DSL Geschwindigkeit mir dort zur Verfügung stünde.
Ich ahbe eine Adresse bzw. Telefonnummern aus dem Haus.

Wer hat einen guten Link für mich?
Danke im vorraus

AW: DSL Geschwindigkeit ermittlen anhand von Adresse bzw. Telefonnummer

Danke, dort konnte ich DSL 16.000 ermitteln, weitere Links zwecks Durchschnittsbildung.
Danke!

Danke, dort konnte ich DSL 16.000 ermitteln, weitere Links zwecks Durchschnittsbildung.
Danke!

Diese Information ist eigentlich sehr genau, andere Anbieter können keine andere Auskunft darüber geben, da für die Berechnung einzig und allein die Kabellänge und der Querschnitt und die daraus resultierende Soll-Dämpung zu Grunde liegt. Das einzige, was auf eine "Rückstufung" hinausführen könnte, wäre eine Beinflussung, beispielsweise durch übersprechen, bedingt durch zu viele DSL-Anschlüsse in deiner Nachbarschaft, aber darüber könnte dir meiner Meinung nach nur eine Diagnosehotline Auskunft geben. Die modernen ADSL2+ Anschlüsse ermöglichen aber die wirklich maximale Ausnutzung der Gegebenheiten, da sie sich bei der Synchronisation auf die Leitungsverhältnisse anpassen.

Somit synchronisiert sich das Modem beispielsweise mit 12Mbit/s wenn 16Mbit/s nicht möglich sind. bei der normalen ADSL-Technik wäre beispielsweise eine Rückstufung auf 6Mbit unumgänglich.

Diese Information ist eigentlich sehr genau, andere Anbieter können keine andere Auskunft darüber geben, da für die Berechnung einzig und allein die Kabellänge und der Querschnitt und die daraus resultierende Soll-Dämpung zu Grunde liegt. Das einzige, was auf eine "Rückstufung" hinausführen könnte, wäre eine Beinflussung, beispielsweise durch übersprechen, bedingt durch zu viele DSL-Anschlüsse in deiner Nachbarschaft, aber darüber könnte dir meiner Meinung nach nur eine Diagnosehotline Auskunft geben. Die modernen ADSL2+ Anschlüsse ermöglichen aber die wirklich maximale Ausnutzung der Gegebenheiten, da sie sich bei der Synchronisation auf die Leitungsverhältnisse anpassen.

Somit synchronisiert sich das Modem beispielsweise mit 12Mbit/s wenn 16Mbit/s nicht möglich sind. bei der normalen ADSL-Technik wäre beispielsweise eine Rückstufung auf 6Mbit unumgänglich.

Vielen Dank für die ausfühliche Aufklärung.

Im Internet unter DSL Speedtest kannst du deine Postleitzahl eintippen und sehen was möglich wäre, aber leider oft nicht erreicht wird. Schwankungen von 30 - 70 %.
Bei Unitymedia hast du eine 20000 ender, die erreicht wird.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Im Internet unter DSL Speedtest kannst du deine Postleitzahl eintippen und sehen was möglich wäre, aber leider oft nicht erreicht wird. Schwankungen von 30 - 70 %.
Bei Unitymedia hast du eine 20000 ender, die erreicht wird.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Was man verspricht und was man erhält, ist im Thema Internetgeschwindigkeit nicht immer das selbe :M Deshalb gebe ich dir hier recht. Es ist einfach manchmal auch Glück, ich z.B. habe hier 16k und bei einer Messung etwa 18,5k :M:M

Wir haben 16000 und können froh sein das wir auf 8000 kommen.

Obwohl der Kasten von der Teledum genau vor der Haustür steht.
Aber es hat auch viel mit den Leitungen zu tun die im Haus sind und unsere sind wohl schon etwas älter.

Machen auch immer wieder den Teledum-Speedtest.

Erfahrungen mit Kabel Deutschland?
Weil Kabel wäre vor ort...

Erfahrungen mit Kabel Deutschland?
Weil Kabel wäre vor ort...

Wir nutzen Kabel Deutschland und haben dort eine 20.000er Leitung und haben diese Geschwindigkeit wirklich immer. Nicht so wie bei T-Online oder den anderen Anbietern bei denen die Geschwindigkeiten auch mal sehr stark schwanken können. Kosten sind teilweise geringer als bei den herkömmlichen Anbietern. Also aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert. :t

Ich habe mal einen DSL Speedtest mit der 16000er T-Online Leitung meines Nachbarn gemacht und der kam gerade mal auf eine DL-Geschw. von 10.500 und meine 20.000er kam auf 19.600. Und er bezahlt mehr als ich :d

Zurück
Oben Unten