Fenster verkanten beim Herunterfahren

boerge1106

Testfahrer
Hallo,
bei mir verkanten auf beiden Seiten die Fenster beim Herunterfahren und das schon ganz oben.Erst wenn ich die Tür öffne und die Scheibe am Ende herunterdrücke, läuft alles Problemlos.
Kennt jemand Abhilfe?
q:
Ich freu mich auf eure Antworten.

AW: Fenster verkanten beim Herunterfahren

Habe mit den Fenster auch des öffteren Probleme, mal funktionieren sie und dann mal wieder nicht - doch so krass ist es bei mir nicht, sie haken halt manchmal - voll :X. wäre auch sehr interessiert an nen paar Infos darüber.

Gruß Katrin

Hallo,
bei mir verkanten auf beiden Seiten die Fenster beim Herunterfahren und das schon ganz oben.Erst wenn ich die Tür öffne und die Scheibe am Ende herunterdrücke, läuft alles Problemlos.
Kennt jemand Abhilfe?
q:
Ich freu mich auf eure Antworten.

Hallo,
das ist ein ganz bekanntes Problem des Z3 QP.
Die elektrischen Scheibenheber gehen in den Türen sehr oft kapuut.
Es wird dein Scheibenheber an einem der Verschraubeungspunkte ausgeschlagen sein und sich somit beim betätigen verdrehen, dadruch das verkannten.

Abhilfe schaffen:
a) zu BMW fahren und tauschen lassen
b) selber tauschen
c) ggf den vorhandenen, wenn reparabel, reparieren.

Habe mit den Fenster auch des öffteren Probleme, mal funktionieren sie und dann mal wieder nicht - doch so krass ist es bei mir nicht, sie haken halt manchmal - voll :X. wäre auch sehr interessiert an nen paar Infos darüber.

Gruß Katrin

hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir war die mittlere Fixierung vom Gestänge nur locker (konnte somit geschweißt werden) und noch nicht ausgerissen.
Rep.Anleitung anbei:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rieur/58690-anschlag_-knack_fensterheber.html

Ansonsten verbaut BMW bei dem Thema ne neue Tür.
Gruss

hatte ein ähnliches Problem, aber bei mir war die mittlere Fixierung vom Gestänge nur locker (konnte somit geschweißt werden) und noch nicht ausgerissen.
Rep.Anleitung anbei:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rieur/58690-anschlag_-knack_fensterheber.html

Ansonsten verbaut BMW bei dem Thema ne neue Tür.
Gruss

Bei meiner Tür hat die Fensterheber-Einheit sogar Schweißpunkte aus der Tür gerissen und somit hing alles, wackelte und knackte... Horror!!!

Ich hab dann einfach mal alle ausgerissenen Schweißpunkte aufgebohrt und dann wieder fest verschraubt mit Schraube+Mutter.
Jetzt hält das ganze wieder einwandfrei!

Kommt aber immer darauf an was genau bei dir kaputt ist da drin.

Mach mal die Türverkleidung ab und guck dir alle Verbindungspunkte von Fensterheber-Einheit und Türrahmen an.
Fahr auch mal den Fensterheber dann hoch und runter um zu schaun wo Spiel entstanden ist und wo genau das knacken/verkanten her kommt.

Wenn du dann immernoch nicht auf ne Idee kommst wie du das beheben kannst, poste hier mal Bilder oder fahr direkt zum BMW Händler.

Habe die Fensterführungen gestern gefettet mit super loop und seit dem laufen die Fenster wieder optimal!!!

Habe die Fensterführungen gestern gefettet mit super loop und seit dem laufen die Fenster wieder optimal!!!

Hi,

Super Loop ist auch ned schlecht für die Felgen zum impregnieren, fällt mir gerade ein ;).

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten