US Blinkleuchten

warbird

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Habe mir einen Z4 Roadster mit dem guten alten 3.0i Motor zugelegt.

Nun meine erste Frage an euch:

Gibt es für den Z4 US Blinkleuchten? Ich meine damit dass die Blinker im Scheinwerfer während der Fahrt mit leuchten. Hab das bisher bei jedem Auto das ich hatte eingebaut, nur für den Z4 finde ich keine Teilenummern bzw Anleitungen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal und schönen Sonntag noch...

warbird

AW: US Blinkleuchten

servus,

meinst du nicht vllt die seiten makierungsleuchten?&: Aber mich würde das auch mal interessieren sieht bestimmt gut aus? Hast du vllt mal hier nach geschaut http://de.bmwfans.info/original/ ?

wünsch dir auch einen schönen sonntag ....

kannst du programmieren lassen....

bemüh mal die suche, da findest du jede menge infos zu

Nun meine erste Frage an euch:

Gibt es für den Z4 US Blinkleuchten? Ich meine damit dass die Blinker im Scheinwerfer während der Fahrt mit leuchten. Hab das bisher bei jedem Auto das ich hatte eingebaut, nur für den Z4 finde ich keine Teilenummern bzw Anleitungen.

Dieses Feature muss programmiert werden. Meines Wissens kann das der Freundliche nicht. Hier im Forum macht das Member Zetti Utze.

Gruß

ich hab diese funktion seit freitag dank dem ML-Modul :-)
da bleiben die blicke der passenten kleben :-D

wie funktioniert denn der Einbau dieses Moduls?
müssen kabel geschnitten werden oder ist alles nur gesteckt?

Gruss Wolf

Das kann man programmieren?! Is ja toll, bisher musste ich immer ne neue Fassung und 2-Faden Birnen kaufen. Ich glaub dann kauf ich mir das Modul, das klingt echt toll.

Danke euch.

mich würde mal der einbau interessieren.

kannst du da mehr zu sagen?

würde mir gerne bevor ich das modul bestelle die einbauanleitung mal ansehen...

hat jemand von euch bilder die das schon eingebaut haben ?

Gruss Wolf

Das ist in epischer Breite hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_faq_e85/56837-lichtmodul_sonderpreise_zroadster_com_user.html

erklärt. :) Ich denke, es macht wenig Sinn, in diesem Thread noch mal alles zu wiederholen ... Kurz gesagt: Es gibt bei xcarstyle Sonderkonditionen für das Forum hier, der Einbau der Module ist nicht superleicht, aber auch nicht unmöglich. Alles eben ein wenig eng in dem Auto, und alle Kabel sind grundsätzlich 2cm zu kurz. ;) Ich habe für beide Module rund 2 Stunden gebraucht, beim nächsten Mal würd es aber in unter 1 schaffen.

Gruss Wolf

Einbau ist ne sache vom 30min kabel sind über anzweigquetschverbinder angeschlossen super easy... programmieren ist auch einfach und schnell gemacht.

das einzigste was nicht tut bei mir momentan die chirpfunktion. da schließe ich aber ein fehler meiner seite aus...

zudem fällt mir grad auf dass die hier im forum veröffentlichte liste auch nicht mehr die aktuellste ist
ttp://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=65155&d=1230731612

es fehlt da die funktion fensterkomfort und der Werkstattmodus der das modul in den "geistermodus" schaltet.

zudem hab ich am gleichen tag noch ein glaswindschott und das verdeck fernbedienungs modul von Firma reinhardt reingebaut. genauso einfach klappt auch ganz gut :-D
jetzt wird nächstes projekt in angriff genommen... vier rohr anlage:sq:

grüßle

Das kann man programmieren?! Is ja toll, bisher musste ich immer ne neue Fassung und 2-Faden Birnen kaufen. Ich glaub dann kauf ich mir das Modul, das klingt echt toll.

Danke euch.

Moment! Nicht verwechseln! Dein :) kannst die US-Blinker einfach so programmieren, ohne irgendwelche Zusatzmodule! Das Problem ist nur, er darf es eigentlich nicht, weil die :) von München angewiesen werden, keine in D unerlaubten (und das ist das US-DRL nun mal!) Codierungen vorzunehmen. Wenn du aber 10 Euro in die Kaffeekasse packst, drückt er möglicherweise ein Auge zu.

Lösung B ist dann eben das Modul. Dazu musst du ein kleines schwarzes Streichholzschachtel-großes Kästchen in der Abdeckung unter deinem Handschuhfach einbauen. Dauert irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden, danach kann dein ZZZZ aber 3x Blinken beim Antippen (Autobahnblinken), Coming-Home, Leaving-Home, Chirpen beim Öffnen/Schließen (wie in den Ami-Filmen) und DRL mit den Blinkern machen. Hab ich was vergessen?

Ach ja, illegal ist das ganze natürlich leider auch. :( Die Blinker sind nun mal Blinker, und in DE nicht als DRL zugelassen ... Aber bin mal gespannt, wann die Rennleitung mich deswegen zum ersten mal anhält. Kostet glaube ich 10 Euro ...

Moment! Nicht verwechseln! Dein :) kannst die US-Blinker einfach so programmieren, ohne irgendwelche Zusatzmodule! Das Problem ist nur, er darf es eigentlich nicht, weil die :) von München angewiesen werden, keine in D unerlaubten (und das ist das US-DRL nun mal!) Codierungen vorzunehmen. Wenn du aber 10 Euro in die Kaffeekasse packst, drückt er möglicherweise ein Auge zu.

Lösung B ist dann eben das Modul. Dazu musst du ein kleines schwarzes Streichholzschachtel-großes Kästchen in der Abdeckung unter deinem Handschuhfach einbauen. Dauert irgendwas zwischen 1 und 2 Stunden, danach kann dein ZZZZ aber 3x Blinken beim Antippen (Autobahnblinken), Coming-Home, Leaving-Home, Chirpen beim Öffnen/Schließen (wie in den Ami-Filmen) und DRL mit den Blinkern machen. Hab ich was vergessen?

Ach ja, illegal ist das ganze natürlich leider auch. :( Die Blinker sind nun mal Blinker, und in DE nicht als DRL zugelassen ... Aber bin mal gespannt, wann die Rennleitung mich deswegen zum ersten mal anhält. Kostet glaube ich 10 Euro ...

Und wenn es richtig knallt, was dann???

Gruß Thomas

zudem fällt mir grad auf dass die hier im forum veröffentlichte liste auch nicht mehr die aktuellste ist
ttp://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=65155&d=1230731612

es fehlt da die funktion fensterkomfort und der Werkstattmodus der das modul in den "geistermodus" schaltet.

Da fehlt auch die Eingabe 4 beim DRL: Die US-Blinker. Ich kann bei Gelegenheit mal meine Tabelle einscannen, da steht das alles drin. Wobei du die doch auch haben müsstest, oder?!

Und wenn es richtig knallt, was dann???

Gruß Thomas

Und was ist, wenn es in den USA knallt?!? Oder in China? Da haben 90% der Fahrzeuge sogar auch noch die vorderen Seitenscheiben schwarz getönt. In Deutschland ein Sakrileg. Und die Kanadier haben vorne in fast allen Provinzen kein Kennzeichen! Alles Verbecher!

Ich glaube, dieses Fass nun aufzumachen ist müßig ...

Und was ist, wenn es in den USA knallt?!? Oder in China? Da haben 90% der Fahrzeuge sogar auch noch die vorderen Seitenscheiben schwarz getönt. In Deutschland ein Sakrileg. Und die Kanadier haben vorne in fast allen Provinzen kein Kennzeichen! Alles Verbecher!

Ich glaube, dieses Fass nun aufzumachen ist müßig ...

so sehe ich dass auch, interessiert keine sau.

und wenn dich jemand wegen den us blikern am tag aufhält oder wegen nebelleuchten die als tagfahrlicht eingeschalten sind???

Bei mir kam dass vor.

Ich habe dem Polizisten gezeigt dass wenn ich normales licht einschalte dass die Nebler sofort ausgehen :s und er wahr zufrieden.

greez

Kann mir nicht vorstellen dass das noch verboten ist. Der 5er hat ja auch den orangenen "Strich" über dem Scheinwerfer...

hat jemand von euch bilder die das schon eingebaut haben ?

Hab gerade eben mal zwei Fotos gemacht, die Qualität ist aber wegen Handy-Kamera sehr bescheiden. Die Nebler sieht man in der Realität vieeeeel weniger; die Handy-Kamera ist aber scheinbar ein wenig überfordert damit ...

Zuerst Coming-Home und Leaving-Home (Standlicht+Nebler):

comingleavinghome.jpg

Und hier das DRL (US-Blinker + Nebler):

drl.jpg

EDIT: Ich seh schon, des is Murks ... Ich mach morgen mal ordentliche Fotos mit der SLR ...

Hab gerade eben mal zwei Fotos gemacht, die Qualität ist aber wegen Handy-Kamera sehr bescheiden. Die Nebler sieht man in der Realität vieeeeel weniger; die Handy-Kamera ist aber scheinbar ein wenig überfordert damit ...

Zuerst Coming-Home und Leaving-Home (Standlicht+Nebler):

comingleavinghome.jpg

Und hier das DRL (US-Blinker + Nebler):

drl.jpg

EDIT: Ich seh schon, des is Murks ... Ich mach morgen mal ordentliche Fotos mit der SLR ...

Danke dir für die bilder ... man kann es erkennen. so kann man es sich auch besser bildlich vorstellen :7

Zurück
Oben Unten