Günstige Finanzierung eines Z4

AW: Günstige Finanzierung eines Z4

hallo,
da habe ich mir erlaubt ausnahmsweise einmal die flegelhaften kommentare zu gunsten einer guten forums kultur zu entfernen. :) ;)

Servus,

nur, nur zu Dumm, dass Du hierbei auch meinen Beitrag gelöscht hast, der u.a. völlig sachlich darauf hingewiesen hat, dass bei einem niedrigen Soll-Zinssatz (z.Bsp. 2,9%) es durchaus Sinn macht, zu finanzieren und das eigene Kapital nicht bindet sondern gewinnbringender anlegt.

Ich habe die Beiträge alle gelesen, Sie waren zwar sehr einseitig und vielleicht auch ein bisschen überheblich. Diese aber gleich allesamt zu löschen, halte ich für völlig überzogen und zu restriktiv.
Ein Hinweis an die nach Deiner Meinung angeblich ausfallend gewordenen User wäre sinnvoller gewesen. ;)

Da habe ich hier schon viel schlimmeres erlebt, wo die MODS einfach die Augen verschlossen haben.

Gruß Norbert

Servus,

nur, nur zu Dumm, dass Du hierbei auch meinen Beitrag gelöscht hast, der u.a. völlig sachlich darauf hingewiesen hat, dass bei einem niedrigen Soll-Zinssatz (z.Bsp. 2,9%) es durchaus Sinn macht, zu finanzieren und das eigene Kapital nicht bindet sondern gewinnbringender anlegt.

Ich habe die Beiträge alle gelesen, Sie waren zwar sehr einseitig und vielleicht auch ein bisschen überheblich. Diese aber gleich allesamt zu löschen, halte ich für völlig überzogen und zu restriktiv.
Ein Hinweis an die nach Deiner Meinung angeblich ausfallend gewordenen User wäre sinnvoller gewesen. ;)

Da habe ich hier schon viel schlimmeres erlebt, wo die MODS einfach die Augen verschlossen haben.

Gruß Norbert

Hi,

OT:
das Thema hier war schon ziemlich bunt. Aus meiner Mod-Erfahrung aus nem anderen Forum früher mal, kann ich nur sagen...

1.) Kein Mod sieht alles - da schlüpft mehr durch als einem lieb sein kann. Selbst wenn man sich nur um eine Unterforum der Größe Z4 E85 kümmern würde und Thorzzten hat ja deutlich mehr hier ;)
2.) Wo gehobelt wird. Fallen leider auch Späne - Ist Scheisse ist aber so. Man erwicsht leider auch mal falsche Beiträge beim löschen, rückgängig machen ging früher zumindest nicht.
3.) Öffentlich wird nur begründet was man tut, aber nicht, niemals das für und wieder der einzelnen Aktion diskutiert. Damit handelt man sich nur endlose Diskussionen ein und gerade bei obejktiv schwer wertbaren Dingen, kommt man nie auf einen grünen Zweig für alle.
4) Mods/Admins sind auch nur Menschen, die sehen, nehmen war, entscheiden und handeln auch "nur" ein bisschen nach Tagesform. Es entscheidet auch oft mal ein Mod anders als ein anderer es täte. Ist auch "unschön", ist aber trotzdem so..

Ich fand dein Statement schon sachlich ok. Der völlig legitime Thread war direkt nach dem Start sinnlos ins OT-gezogen worden. Ich persönlich buche die Löschung deines Posts unter blöd gelaufen. Egal den Inhalt hast du ja nochmal gebracht.

//heli

Hi,

OT:
das Thema hier war schon ziemlich bunt. Aus meiner Mod-Erfahrung aus nem anderen Forum früher mal, kann ich nur sagen...

1.) Kein Mod sieht alles - da schlüpft mehr durch als einem lieb sein kann. Selbst wenn man sich nur um eine Unterforum der Größe Z4 E85 kümmern würde und Thorzzten hat ja deutlich mehr hier ;)
2.) Wo gehobelt wird. Fallen leider auch Späne - Ist Scheisse ist aber so. Man erwicsht leider auch mal falsche Beiträge beim löschen, rückgängig machen ging früher zumindest nicht.
3.) Öffentlich wird nur begründet was man tut, aber nicht, niemals das für und wieder der einzelnen Aktion diskutiert. Damit handelt man sich nur endlose Diskussionen ein und gerade bei obejktiv schwer wertbaren Dingen, kommt man nie auf einen grünen Zweig für alle.
4) Mods/Admins sind auch nur Menschen, die sehen, nehmen war, entscheiden und handeln auch "nur" ein bisschen nach Tagesform. Es entscheidet auch oft mal ein Mod anders als ein anderer es täte. Ist auch "unschön", ist aber trotzdem so..

Ich fand dein Statement schon sachlich ok. Der völlig legitime Thread war direkt nach dem Start sinnlos ins OT-gezogen worden. Ich persönlich buche die Löschung deines Posts unter blöd gelaufen. Egal den Inhalt hast du ja nochmal gebracht.

//heli

Servus,

passt schon. :t

Gruß Norbert

Hi,
Wollte auch mal was zum Thema Finanzierung wissen. Es wurde viel über die 2,9%-Finanzierung gesprochen.
Komme aus RLP und wollte wissen ob jemand weiß ob es hier in der Umgebung besondere Aktionen gibt?
Außerdem würde ich gern wissen ob eine Finanzierung über z.B. 60 Monate mit anschließender Abschlussrate bei einer Bank möglich ist? Habe im Internet nur Angebote mit Anzahlung gesehen.

Hi,
Wollte auch mal was zum Thema Finanzierung wissen. Es wurde viel über die 2,9%-Finanzierung gesprochen.
Komme aus RLP und wollte wissen ob jemand weiß ob es hier in der Umgebung besondere Aktionen gibt?
Außerdem würde ich gern wissen ob eine Finanzierung über z.B. 60 Monate mit anschließender Abschlussrate bei einer Bank möglich ist? Habe im Internet nur Angebote mit Anzahlung gesehen.

Servus,

die 2,9%-Zielfinanzierung mit 20% Anzahlung gibts nur bei BMW-Niederlassungen, sind Aktionen und zeitlich begrenzt. Und wie man hier hört, sperrt sich z. Bsp. die NL Hannover beharrlich dagegen, diese ihren Kunden anzubieten, warum auch immer. Habes wohl nicht nötig. Dabei kommen diese "Gutscheine" aus München, die NL hat also keine Nachteile.

Gruß Norbert

Gilt die 2,9%-Finanzierung auch für Gebrauchtwagen, ja?
Dann werd ich mich hier mal umhören bei den Niederlassungen.
Hab zwar ein suuuuper Angebot von Ingo bekommen. Allerdings ist die Finanzierung über die Bank sch..... teuer. 8,99% wollten die haben.

Nabend,

der Dad meiner Freundin ist bei BMW. Die 2,9 % Aktion ist z. Zt. wohl nur auf Gebrauchte 3er beschränkt. War in Osna bei Walkenhorst und hab das dort auch gesehen: 3er bei 2,9 - Z4 bei 8,5 %. Und das ist die Vorgabe aus München. Die Differenz würde sich die Niederlassung ans Bein binden.

Ich hab mir am Wochenende meinen Z4 gekauft. Ich hab den per Bausparvertrag finanziert. Gute 3,9 % effekt. Jahreszins bei der Schwäbisch Hall.

Gruß

Ich nutze den Thread mal für eine Frage zu der Select-Finanzierung mit Rückkaufoption: Man hat ja die Möglichkeiten, den Wagen durch Zahlung der Schlussrate auszulösen, an den Händler zurückzugeben (welcher dann quasi der BMW Bank die Schlussrate zahlt) oder weiterzufinanzieren.
Wenn man sich für letzteres entscheiden würde, behält man dann den Zinssatz von der bisherigen Darlehenslaufzeit oder wird der von BMW neu berechnet?

du zahlst bmw typisch 7 % über leitzinssatz. sonderfinanzierungen bekommt man nur bei einem neukauf. du solltest also schon im vorfeld (halbes jahr vor ablauf) damit anfangen nach günstigen kleinkrediten (durch niedrige schlussrate) ausschau halten.

Hallo,
ich wuerde gerne mein M-Roadster Leasing abgeben. Dazu habe ich auch schon mal vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet. Waere daran ev. Interesse? Ich bin bereit die Leasingrate auf meine Kosten nach unten zu bewegen. So kaemst Du eventuell auch guenstig an einen Z4, nur halt M-Klasse...
Viele Gruesse
Thomas

Hallo,
ich wuerde gerne mein M-Roadster Leasing abgeben. Dazu habe ich auch schon mal vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet. Waere daran ev. Interesse? Ich bin bereit die Leasingrate auf meine Kosten nach unten zu bewegen. So kaemst Du eventuell auch guenstig an einen Z4, nur halt M-Klasse...
Viele Gruesse
Thomas

Servus,

Monatliche Leasingrate? Einmalzahlung? Restlaufzeit, Gesamtlaufzeit? Restkilometer, Gesamtkilometer?

Daten des Fahrzeuges?

Gruß Norbert

du zahlst bmw typisch 7 % über leitzinssatz. sonderfinanzierungen bekommt man nur bei einem neukauf. du solltest also schon im vorfeld (halbes jahr vor ablauf) damit anfangen nach günstigen kleinkrediten (durch niedrige schlussrate) ausschau halten.

Servus,

Deine Aussage ist zu pauschal, denn es gibt immer wieder Händler, die auch im Zinssatz mit sich reden lassen.
Und Sonderfinanzierungen bekommt man natürlich auch für Gebrauchte und nicht nur für Neue !

Gruß Norbert

Hallo Leute

Ich weiß die frage ist nicht so sinnvoll weil die Entscheidung bleibt ja immer noch bei mir, aber trotzdem würde ich mich über ein bischen Feedback freuen :-). Also nun zu meiner Frage der Z4 3.0i Roadster ist ja mein Traumwagen und ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr eine Finanzierung mache,momentan fahre ich ein 320Coupe bj 99 den würde ich dann als Anzahlung geben oder auch vielleicht privat Verkaufen weiß ich noch nicht. Was könnt ihr mir empfehlen oder sagen wie habt ihr euer Traum verwirklicht, ich habe mir auch die Laufenden kosten mal so durchgerechnet und wären noch im grünen bereich

gruß Niko

PS: Wieso nächstes Jahr ? weil dann der neue rauskommt und ich vermute das er dann etwas mit dem Preis runterfällt. wird das so sein ?

der neue kommt dieses jahr raus in ein paar tagen, wochen -- kein plan.

dann kauf ihn nach der saison oder wenn der neue rauskommt, weil ad wahrscheinlich viele alt z4 fahrer die leasingautos zurückgeben und den neuen bestellen. Aber das ist nur ne vermutung, da ich leider gerade keine kristallkugel mehr habe.

Hi,

Da ich meinen über Audi gekauft habe, habe ich dort nen Kredit genommen!!

Sind auf 3 Jahre 5,4 % oder so und die Laufzeit kann auch noch länger sein.

Kann nur sagen Top und am günstigsten und dazu Abwicklung ohne Lohnzettel usw!! 10 Minuten!!

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten