land unter..

smirno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hallo,

ich habe ein problem, das dach bei meinem z4 hat sich heute nacht unabsichtlich geöffnet. wird warscheinlich passiert sein, als ich mit meinem autoschlüssel in der tasche bei mir im bett gelegen habe, da mein auto genau vor meinem zimmer steht.

meine frage jetzt, hat hier schon mal jemand erfahrung mit sowas gemacht, bzw was habt ihr für tips, wie ich ihn am bessten trocken lege.
hab ihn jetzt mit laufendem motor, eingeschalteter klima und voll aufgedrehter heizung vorm haus stehn.

AW: land unter..

wie schlimm ists denn? also ich würde sitze ausbauen und ins haus stellen(fönen) die fußmatten raus und mit zeitungen und handtüchern so gut es geht alles aufsaugen.

Moin :T

Das hört sich aber nicht gut an das ganze :#

Würde den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter bringen - denn wenn die den Wagen Innen komplett reinigen (meist mit Schaum usw) haben Sie eine art Trocknungskammer :t

Wenn ihr sowas nicht in der Nähe hast, frag einen Lackierer was 1h rein in der Trocknungskammer kosten würde :B

....als ich mit meinem autoschlüssel....bei mir im bett gelegen habe...

Habt Ihr etwa zu doll geknutscht nachdem Ihr von der Karnevalfeier zurück ward....!?:y:d:X:+

Sorry, die Geschichte ist zwar lustig aber um den Zetti tut es mir echt leid - Ich hoffe, der schaden ist nicht zu groß...:#

hallo,

das dach bei meinem z4 hat sich heute nacht unabsichtlich geöffnet. wird warscheinlich passiert sein, als ich mit meinem autoschlüssel in der tasche bei mir im bett gelegen habe, da mein auto genau vor meinem zimmer steht.

Das tut mir Leid für Dich. Da sieht man, dass die Fernbedienungsfunktion auch Nachteile haben kann.

Wirklich extrem dumm gelaufen!
Das Wasser soweit es geht mit Tüchern aufnehmen.
Die Idee mit der Trockenkammer hört sich gut an, ansonsten dauert es ja ewig.
Im Hochsommer wäre es kein Problem, aber jetzt ist guter Rat teuer &:

Läßt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.Vor allem mußt du sicher sein , daß der Zetti wirklich in jeder Ecke wieder richtig trocken ist,sonst fängt es irgendwo an zu gammeln,schimmeln evtl. riecht es dann irgendwann modrig !!!! Ich würd auf jedenfall sagen ,Sitze raus , Teppich am Rand, also an den Türen ab und so weit wie möglich hochklappen !!! Damit man genau sieht wo ist es naß !!!!
Dann mit nem großen Heißluftgebläse(Vom Bau) das Auto komplett austrocknen! Mit Sicherheit,den Zetti in die Garage und ein paar Tage drauf verzichten!!! Mit der Heizung bzw. Gebläse vom Auto erreichst du fast nix:# !

zum glück hat es sich in grenzen gehalten, nass ist nur der teppich hinter den sitzen, die sitze selber und die mittelkonsole.
ich hab alles mit handtüchern so gut es geht trocken gerieben, die heizung und sitzheizung 2 stunden voll laufen gelassen und vom nachbarn (obi baumarkt) 2 päckchen raumentfeuchter granulat geholt. werd ihn über nacht auf jeden fall in die werkstatt stelln..

Sch..... Tageszeitungen unter die Fußmatten ( saugen gut ). Bautrockner oder elektrischen Raumentfeuchter im Bauhaus leihen, vorher mit kräftigem Nasssauger / Bauhaus / Aufbereiter / Nachbar, den kompletten Teppich mehrfach absaugen, Trocknungskammer beim Lacker nutzen. Luftgeläse / Trockner an der Waschstrasse. Wenn alles raus ist, weitere Tage Katzenstreu oder Luftentfeuchter in Schalen im Wagen verteilen, incl. Kofferraum, auch wenn er nicht betroffen ist.
Gebläse / Heizung / Klima bringt in diesem Fall eigentlich nichts, außer Saunaluft.
Viel Glück

zum glück hat es sich in grenzen gehalten, nass ist nur der teppich hinter den sitzen, die sitze selber und die mittelkonsole.
ich hab alles mit handtüchern so gut es geht trocken gerieben, die heizung und sitzheizung 2 stunden voll laufen gelassen und vom nachbarn (obi baumarkt) 2 päckchen raumentfeuchter granulat geholt. werd ihn über nacht auf jeden fall in die werkstatt stelln..

Hört sich schon nicht mehr so schlimm an. Laß trotz allem noch Zeitungen etwas aufsaugen, öfter wechseln. Fenster des Z beim abstellen in der Garage / Werkstatt etwas geöffnet lassen.
Viel Glück:t

@ pitt:
mit "in grenzen gehalten2 hab ich gemeint, dass das wasser wenigstens nicht direkt cm hoch im auto gestanden hat sondern der teppich alles aufgesaugt hat. alles vorderhalb der sitze ist außer dem auch trocken. als maßstab, das kleine ablagefach zwischen den sitzen ist gut halb voll gestanden.
mit einem industrie-nasssauger hab ichs zuerst versucht, da warn aber handtücher effektiver. bekomm mein heißluftgebläse leider erst morgen wieder, ist momentan ausgeliehen, muss mich also bis morgen mit heizung und klima zufrieden geben..

bekomm mein heißluftgebläse leider erst morgen wieder, ist momentan ausgeliehen, muss mich also bis morgen mit heizung und klima zufrieden geben..
Kleine Heißluftgebläse bekommst du im Bauhaus schon relativ günstig zu kaufen, lohnt kaum die Leihgebühr.
Ich würde einen Bautrockner / elektr. Entfeuchter vorziehen, da er die Feuchtigkeit sammelt.
Das Heißluftgebläse trocknet ja nur durch Verdunstung, das dauert und könnte durch die Temperaturunterschiede neues Kondens produzieren.

Würde den Wagen zu einem professionellen Aufbereiter bringen - denn wenn die den Wagen Innen komplett reinigen (meist mit Schaum usw) haben Sie eine art Trocknungskammer :t

:t

Ich glaube auch, dass das die grundlegende bessere Lösung wäre. Denn die holen auch gleich die "Sporen" raus, was nachher für Schimmel und modrigen Geruch verantwortlich ist.

Man geht doch auch nicht mit dem Autoschlüssel ins Bett..... :d:d:d

ich hab noch fern gesehen und danach nicht mehr raus geschaut wie´s meinem auto geht.

sitze sind jetzt raus und eine halbe rolle blaues putzpapier unter den teppichen verteilt, hab vorher schon mit handtüchern ziemlich viel raus gesaugt. hol mir heute nachmittag kurz unser heizgebläse, das ich genau jetzt zum heizen von einem festzelt ausgeliehen habe, dann dürfte er in einer halben stunde trocken sein.

Kann ich mir nicht vorstellen !

Sobald etwas zwischen dem schlüssel und dem empfänger steht geht das dach nicht auf habe es schon mehrfach getestet ! Man mus den Schlüssel direckt auf den Empfäger halten sonst geht es nicht da muss was anderes passiert sein !
Gruß Frank !

Sobald etwas zwischen dem schlüssel und dem empfänger steht geht das dach nicht auf habe es schon mehrfach getestet ! Man mus den Schlüssel direckt auf den Empfäger halten sonst geht es nicht da muss was anderes passiert sein !
Gruß Frank !

anders kann ich es mir nicht erklären, mein auto ist seit gestern vormittag gestanden und gegen 17.00uhr war es auch noch zu.

Versuch es doch mal !
Geheh in dein zimmer und versuch mit dem schlüssel das dach zu öffnen wenn du im bett liegst. Denke mal es geht nicht !
Gruß Frank

Hi Frank
das geht schon! ich kann aus dem haus raus, durch eine mauer, das dach öffnen. allerdings lauf ich nicht dabei rum
Gruß Lui

Gruß Frank !

Ich würde elktri. entfeuchter nehmen! Auf keinen Fall Heizlüfter mit Gas die bringen Feuchtigkeit in die Garage.
Am besten mal unter Bautrocknung Google`n da bekommste die Geräte schon ab ca. 10€ Pro Tag.

Viel erfolg!

Zurück
Oben Unten