Hallöchen,
seitdem heut Nacht mal wieder die Ölheizung streikt - beim letzten Tanken, wurde laut Heizungsmonteuer zu viel Schlamm reingepummt
- überlege ich als Alternative auf eine Holzscheitelanlage umzustellen.
Wasser, bzw. Wärmepumpen sind eher schlecht zu integrieren und Solaranlage wohl auch ned so doll, da ich nur Vormittags Sonnenseite habe.
Hat jemand eine Holzscheitelanlage im Einsatz und kann ein bisschen was erzählen.
Diese Anlage soll nur Warmwasser zur Verfügung stellen und die Fußbodenheizung kommt mit drann. Ansonsten wird dann nur noch mit Holzöfen geheizt, so meine Vorstellung. Gas finde ich keine Alternative und hier gibt es auch keinen Anschluss.
Danke schonmal für die hoffentlich rege Beteiligung
seitdem heut Nacht mal wieder die Ölheizung streikt - beim letzten Tanken, wurde laut Heizungsmonteuer zu viel Schlamm reingepummt
- überlege ich als Alternative auf eine Holzscheitelanlage umzustellen.Wasser, bzw. Wärmepumpen sind eher schlecht zu integrieren und Solaranlage wohl auch ned so doll, da ich nur Vormittags Sonnenseite habe.
Hat jemand eine Holzscheitelanlage im Einsatz und kann ein bisschen was erzählen.
Diese Anlage soll nur Warmwasser zur Verfügung stellen und die Fußbodenheizung kommt mit drann. Ansonsten wird dann nur noch mit Holzöfen geheizt, so meine Vorstellung. Gas finde ich keine Alternative und hier gibt es auch keinen Anschluss.
Danke schonmal für die hoffentlich rege Beteiligung
, Arbeitsleistung mal nicht eingerechnet, mann ist aber auch gleichzeitig an der frischen Luft
.