T-Car (?) 135i

major tom

Fahrer
Hallo,
nach meiner 'Pleite' mit dem Z4 coupé und der anschliessenden Wandlung, steht seit heute der Ersatz vor der Tür.

Geworden ist es ein 135 coupé. Die Bezeichnung T-Car dürfte etwas daneben liegen :w

Nach den ersten Kilometern muss ich schon sagen, dass man merkt, dass der 1er eine Generation 'weiter' ist.

Ich hoffe, dass ich mit 1er jetzt mehr Glück habe und keine Mängel auftreten.

135.jpg

Noch ein paar Daten:
le mans blau
schwarzes Leder
M-Paket
Comfort-Zugang
Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichassistent
und noch ein paar Kleinigkeiten.

ciao
Tom

AW: T-Car (?) 135i

Schöner Wagen, Glückwunsch!
Knitterfreie Fahrt, auch wenns kein Zetti ist, aber 135i ist auch ein toller Flitzer. Freu mich für Dich :)

schönes auto :t

ich bin letztens einen probegefahren und fand ihn etwas langweilig.
also nicht optisch, da find ich ihn klasse - auch nicht die objektiven fahrleistungen, die sind ja auch über jeden zweifel erhaben.
aber subjektiv kommt beim beschleunigen wenig emotion rüber...
ich brauch da krach von vorne (motor) und krach von hinten (auspuff) :d
irgendwie war da wenig...

was siehst du das im vergleich zum z4?

Hallo,
nach meiner 'Pleite' mit dem Z4 coupé und der anschliessenden Wandlung, steht seit heute der Ersatz vor der Tür.

Geworden ist es ein 135 coupé. Die Bezeichnung T-Car dürfte etwas daneben liegen :w

Nach den ersten Kilometern muss ich schon sagen, dass man merkt, dass der 1er eine Generation 'weiter' ist.

Ich hoffe, dass ich mit 1er jetzt mehr Glück habe und keine Mängel auftreten.

Tom, Du bist ein unverbesserlicher Optimist....;)

Schöner Wagen. Allerdings stören mich neben dem Preis 3 Dinge:
1. kein DSG
2. kein Sperrdifferential
3. 1560kg Abtropfgewicht.

Hallo,
ja, ich bin ein Optimist, sonst hätte ich mir keinen BMW mehr gekauft :d

Da ich jetzt den direkten Vergleich zwischen 135 und Z4 habe, ein paar Worte dazu.

Der Sound ist ziemlich zahm, das stimmt. Im Vergleich zum Z4 mit Schnitzer Auspuff fehlt einfach etwas.

Subjektiv geht der 135er deutlich besser. Das Drehmoment macht sich sehr deutlich bemerkbar. Das hätte ich so nicht gedacht. Gestern mit dem Z4 habe ich das schon vermisst.

Nicht hauen, aber ich finde die Sitze im 1er besser. Im Z4 habe ich zwar die M-Sitze, die nicht schlecht sind, aber im 1er lässt sich die Lehnenbreite verstellen. Da passt der Sitz perfekt.

Etwas Panne ist beim 1er der Gurt. Während beim Z4 der Gurt nach dem Ablegen auf dem Sitz liegt (auf der Verbreiterung der M-Sitze), verschwindet beim 1er der Gurt hinter dem Sitz. Einen Gurtbringer benötige ich zwar nicht, aber hier hätte es bestimmte noch eine bessere Lösung gegeben.

Ein DSG vermisse ich nicht, über die Sperre kann ich noch nichts sagen, der Wagen wird noch eingefahren.
Das Gewicht finde ich auch nicht besonders toll, 300 kg weniger wären mir auch recht :w

Der Z4 ist das direktere, sportlichere Auto. Man ist einfach 'näher' am Fahrgeschehen.

Der 1er ist der bessere Allrounder und vermutlich in der Performance auf gleichem Niveau.

Richtig sehen werde ich das 'mal bei einer Runde auf der Nordschleife. Das aber erst nach einer großzügigen Einfahrzeit.

Bis dann
ciao
Tom

Hi Tom,

wäre für das Geld nicht auch ein gebrauchter Cayman S drin gewesen? Kann dem 1er irgendwie generell nix abgewinnen, Motor ist erste Sahne, würde für mich aber nur im 3er Coupe in Frage kommen.

Gruß
Cali

Hey Tom,

tolles Auto hast du Dir da zugelegt. Hätte mir fast auch nen 135i geholt anstatt des Z4... Viel Spass weiterhin damit!
Und wenns mal langweilig ist, hilft da nen Chip ;)

Der 135i ist ein richtig geiles Auto :t Er geht wie die Hölle und lässt einem 3.0 Si nicht den Hauch einer Chance. Fahrleistungen sind subjektiv wie objektiv auf M-Niveau. Ein Cayman kann da sowieso nicht ran und liegt preislich auf einem anderen Stern.
Den Sound "vorne und hinten" finde ich, insbesondere für einen Turbo, sehr gut.
Wer meinen Ausführungen nicht folgen kann, dem empfehle ich alle 4 Fahrzeuge zu testen!
Gruß,
Thomas

Geiles Auto - keine Frage :) würde mich auch gut gefallen, da ich jetzt aber momentan schon einen 1er fahre (jedoch als 5-Türer, VFL da BJ. 2006) möchte ich nun mal auf was anderes umsatteln. Das mit den Sitzen kann ich nur bestätigen, die Sportsitze im 1er sind mit die besten Sitze, ich denen ich bisher gesessen bin (Schalensitze, etc. ausgenommen). Die werde ich ein wenig vermissen im neuen denke ich.

Sprichst Du jetzt den Cayman an oder den Cayman S? Weil wenn Du den Cayman S meinst, kann ich Dir nicht so ganz recht geben, da der jetzige bereits 295PS hat und der neue 320PS mit 3.4l Hubraum haben wird. Deshalb denke ich dass der "S" an den x35i schon heran kommt.

Hi,
also ich denke schon, dass ein gebrauchter Cayman vom Kaufpreis möglich gewesen wäre, aber
- der Unterhalt ist mir dann doch zu teuer
- irgendwie habe ich eine Abneigung gegen gebrauchte Fahrzeuge

Das 3er Coupé ist mir inzwischen eine Nummer zu groß und wäre auch preislich noch einmal teuerer geworden.

ciao
Tom

Hi Tom,

hast dir ja ein richtig schönes Teil zugelegt . :t

Kommste auch mal auf ein Treffen mit ihm ?

Ich war ja damals , als ich mein Coupe kaufte , auch dran einen 1er zu kaufen , mir war er wiederum zu klein , lustig , so sind die Geschmäcker verschieden.

Gruss

Uwe

Hey,

Glückwunsch zum neuen Auto!! Hatte das Vergnügen, das 135i Cabrio für ne Woche zu fahren. Viel Spass damit :-)

Super Wagen!

Komme auch vom 1er (120d) und vor allem das mit den Sitzen stimmt definitiv!
Aber auch ansonsten ein richtig geiles Auto.
Alles in allem wohl das Beste, das ich je gefahren bin. Nur 2006 konnte man beim 1er das Dach noch nicht aufmachen, sonst hätte ich heute vielleicht gar keinen Zetti ;)

Jim

Super Wagen!

Komme auch vom 1er (120d) und vor allem das mit den Sitzen stimmt definitiv!
Aber auch ansonsten ein richtig geiles Auto.
das Alles in allem wohl Beste, das ich je gefahren bin. Nur 2006 konnte man beim 1er das Dach noch nicht aufmachen, sonst hätte ich heute vielleicht gar keinen Zetti ;)

Jim

Du bist aber noch nicht viel gefahren - oder:X:d.
Du meinst sich das was Dir am besten paßt:t. Ich mag den 1er auch aber es gibt "bessere Autos" wie auch immer man das definiert. Und da weder Du noch ich die Kriterien setzen, dürfen wir uns an den allg. "objektiven" Kriterien der Autotester efreuen und darüber diskutieren:y.

@Uwe
Na klar komm ich damit auf ein paar Treffen. Beim Z4 sollte ich ein bischen Kilometer sparen, schließlich will ich den noch lange behalten.

@Compi
passt doch.
Alles in allem wohl Beste, das ich je gefahren bin.
heißt doch nur, dass die vorherigen Wagen schlechter waren.

ciao
Tom

Der 135i ist ein richtig geiles Auto :t Er geht wie die Hölle und lässt einem 3.0 Si nicht den Hauch einer Chance. Fahrleistungen sind subjektiv wie objektiv auf M-Niveau. ...Gruß,
Thomas

Das tut er in der Tat, der 135i ist mir auf der Bahn um die Ohren gefahren :s

Schickes T-Car, könnte mir auch gefallen :t. Werde in Karlsruhe die Augen offenhalten ob ich dich damit mal rumfahren sehen.

Auf jeden Fall viel Spass damit, ich denke den wirst du auch haben.

Ich bin vom Z4 auf einen 123d Coupé umgestiegen. Insgesamt ein tolles Auto, allerdings bin ich vom Fahrwerk und Handling ein wenig enttäuscht. Im Vergleich zum Z4 ist er untersteuernd ausgelegt. Außerdem wirkt er immer ein wenig "kippelig", neigt zum Aufschaukeln. Als wären die Stabis viel zu weich. Dazu kommen die rollwiderstandsreduzierten Goodyear-Reifen, die sehr wenig Grip aufbauen.
Neben den Sitzen ist natürlich auch das neue Navi ein Quantensprung im Vergleich (ach ja, und der Verbrauch :d).

Du bist aber noch nicht viel gefahren - oder:X:d.
Du meinst sich das was Dir am besten paßt:t. Ich mag den 1er auch aber es gibt "bessere Autos" wie auch immer man das definiert. Und da weder Du noch ich die Kriterien setzen, dürfen wir uns an den allg. "objektiven" Kriterien der Autotester efreuen und darüber diskutieren:y.

Natürlich meine ich das auf meine Meinung bezogen und so habe ich es ja auch gesagt :s
Ich hatte vorher ein Hyundai SCoupé, 2 MX5, einen 307cc und dann den 1er und nun den Zettie.
Vom Innenraum, dem Äußeren und dem Motor (also dem Gesamtpaket) war der 1er mein bester Wagen, aber ich liebe nun mal das oben-ohne-Fahren:M

Mir ist schon klar, dass es bessere Autos gibt, aber für mich persönlich (und da spielt ja auch der Preis eine Rolle) war der 1er einfach (fast) perfekt:t

Natürlich meine ich das auf meine Meinung bezogen und so habe ich es ja auch gesagt :s
Ich hatte vorher ein Hyundai SCoupé, 2 MX5, einen 307cc und dann den 1er und nun den Zettie.
Vom Innenraum, dem Äußeren und dem Motor (also dem Gesamtpaket) war der 1er mein bester Wagen, aber ich liebe nun mal das oben-ohne-Fahren:M

Mir ist schon klar, dass es bessere Autos gibt, aber für mich persönlich (und da spielt ja auch der Preis eine Rolle) war der 1er einfach (fast) perfekt:t

Dann gibt's nur eine Lösung für Dich ... Z verkaufen und 1er Cabrio zulegen :X *duckundweg* :d

Dann gibt's nur eine Lösung für Dich ... Z verkaufen und 1er Cabrio zulegen :X *duckundweg* :d

Ich will gar nicht mal sagen, dass ich da komplett abgeneigt wäre:s

Aber ein Neuwagen kommt nicht in Frage und Gebrauchte gibt es ja noch nicht wirklich viele.
Daher fahre ich jetzt 2-3 Jahr meinen auch recht schönen Zettie und dann ist es tatsächlich ne Überlegung wert :X

Jim

@fastwriter
Über das Fahrwerk kann ich noch nicht so viel sagen, bin noch in der Einfahrphase, aber insgesamt fühlt es sich bisher nicht so schlecht an.
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher. Bei meinem sind Bridgestone montiert. Die hatte ich auch auf dem Z4 und war nicht so zufrieden.

Vom Verbrauch bin ich zwar nicht begeistert, aber im Moment mit 9,5 Liter doch sehr verträglich - Einfahrphase eben :d
ciao
Tom

Zurück
Oben Unten