"Kreiselfrage"...

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Nehmen wir mal an, zwei Autos fahren nebeneinander in einen zweispurigen Kreisel ein - gleichzeitig. Der Kreisel ist so konzipiert, daß beide Fahrzeuge - Nebenstraße ausgenommen - jederzeit ausfahren können - nebeneinander, das Fahrzeug im inneren aber auch - theoretisch - endlos im Kreis fahren könnte (das äußere darf das nicht).

Warum versucht dann der Fahrer eines Honda VRC (o. s. ä.) - aus dem Kurvenäußerem im Kreis zu fahren?

&: &: &:

Naja, jetzt bekomme ich meine Beifahrertür und meinen Stoßfänger (oder wie auch immer das Teil da heißen mag) neu lackiert, und meine hinteren rechten Kotflügel ersetzt. :# :# :#

Naja, der Herr "etwas älter" war total bedröppelt und traurig, fast fertig.
Da mußte ICH den tatsächlich noch aufmuntern. Der war so traurig, daß die
Polizistin so nett war (:t) ihn nur mündlich zu verwarnen.

Zudem muß man sagen, daß er aus dem "Mitteldeutschem" Raum (59xxx) kam... :s

Ach ja, die Kreise unten Links sind oben rechts nicht zu sehen (LKWs), aber vorhanden.
Ich wollte das nur noch einmal verdeutlichen...

AW: "Kreiselfrage"...

Naja, grade wenn man etwas älter ist und die Kreiseltherorie noch nicht blickt kann man bei dem Gebilde da oben sehr leicht auf die IDee kommen, dass auch der Außenverkehr im Kreis fahren darf. Denn rein baulich betrachtet wäre das ja möglich, da permanent zwei Spuren vorhanden sind :)

In Bielefeld haben wir auch so ein Ding, wird gern von "Autobumsern" genutzt muss man immer Höllisch aufpassen.

klick
maps

JIPPIIIEHHH !!!!

Mensch, Henry, dazu allerherzlichsten Glückwunsch :t

Endlich biste mal diese doofe Delle aus der Beifahrertür los, die Du da schon seit dem Kauf hattest :d

Ach so ... der Moral wegen: Nur gut, dass Dir nix passiert ist *säusel* :X

JIPPIIIEHHH !!!!

Mensch, Henry, dazu allerherzlichsten Glückwunsch :t

Endlich biste mal diese doofe Delle aus der Beifahrertür los, die Du da schon seit dem Kauf hattest :d

Ach so ... der Moral wegen: Nur gut, dass Dir nix passiert ist *säusel* :X

:s Pfeif :w :b Was für 'ne Delle????? :b Säusel... &: Weiß gar nicht so recht wovon Du redest... &: %:

'N Kieslaster wäre mir aber lieber gewesen... :# %:

Ach ja, da war noch die Frage: Bei BMW lacken und """richten""" lassen, oder "Bar auszahlen" und beim "Lacker um die Ecke" machen lassen (Marienstr.)... &: Tips? Ideen? Was ist besser? (Beim Lack habe ich bisher IMMER BMW Reparatur bevorzugt...).

Aha, welches Auto hättest denn jetzt lieber im Besitz? :b

Nee, nee... Auf meinen alten 1.9er hat mal ein Kieslaster ein bisserl fallen lassen. Waren so 20 - 30 Steine. Da wurde die Motorhaube "kostenlos" lackiert - incl. Windschutzscheibe...

Meinen 2.8er gebe ich nicht mehr her.

Wem gehört das Auto, und was hat er damit gemacht?

• Im Parkhaus einen Poller vergewaltigt?
  • Auf dem I*EA Parkplatz eine Einkaufswagenrally gefahren?
  • Im dunkelen, bei Bodennebel das rückwärts Einparken geübt?
  • Dem im Kreisel rückwärtsfahrenden nicht rechtzeitig ausgewichen?
:w :X

:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M:M

Post Nr. 1: "Geändert von hcb (Heute um 21:19 Uhr) Grund: Nein Dieter, das ist ganz bestimmt NICHT die Rache... ;-) "

:s :d

Komisch, ich hatte auf solch einen Beitrag gewartet %: :+ :d

Da wurde die Motorhaube "kostenlos" lackiert - incl. Windschutzscheibe...

Wenn Du dann beim Fahren noch was sehen konntest, ist das fast was für "The next Uri Geller" :b

Und gib doch zu, dass Du Deiner Tür nur den modischen Z4 Look geben wolltest... :X :d

Spaß beiseite:
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Sanierung Deines schwarzen Zetties! :t

Wenn Du dann beim Fahren noch was sehen konntest, ist das fast was für "The next Uri Geller" :b
Tsaäh!
Und gib doch zu, dass Du Deiner Tür nur den modischen Z4 Look geben wolltest... :X :d
NIEMALS! NIE NICHT! Dellen in der Tür fand ich schon immer doof! %:
Spaß beiseite:
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Sanierung Deines schwarzen Zetties! :t
Dankeschön! :t

@Henry: PFT, oller Nachmacher :P :d

@Dieter: Eieiei und mir erzählste was vom Unterlassen der Rachegelüste? :M

Henry,
Beileid oder Glückwunsch zu den Dellen;).

Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:

Der gemeine deutsche Autofahrer kann nicht Kreisverkehr fahren.

In Frankreich und Belgien siehts da wesentlich besser aus. Da passiert selbst in 4-7 spurigen Kreisverkehren kein Unfall, weils jeder schon in der Fahrschule lernt und (fast) jeder sich dort richtig verhält.
Diesen hier durfte ich täglich genießen:

Wünsche dir schnelle, unbürokratische und ärgerfreie Abwicklung.:t

'N Kieslaster wäre mir aber lieber gewesen... :# %:

:O:O
Blos das nicht. Das ist mir einmal vor jetzt schon gut 10 Jahren in Frankfurt passiert.
Hatte damals meinen Stern grad mal ein paar Monate. Die Seite war nicht mehr zu Retten und der Schaden immens. Das schlimmste war, dass der Kieser einfach weitergefahrn ist :g....(Aber von den netten Herrn in Grün noch ermittelt werden konnte).

Ich kenne die Situation auch schon zur Genüge. Man muss als Innenfahrender immer für die anderen mitgucken.

Ich bin schon einige Male links ausgewichen oder dann doch noch einmal rum um mir meine Siete nicht (zusätzlich :X) verbeulen zu lassen.

Das eine Mal war's total geil - ich auf der inneren Spur, er auf der äußeren und da setzt der frech den Blinker und will halte noch eine Ausfahrt weiter fahren.
Ich wurde langsamer, er wurde langsamer und er blinkte, ich hupte - alle anderen hupten. Also haben wir den Kreisverkehr dicht gestellt bis er sich doch dazu durchrang geradeaus rauszufahren.

... ja, das ist eine Situation, die absolut kindisch, albern, verkehrswidrig und alles weitere ist - und enin, aus Anstand schreibe ich hier, dass ich nicht stolz darauf bin, das getan zu haben :X

(aber ich würd's wieder tun *ggg*)

Henry,
Beileid oder Glückwunsch zu den Dellen;).

Um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:

Der gemeine deutsche Autofahrer kann nicht Kreisverkehr fahren.

In Frankreich und Belgien siehts da wesentlich besser aus. Da passiert selbst in 4-7 spurigen Kreisverkehren kein Unfall, weils jeder schon in der Fahrschule lernt und (fast) jeder sich dort richtig verhält.
Diesen hier durfte ich täglich genießen:

Dort funktionieren die Hupen auch besser.... und die Autos sind eh verbeult, weil das nicht den Status wie bei uns hat :y :d

Was erwartet ihr vom "gemeinen" Autofahrer? Der ist doch in der Regel noch nicht mal in der Lage geradeaus zu fahren.... und dann plötzlich im Kreis fahren? :y :b :d

hey, hats Dich schon wieder erwischt :# -
mein Beileid !
Probiere doch mal den Lacker in der Marienstraße
aus - er machte auf mich einen sehr guten Eindruck !

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten