Steinschlag

nobi

Fahrer
Hallo,

ich habe an der Beifahrerseite ca. 4 cm vom Rand der Schiebe entfernt einen Steinschlag.
Wahrschienlich muss die Scheibe ausgewechselt werden.

Sollte man sowas beim Freundlichen oder lieber bei Spezialisten wie Carglass machen lassen ?

AW: Steinschlag

Habs meiner Versicherung gemeldet und oh Wunder, das hat mich am Ende nix gekostet.
Es wurde bei Carglass gemacht (Vorgabe der Vers.) -fast 600 Euronen-
Sind Originalscheiben dort (mit BMW-Logo) und die Arbeit war auch gut und schnell.

Edit. Ich hatte auch am Rand einen Steinschlag, kaum zu sehen. Und dann beim Fahrn plötzlich ein lautes Knacks und ein 15cm langer Riss von dem Schlag ausgehend.

Edit. Ich hatte auch am Rand einen Steinschlag, kaum zu sehen. Und dann beim Fahrn plötzlich ein lautes Knacks und ein 15cm langer Riss von dem Schlag ausgehend.

Das hört sich wie die Carglass Werbung an :)

So lang die Scheibe gewechselt wird finde ich das OK, nur ich halte von diesem Harz nix, mit dem sie die Risse in einer Scheibe auffüllen - habe aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, ein Freund hat mir von dieser Art der Reparatur erzählt.

Echt....?
Naja, wenn (bzw. weil) die Leistung stimmte, kann man es gern als Werbung ansehn.

Nur einen Spot kann man mit diesem Harz "reparieren". Meine Mom hat das gemacht bekommen, aber in der Sonne zB sieht man's noch. Und im Blickfeld des Fahrers ists nicht erlaubt.

Was ich mit meiner obigen Aussage sagen wollte, war, dass ich befürchte, dass der Schlag zu einem Riss werden könnte. Ist ja schon etwas Spannung auf der Scheibe; und wenns blöd läuft....
Aber wenns nicht stört würde ich erst mal warten.

Zurück
Oben Unten