Motorhaube zerkratzt

Manolo_

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi, so paar idioten haben bei mir heute Nacht auf der Motorhaube drei dicke Kratzer hinterlassen (je 30-40 cm lang). Natürlich nicht erwischt. Die Kratzer sind sehr tief. Fotos kommen. Hab Ihr eine Ahnung was ich jetzt machen soll. Was kostet es die Motorhaube lackieren zu lassen? Kann man auch nur die Stelle (50cm x 50cm) lackieren lassen? Was kostet das? Sieht man den Übergang anschließend?

Danke

AW: Motorhaube zerkratzt

Was für ne Lackierung ? Hast du denn ? Ich hab mal für meine Motorhaube 400 Euro gezahlt...

Fahr doch einfach mal zu CarTop oder einen anderen Spotrepairladen - die können anhand des Schadens am besten beurteilen was gemacht werden muss und was es kostet.

Es nützt Dir wenig, wenn jemand an der Oder-Neiße-Grenze für die Lackierung 50 Euro zahlen muss und Du in München City keine Lackierung unter 500 Euro bekommen kannst.

Wenn Du eine Metalliclackierung hast, beauftrage nur mit Hinweis auf dem Auftrag, dass Übergänge nicht sichtbar sein dürfen.

Wenn Du dann bei der Abholung die Übergänge klar sehen kannst und auch zeigen kannst von wo bis wo lackiert wurde, bekommste die komplette Haube lackiert. ... theoretisch.
Beilackieren ist bei Metalliclacken fast unmöglich - sieht man immer.

Die Farbe ist Saphir schwarz metallic. Habt ihr eine gute Empfehlung im Raum Hamburg?

Mein Beileid hast Du!
Ich kann da absolut mitfühlen. Mir gings ähnlich.
Mir haben so ein paar Wi...er heute Nacht den rechten Außenspiegel abgetreten. Baumelt nur noch an der Elektrik runter. Sieht nen bißchen oll aus.
Blöd ist nur, daß mein:) heute zu hat. Mal gespannt, was mich der Spaß kostet.
Viele Grüße

hi, habe meine haube auch gerade neu lackieren lassen. ohne schleifen und füllern habe ich 130 gezahlt. Die kratzer musst du aber bestimmt mit dem füller ausgleichen. Mehr als 200.- würd ich nicht löhnen.
gruss.

Immer diese Neidkratzer :g
Wenn man so einen erwischt, gehört der an den Eiern aufgehängt.
Sich an fremden Eigentum zu vergreifen ist asozial und feige.
Selbst wenn man den erwischt, dürfte da nichts zu holen sein.
Für die Vollkasko ist der Schaden zu gering. Da mußt Du leider in den sauren Apfel beißen.

Unglaublich!!!! Mein Beileid hast du auch....

Aber ich denke, dass schon die komplette Motorhaube lackert werden muss und da nichts mit Spot-Repair zu machen ist, da es sich hier um eine große, eigentlich gerade Fläche ohne irgendwelche Kanten handelt; da könnte man das Nachlackierte sehen.

Meiner kommt am Mittwoch auch zum Lackierer weil ich Trottel beim Einparken im Schnee mit dem linken Kotflügel gegen unsere Garage geschrammt bin :(

Ich meine schon, das die komplette Haube lackiert werden sollte / müßte.
Der Seitenschwellerkratzer meines Z sollte beim Lacker schon 150 € kosten. Er hat aber auch sofort gemeint, er wolle ihn komplett überlacken. wird wohl seinen Grund haben. Dann erst recht bei der Motorhaube. Mit 200 € kommst du meiner Ansicht aber auf keinen Fall hin.
Wenn du den Schaden bei der Polizei gegen Unbekannt anzeigst, hast du evtl. Glück im Unglück, das der W..... evtl. noch mehr Sch.... in dem Zeitraum gebaut hat und einer ihn stellen konnte. Wenn nicht, war es der Versuch auf jeden Fall wert. Dann bekommst du nur noch nach ca. 6 Wochen Post mit dem Wortlaut " Anzeige gegen Unbekannt wurde eingestellt ".
Viel Glück und wenig Kosten.

Belohnung für den W....... vergessen :g:g:g:g
Sorry Jokin, Bild mußte in dem Fall sein, halte mich auch sonst zurück..

zahlt bei vandalismus nicht die Teilkasko??? das wär dann ohne Beitragserhöhung aber ggf. eben die Selbstbeteiligung.

zu Lackkrazern fällt mir immer das ein ;)

"Hast du immer noch deinen Malibu?"
"Oh Mann, weißt du, was son S*****kerl neulich getan hat?"
"Was?"
"Den Lack zerkratzt!"
"Erschütternd, das ist echt brutal"
"Wem sagst du das...? Ich hatte ihn 3 Jahre lang eingelagert. Seit 5 Tagen fuhr er wieder. Und so ein kastriertes Stück S***** macht ihn mir kaputt."
"Sowas sollte man umbringen, Mann. Kein Prozess, keine Geschworenen. Gleich zur Hinrichtung."
"Mann, ich wünschte ich hätte ihn dabei erwischt. Ich hätte alles dafür gegeben, um das A********* dabei zu erwischen. Wär mir sogar wert gewesen, dass er's tut, solange ich ihn dabei erwischt hätte."
"Was für ne Ratte.."
"Was gibt's feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein."
"Sowas macht man nicht."
"Verstößt gegen die Regeln."

na wer kann sagen wo das her is ;)

Gruß
Michael

Hi
hier ein paar Bilder von meiner Motorhaube. Wie ist eure Einschätzung. Ich hoffe gut. Ist es mit abschleifen und polieren zu machen? Ist der Kratzer bis zum Blech durch oder ist es nur der Klarlack beschädigt?

Ist keine Grundierung zu sehen, oder? Nur im Klarlack? Dann müsste man das doch wegbekommen ohne Komplettlackierung!

FUCK !

Sieht ja böse aus. Zum Thema Versicherung. Ich hab ne Vollkasko mit einem Schaden für lau ( Rabattretter)Bedeutet wenn mir sowas passieren würde würde ich nicht hochgestuft werden. Das gibts bei diversen Versicherungen für nen geringen Mehrbetrag. Ca. 25 Euro...

Ich hätte aber auch Sorgen dass es jemand aus der Nachbarschaft wäre - und kaum hast du es machen lassen vergreift sich derjenige wieder an deinem Auto...

Definition:

Voll im Trend liegen derzeit die Rabattretter bei den KFZ-Versicherungen und werden oft als die Engel im Unglück angepriesen. Unter dem Rabattschutz versteht man praktisch einen Freischuss pro Jahr. Das heißt, man kann einen Unfall im Jahr haben, ohne dabei Opfer einer Rückstufung zu werden. Denn bekanntlich stufen die Versicherungen die Schadenfreiheitsklasse zurück, wenn das betreffende Auto schuldhaft in einen Unfall verwickelt war und die Autoversicherung den Schaden reguliert hat (Rückstufungstabelle). Die glasklare Folge ist, dass dadurch der Beitrag für Ihre KFZ-Versicherung wieder steigt. Genau dort setzen die Rabattretter an, bei denen dann trotz des regulierten Unfalls Ihr Schadenfreiheitsrabatt bestehen bleibt.

Ist keine Grundierung zu sehen, oder? Nur im Klarlack? Dann müsste man das doch wegbekommen ohne Komplettlackierung!

Äh ich bin echt kein Fachmann und von daher lasse ich mich gerne korigieren, aber wenn man die Originalfarbe nicht mehr sieht, dann ist doch mehr als der Klarlack weg, oder?

Aus meiner Sicht müsste die Haube neu lackiert werden. Alles andere macht da keinen Sinn.

Äh ich bin echt kein Fachmann und von daher lasse ich mich gerne korigieren, aber wenn man die Originalfarbe nicht mehr sieht, dann ist doch mehr als der Klarlack weg, oder?

Aus meiner Sicht müsste die Haube neu lackiert werden. Alles andere macht da keinen Sinn.

Sehe das genauso, da muss definitiv kompl. lackiert werden.

Zum Verursacher: b::g:j

Ja sicher, deswegen frag' ich ja - sehen tu ich das auf den Bildern nicht. Ein nicht weiter behandelter Kratzer im Klarlack wirkt bei entsprechendem Lichteinfall als wär's weiß o.ä.
Aber hilft alles nix - ab zum Lacker/Smartrepairer und schauen was die Fachleute sagen :-(

Zurück
Oben Unten